Zwei Mietverträge

• Hallo,
    bin neu hier und würde gern mal Meinungen zu meinem Problem hören.Haben zwei kleine Wohnungen gesucht,leider keine gefunden. Haben eine größere gefunden,wo der Vermieter zwei Mietverträge ausgestellt hat. Jeder hat seine Räume, nur Küche und Bad gemeinsame Nutzung.
    Die Arge hat im 01/2009 Umzug meiner Tochter zugestimmt. Tochter Hartz4, ich ALG1. Arge wußte,das ich eventuell in Hartz4 rutsche,was leider im Oktober eingetreten ist. Uns wurde jeder einzeln mitgeteilt,das unsere Miete zu hoch ist. Entweder ausziehen oder selbst zahlen. Ich bin der Meinung, sie hätten mir das damals mitteilen müssen, falls ich in Hartz4 rutsche , das sich dann alles ändert.
    Zumal, wenn wir jetzt jeder eine Wohnung nehmen, wird ja noch teurer.
    Bitte mal Meinung dazu.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Tut mir leid, ich habe es einfach nicht verstanden.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Quote from Grubenpony;88855

Tut mir leid, ich habe es einfach nicht verstanden.

Warum nicht?:D

Die beiden haben eine 100 m² Wohnung, mit Mietverträgen über jeweils 50 m² (allerdings gemeinsames Bad und Küche, "lustig") und jetzt hat die Arge wohl gesagt: 100 m² für 2 Personen ist zu groß und zu teuer.

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Quote from Schikane;88779

Arge wußte,das ich eventuell in Hartz4 rutsche,was leider im Oktober eingetreten ist. Uns wurde jeder einzeln mitgeteilt,das unsere Miete zu hoch ist. Entweder ausziehen oder selbst zahlen. Ich bin der Meinung, sie hätten mir das damals mitteilen müssen, falls ich in Hartz4 rutsche , das sich dann alles ändert.
    Zumal, wenn wir jetzt jeder eine Wohnung nehmen, wird ja noch teurer.
    Bitte mal Meinung dazu.

Warum hätte die Arge wissen müssen daß du nach Ablauf von ALG I keinen Job bekommst? Das ist erstens nicht ihre Aufgabe und zweitens ist der Einzige der dies hätte voraus sehen können deine Person.

Und unter diesem Aspekt ebenmal mit der ebenfalls von Sozialgeld lebenden Tochter schnell noch eine 100 m2 Wohnung anzumieten in der Hoffnung das ganze wird vom Steuerzahler bezahlt würde ich die Story eher als dreist bezeichnen.

Denn der normale Verstand müßte dir doch sagen daß man bei ALG II keine Luxuswohnung alimentiert bekommt.

• Wo habt ihr denn die 100 qm her? :confused:

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Grubenpony;88927

Wo habt ihr denn die 100 qm her? :confused:

War ein Beispiel - vielleicht sind es auch nur 80 m² (oder 120 m²)

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

• Quote from mpumpe;88923

Warum hätte die Arge wissen müssen daß du nach Ablauf von ALG I keinen Job bekommst? Das ist erstens nicht ihre Aufgabe und zweitens ist der Einzige der dies hätte voraus sehen können deine Person.

Und unter diesem Aspekt ebenmal mit der ebenfalls von Sozialgeld lebenden Tochter schnell noch eine 100 m2 Wohnung anzumieten in der Hoffnung das ganze wird vom Steuerzahler bezahlt würde ich die Story eher als dreist bezeichnen.

Denn der normale Verstand müßte dir doch sagen daß man bei ALG II keine Luxuswohnung alimentiert bekommt.

Die Arge wußte es,hatte meine Unterlagen dort. Du bist ja ein Schlaumeier.Sorry. Aber anscheinend hast du nicht richtig gelesen.Wohnung wurde nicht so einfach angemietet, die Arge hat zugestimmt, weil wir keine zwei kleine Wohnungen gefunden haben.
    Wohnung ist 90 m² und um gottes Willen von Luxus kann keine Rede sein.
    Alte Fenster, Haus nicht isoliert und und und. Also bezeichne ich mich nicht als dreist. Ich weiß was Arbeit ist, habe bis Mitte 2008 gearbeitet, schwere körperliche Arbeit. Und ich habe meine Miete immer selbst bezahlt. Also bitte überleg mal, was du sagst ! Wie lange bekommst du denn schon Hartz4 ?Noch eins, hätte die Arge nicht zugestimmt, hätten wir diese Wohnung mit Sicherheit nicht genommen !