brauche mal hilfe zum rechner

• Hallo,
    bin neu hier und habe ein Problem mit dem Rechner könnte mir jemand helfen und mir ausrechnen was ich als alg2 emfänger an kohle bekomm?

ich lebe mit mein freund zusamm der als aushilfe arbeitet das geld ist immer unterschiedlich aber nie mehr als 600euro netto.zur zeit hab ich 484euro alg1 kein wohngeld. hab ihn gestellt vor 2monaten aber noch kein bescheid.
    so nun zu meiner rechnung
    kaltmiete 198
    heizung 40
    nebenkosten 100
    ich alg1 484 monatlich, wöchendlich 121
    mein freund nicht mehr als 600 im monat netto.

hoffe mir kann jemand helfen.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• So schwer ist doch der Rechner gar nicht. Personenzahl, Miete, Bruttoeinkommen vom Freund eingeben und SV-Beiträge als Absetzung rein und dein ALG 1 bei sonstiges...

Aber egal, rechnen wir mal. Ich setze bei deinem Freund ca. 750 Euro brutto voraus.

316 Euro Regelsatz
    316 Euro Regelsatz
    298 Euro Miete
    40 Euro Heizung
    ......................
    970 Euro Bedarf

484 Euro ALG 1
    - 30 Euro Versicherungspauschale
    600 Euro Lohn
    - 100 Euro Grundfreibetrag
    - 130 Euro (20% von 650 Euro)
    ............................
    824 Euro Einkommen

146 Euro ALG 2. CIRCA aber nur, weil das Amt ggf. noch eine Warmwasserpauschale aus den Heizkosten abziehen muss und weil natürlich der tatsächliche Lohn deines Freundes berücksichtigt wird, nicht eine Schätzung...

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.