• Hallo,

also ich stelle mir folgende Frage, hatte im März eine Sanktion ( wg eines 400€ Jobs) da war ich auch noch U25,also komplett gestrichener Regelsatz :(. seit August habe ich eine AGH mit Entgeltmassnahme gemacht, was ich jetzt allerdings gesundheitlich nicht schaffe ( Arzt hat mir eine Bescheinigung darüber ausgestellt, zudem kommt noch eine OP Mitte Dezember).

Morgen muss ich zu meinem Fallmanager um den Sachverhalt zu klären. Meine größte Sorge ist das er das eventuell nicht anerkennt und mir die nächste Sanktion gibt :(

Wenn dem so sein sollte würde ich doch nicht mehr unter U25 laufen, sondern normal, also 60% des Regelsatzes, oder nicht? Gott ich habe Bammel vor morgen ...

LG

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nun mach dich mal nicht verrückt. Du hast eine ärztliche Bescheinigung und die OP wird wohl auch nicht aus Jux und Dollerei gemacht.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Ja das stimmt schon, nur weiss man eben nie wie die lieben Leutchen da reagieren, theoretisch hätte ich ja "weiterarbeiten" können, bzw fortlaufend eine AU einreichen bis die mich gekündigt hätten, nur soo unfair bin ich ja auch nicht.

• Soll das heißen, du hast selbst gekündigt? Warum machst du denn sowas? Ist dir Krankengeld nicht lieber als ALG 2?

Die gesundheitlichen Gründe würden jetzt sicherlich per ärztlichem Gutachten überprüft werden.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Da bin ich jetzt auch etwas irritiert. Ich dachte, bei dem Gespräch sollen die Möglichkeiten erst besprochen werden.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.