Allein in deutschland, keine verwandten eltern im ausland

• hallo

ich habe einige fragen bezueglich meiner Situation;

ich bin 19 und meine eltern leben zur Zeit im Ausland.
    Ich bin mit ihnen mit ins Ausland gezogen, jedoch kann ich hier leider keine Arbeit finden:(, da man Auslaender ja sowieso seltener einstellt.....(bin seit 3Monaten hier)

habe mich nun auch in Deutschland fuer einen Job beworben :), der sehr wahrschl auch klappen wird, jedoch weiss ja jeder dass man ohne ein Vorstellungsgespraech und der ganzen Tourtur nich so einfach einen Job bekommt.:confused:

Da ich in Deutschland weder Wohnung noch Verwandte habe und leider auch keine Ersparnisse wollteich fragen wie ich denn in meiner Situation handeln soll.
    ist ja nicht so dass ich dem Amt jahrelang auf der Schulter haengen will, eigtl waere diese kleine Stuetze nur fuer knapp 6-8Monaten, mehr auch nicht, vllt auch weniger da ich wie gesagt ja schon n Angebot habe, nur muss ich noch zu ein paar Test und die sagten mir das kann ein paar monate (3-4)dauern...

Ich bin verzweifelt, meine Etern verdienen umgerechnet 800euro und manchmal auch weniger im Monat, aber hier ist das Leben relativ guenstig,also kommen wir hier im Ausland damit hin nur in Deutschland kommt man mit knapp 100Euro wohl nich aus....(Die Waehrung ist nicht so stark, also hat es in Duetschland kaum einen Wert)

BITTE HELFT MIR :(

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Helfen ja gerne, aber womit jetzt konkret? Was genau möchtest du für Hilfe?

Momentan im Ausland wird man dir keine Hilfe bieten können aus Deutschland. Wenn du nach Deutschland zurück kommst, kannst du ALG 2 beantragen, soweit du noch keine Arbeit gefunden haben solltest.

Welche Tests dauern denn Monate, ehe man dich einstellen kann (oder hab ich da was falsch verstanden)?

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.