räumungsklage, hartz4 u. kinder

  • hallo ihr lieben...


    Ich bin echt verzweifelt...
    kurz zu meiner geschichte...
    Ich war kurze zeit von meinem partner getrennt... er nahm sich in der zeit mit einem seiner arbeitskollegen eine gemeinsame wohnung...wir versöhnten uns wieder und gemeinsam in diese wohnung ein, da sein arbeitskollege doch nicht in die wohnung wolle... dazu muss ich sagen, die wohnung stand 3 monate leer ohne das gekündigt oder miete gezahlt wurde... keine wieso nicht...
    ende dez. 09 zogen wir wiegesagt in die wohnung ein, weils große probleme mit unserem alten vermieter gibt... so große, das wir als ein 5 personen haushalt auf engstem raum (70 qm) zogen. So denn wollten wir mich in den mietsvertrag reinnehmen und seinen arbeitskollegn rausnehmen... super mit meitschulden is dieses nicht möglich... also kam es wie es kommen musste...
    fristlose kündigung, und räumungsklage wegen nicht zahlung der miete von sept.-nov.09... als ich mit einzog wurde die meite wieder regelmäßig gezahlt. eine darlehensübernahme ist nicht möglich da ich nicht im mietsvertrag stehe, mein und ich sind aber verheiratet.
    Ich habe zu hören bekommen es sind nicht meine mietschulden.
    super nun lebe ich in einer wohnung mit meinem mann und meinen kindern auf engsten raum die bald auch noch zwangsgeräumt wird. und das kurz vor geburt. in 5 wochen bekommen wir nachwuchs... mein mann hat seine arbeit verloren... alles kommt miteinmal...


    nun zu meiner Frage


    Wir waren beim Sozialamt vorställig wegen einer Wohnung.
    Nun brauchen wir vom jobcenter die genehmigung zum umzug...
    wie sicher bekommen wir die zustimmung bei drohender wohnungslosigkeit...ich bin echt fertig mit der welt...
    Ich habe sonst immer meine Miete gezahlt... ohne mietschuldenfreiheit bekommen wir in berlin keine wohnung.
    habe angst das das jobcenter nicht zustimmt... was dann?
    sitzen wir samt meinen kinder auf der strasse?
    bitte gibt mir einen tipp...


    liebe grüße steffi

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.