Bildungsgutschein 100% über ARGE???

• Hallo!

Ich habe grade bei er ils gelesen dass man die Fernschule zum Psychologischen Berater eine komplette Erstattung bei der ARGE bekommen kann?
    Ziel dieser Ausbildung ist die Selbstständigkeit.
    Als ich letztes Jahr nach dem Gutschein frage hieß es nur: ja, wenn sie Altenpflegerin werden wollen... dann bekommen sie den.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

Lieben Gruß, Tina

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wenn der Lehrgang zertifiziert ist UND Dein Vermittler diesen für Deine berufl. Eingliederung für erforderlich hält, dann kann dieser durchaus vom Amt finanziert werden.

Einen Rechtsanspruch gibt es NICHT!

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• MEIN Vermittler ist diese böse Frau zu der ich einmal im Quatal muss?
    Dann habe ich ganz üble Karten, die mag mich gar nicht, weil ich keinen KiGa Platz bekommen habe...

Oder mein Arbeitsvermittler, bei dem ich ganz am Anfang meiner Arbeitlosenmeldung war und meine Angaben für den Job gemacht habe?

Danke für Deine Antwort!