Rente wegen Erwerbsminderung / Kindesunterhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rente wegen Erwerbsminderung / Kindesunterhalt

Hallo zusammen, da ich nicht mehr voll in meinem Beruf arbeiten kann, werde ich in meiner bevorstehenden Reha um Unterstützung für Teilrente wegen Erwerbsminderung bitten. Wie ich gelesen habe, wird mir dann der Dt. RV Bund mehr oder weniger vorschreiben, was ich dazu verdienen darf. Wie wird das berechnet? Nimmt man meine finanziellen Verpflichtungen (Kredite) ernst? Und übernimmt dann der Dt. RV Bund auch den Kindesunterhalt mit immerhin 426 €? Ich habe kein Urteil für den Unterhalt, aber meine Tochter wohnt nun seit 5 Jahren bei ihrem Vater. Kann mir bitte jemand hierbei helfen? Vielen Dank vorab. SilverCircle
    • SilverCircle;84734 schrieb:

Hallo zusammen, da ich nicht mehr voll in meinem Beruf arbeiten kann, werde ich in meiner bevorstehenden Reha um Unterstützung für Teilrente wegen Erwerbsminderung bitten. Wie ich gelesen habe, wird mir dann der Dt. RV Bund mehr oder weniger vorschreiben, was ich dazu verdienen darf.

Schau mal hier wegen dem Hinzuverdienst
      SoVD -Rente - Mindesthinzuverdienstgrenze auf 400 Euro angehoben

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."