Zuwenig Miete vom Amt

• Ich habe nach einem Schreiben von meinem Vermieter festgestellt,das ich zuwenig Miete vom Amt bekomme.Ich zahle 731 Euro Warmmiete,bekomme rund 100 Euro weniger.Und das seit 01.12.2009.Wie gehe ich nun am besten vor?Bekomme ich die zuwenig gezahlten Leistungen zurück?Ich müsste laut Hartz4 Rechner 1500 Euro bekommen,tatsächlich bekomme ich aber nur 1200 Euro . Kein Wunder das das Geld für unsere Familie hinten und vorne nicht reicht.Hat irgend jemand eine Ahnung,was ich jetzt machen kann und kann mir helfen ?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Es kann sein, dass die Miete nicht angemessen ist und jetzt nur noch die angemessene gezahlt wird. Du hättest aber vorher darüberv eine Belehrung erhalten müsssen. Schau mal in den vorhergehenden Bescheid, ob das was drinsteht.

"Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

• Nein da steht nichts ,die Miete wurde vom Vermieter erhöht ! Wir bewohnen mit zwei kindern 97qm.Das müsste doch im Rahmen sein.Als wir in die Wohnung zogen war die Arge informiert, die meinten damals,das sie 2 qm zu groß sei und sie deswegen die Kaution nicht zahlen.An dieser zahle ich auch heute noch,zum Glück habe ich einen sehr netten Vermieter !

• Hast du die Arge über die Mieterhöhung denn informiert?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Nein,das habe ich verpeilt,habe auch heute erfahren,das die Arge mir 100Euro abzeiht,weil ich ein Darlehen bekommen habe für eine Stromnachzahlung.Das finde ich ganz schön viel !

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.