zusammen ziehen

• Hallo zusammen,
    ich ALG2 empfänger bin nun in dem glücklichen zustand eine freundin gefunden zu haben und wir würden gerne zusammen ziehen
    meine jetzige wohnung 40qm 390 euro warm

sie mit einen einkommen von brutto 1400

die wohnung hat eine größe von 86 qm und soll kalt 500 warm 650 euro kosten
    könnt ihr mir sagen was sich dann an meinem berzug ändert und was ich dann noch bekommen würde auf was ich achten solte??

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Du bist dann weniger bedürftig. Hast du mit dem H4 Rechner das Gehalt deiner Freundin schonmal als Einnahme mit eingegeben?

Die Wohnung dürfte unangemessen sein, bezahlt wird nur der angemessene Anteil.

• Das können wir nicht wissen. Deshalb sollst du ja den ALG 2 Rechner benutzen. Wobei du eben drauf achten musst, dass die ARGE nur die angemessenen Kosten der Unterkunft berücksichtigen würde.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.