Was gibt es bei Euch an den Weihnachtstagen zu essen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was gibt es bei Euch an den Weihnachtstagen zu essen?

Hallo,

Mich würde interessieren was ihr so über die Feiertage kocht.

Bei mir:

24.12 - Heilig Abend: Raclette

25.12 - 1.Weihnachtstag:
      Für die Männer gibt es Grillhähnchen mit frischen Brötchen und für die Mädels Lachs mit Kartoffeln und Salat.
      Danach Weihnachtsgebäck und Kaffee.

26.12 - 2.Weihnachtstag
      Brunch
      Später feiern wir Geburtstag bei meiner Schwester und sind zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

LG Hallole
    • Wir leisten uns am 24.12. mal den Luxus und haben uns Roastbeef gekauft. Dazu gibt es Bratkartoffeln mit Remouladensauce und einen Salat.

Am 1 Feiertag sind wir zum Gans essen eingeladen.

Am 2. Feiertag gibt es Ente bei den Schwiegereltern.

Wir haben jetzt alles im Haus und müssen uns nicht mehr in den Weihnachtswahnsinn stürzen.:)
    • Fondue oder Raclette

Fondue oder Raclette

Also bei uns gibt es zu Weihnachten meist Raclette, richtig schön pompös mit ganz vielen Zutaten, so dass man richtig lange sitzt und isst, supi lecker. Zu Silvester machen wir mittlerweile immer ein Buffet, weil wir ganz viele Leute sind und da jeder was dazu beitragen kann. Als ich klein war gab es Silvester meistens Fondue, somit Brühe und Fleischklößchen und Gemüse und ganz vielen Soßen, war supi lecker. Nun bin ich Vegetarier, da gibts das nicht mehr und Käsefondue ist leider auch nicht so das ware. Aber ich glaub das Raclette und Fondue so die Essen überhaupt sind zu den Feiertagen.
    • Es weihnachtet gar sehr.
      Was gibt es bei Euch dieses Jahr?

Meine Liebe haben wünschen sich:

Heilig Abend:
      gemischter Braten (Schweinebraten + Kassler + Rinderbraten) + Kartoffelsalat
      Weihnachtsgebäck

1. Weihnachtstag:
      nochmals Braten + Spätzle + Gewürz-Apfel-Rotkraut
      Apfeltiramisu

2. Weihnachtstag:
      Lachs-Lasagne
    • Also Heiligabend gibts Kartoffelsalat und Würstchen (Wiener/Bratwurst). Und noch für die "kalten" Esser halt Brötchen, Brot, Lachs, Wurst, Heringssalat und sowas.

Am 1. Weihnachtstag essen wir bei Schwiegermutter, ich gehe davon aus, es gibt Gans und Klöße.

Am 2. WT sind wir dann bei meinen Eltern, da gibt es Rouladen und Klöße... Und Rotkraut. Und für mich hoffentlich Porreesalat...

Turtle
    • Am 24. Party bei Family mit Kindern.

Dort gibt es wie jedes Jahr Kartoffelpüree, Sauerkraut und gegrillte Würstchen. Schwager stellt sich auf die Terrasse und schmeißt den Grill an.

Am 1. Feiertag gibt es bei den Schwiegereltern Ente, Rotkohl und Kloß.

Am 2. werde ich noch so pappsatt sein das ich mich nur auf Kleinigkeiten beschränke.

Füt meinen Mann müssen wir mal schauen, da er seine Nahrung immer noch über Infusion bekommt. Aber leichte Kost ab und an schon mal verträgt.
    • Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

Zuerst mal gute Besserung für deinen Mann, Schneeflocke.

Bei uns gibt es Heiligabend:

Markklösschensuppe,Frikadellen, Würstchen und Kartoffelsalat.

1.Weihnachtstag

Frühstück: Lachs,Granat, Toast und russiche Eier
      Mittags: Rindsrouladen mit selbstgem. Semmelknödel und Rotkohl

Abends: irgendwas wird schon noch von den vorherigen Essen übrigbleiben

2.Weihnachtstag

Pilzragout
      Quak,Quak ,mit Spätzle und Spargel

Quarkspeise oder Eis

an allen Tagen selbstgebackene Plätzchen

Allen Lesern ein gesegnetes und fröhliches Fest

zossi
    • Heiligabend gibts bei uns immer was kaltes. Es wird wohl wieder Lachs, Schinken, Käse und sowas geben.

Am 1. Feiertag entweder Gänsekäule oder Braten.

Am 2. Feiertag bin ich bei Freunden eingeladen, da weiß ich nicht, was es gibt. Meistens gabs in den letzten Jahren eine Suppe, da da viele Leute sind und das am schnellsten geht. Außerdem ist die lecker und man hat vorher ja schon genug Kalorien zu sich genommen mit Plätzchen und so LOL.
    • Mir wären so einfache Sachen wie Spaghetti mit Tomatensauce oder Gullasch mit Nudeln lieber. Außerdem ist diese Art zu essen leichter verdaulich. Aber da ich eingeladen bin kann ich es ja nicht aussuchen. Dafür gibt es Sylvester Fondue mit Freunden und ich mache leckere Saucen selber dazu. Wichtig ist auch eine große Schüssel Salat. Und zum Nachtisch mache ich ein Zimtparfait mit leckeren frischen Früchten.
    • 24.12. Heiligabend kommen die Eltern und unsere Kinder mit Freund/in
      Vorspeise: spanische unterschiedliche kleine Leckerlies
      Hauptspeise: Rehbraten mit Klöße und Rotkohl.
      Nachtisch: Eis mit heißen Früchten

25.12. Restessen mit Freunden. Ca. 20 Personen. Jeder bringt seine Reste mit. Phantastisch.

26.12. Ausgiebige Wanderung mit einer kleinen Brotzeit und Warmgetränken wie Kakao und, oder Tee.
    • Ich habe ein Süppchen gefunden, welches ohne viele/teure Zutaten auskommt und unglaublich exzellent ist. Gefunden habe ich sie bei chefkoch.

Schaumsüppchen vom frischen Knoblauch (eigentlich mit Crevetten, aber darauf kann man notfalls verzichten) --> Schaumsuppe vom frischen Knoblauch mit Crevetten und Perilla - Tempura (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Ein wirklich festliches Süppchen, wie ich finde.

lg, TnT