Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Ach Turtle, ich habe einen Werbelink gesetzt zum Thema Marmeladengläser, was bitte ich dich ist daran falsch? Ich nehme immer Bügelgläser, nur kennen die nicht viele Menschen deswegen habe ich die Vielzahl der Möglichkeiten mit dem Link verdeutlichen wollen. Wie Du weißt bin ich neu in diesem Forum. Ergo wäre es doch völlig normal, dass man den Forenschreiber anschreibt und ihn darauf aufmerksam macht. Warum sollten wir nicht öffentlich diskutieren? Das zeigt doch allen Beteiligten, wie qualifiz…

• Zweckbestimmte Einnahme?

Lighthouse - - Hartz IV 4 - ALG II 2

Beitrag

Hallo Maria 1956, die Frage ist doch viel mehr, macht die Versicherung heute noch einen Sinn? Vor 40 Jahren sah die Welt noch anders aus. Das ist bei jeder Versicherungsform der Fall. Du solltest dich vom Versicherungsunternehmen, damit meine ich nicht den Vertreter, beraten lassen, was heute angesagt ist. Sinnvoll wäre die beiden Frauen in eigene Verträge zu geben, da sie diese steuerlich verwerten können. LG Lighthouse

• Hallo betina, eine sehr seltsame Frage, da jeder von uns hier weilende sich bewusst ist von seinem Staat betrogen zu werden. Regelsätze und KDU sind viel zu niedrig angesetzt und Mitmenschen ein adäquates Leben zu führen. Es ist müßig darüber zu reden ob Du den Betrag für gut oder nicht gut erachtest. Die gesetzliche Grundlage ist so und wenn dir das nicht gefällt so hindert dich niemand daran dafür einzutreten, dass Grundsicherungs-Empfänger in Erdlöchern wohnen müssen. Wir leben in einer Demok…

• Guten Morgen Turtle1972, ??????????? was für einen Werbelink habe ich denn eingestellt, der mich zur persona non grata macht? War es der Hinweis, das ich für 7,99 € Falsches Filet vom nordirischen Weiderind bei XXX kaufte oder dass ich Professor Rainer Roths Broschüre zum Thema "Was ist eigentlich das Existenzminimum ? hier einstellte? Welchen Schaden hätte ich denn anrichten können? Gruß Lighthouse

• Hallo, heute hatte ich die Nachricht vom Kreis in der Post, dass man an meiner Regelsatzkürzung wegen zwei siebenwöchigen Krankenhausaufenthalten (2016 + 2017) festhalten will. Ferner will der Kreis die beiden Regelsatzkürzungen in einem Verfahren zusammenfassen, was ich begrüßen würde, denn beide Kürzungen basieren auf Anrechnung von Krankenhausverpflegung. Der SoVD vertritt mich gegenüber dem Kreis. Ein Nachbarkreis schreibt, dass man von einer Anrechnung absehen würde. Mein Kreis besteht dara…

• Moin, Moin, ich habe erstmalig in meinem Leben etwas scheinbar sehr böses getan und die Forenregeln verletzt...........Was ich getan habe weiß ich zwar nicht aber.......mea culpa, mea culpa, mea culpa maxima. Wie gestalten sich jetzt der Umgang von mir mit dem Forenregeln und wie leite ich Buße? Liebe Grüße Lighthouse

• Guten Abend gfr, Hm... - was frage ich mich soll diese Zuschrift bedeuten? Bist Du der Ansicht, dass falsches Rinderfilet nicht das geeignete Fleisch ist oder Lammgulasch alternativ Teile vom Hauskaninchen wären besser geeignet? Bin irritiert! Gruß Lighthouse

• Hallo Jobby1980, seit Du dich hier eingebracht hast ist nun fast 1 Jahr vergangen. Mich würde interessieren, wie es nach dem Beitrag bei dir weitergegangen ist? Du wurdest von einer Ärztin untersucht und hast sicherlich das Unteruchungsergebnis in Händen. Was ist zwischenzeitlich passiert? Gruß Lighthouse

• Moin, Moin, unser Sky Markt hatte in dieser Woche Angebote vom Rind aus Irland. Der kg Preis 7,99€ und jedes Filet hat ca. 1,4 kg. Eines habe ich sofort einschweißen lassen um es später als Rheinischen Sauerbraten zu verwerten. Das andere Teil habe ich zu je 2 x 0,7 kg würfeln und vakuminieren lassen. An diesem Wochenende gibt es nun ein Stifado. Ein griechisches Gericht was man mit Rindergulasch, Lammgulasch oder Hauskaninchen kochen kann. In meinem Fall ist es diesmal Rind. Das Fleisch brate i…

• Hallo pAp, das nehme ich mal zur Kenntnis. Liebe Grüße Lighthouse

• Moin, Moin gfr, Moin, moin Turtle1972, das Problem hat sich für mich erledigt, da ich mein eigenes Ding mache. Herzlichen Dank für Eure fachkräftige Unterstützung. Liebe Grüße Lighthouse Ps: Listen aus Schreibmaschinen-/Druckerpapier eignen sich nicht zur Reinigung des Analbereichs, da diese Qualitäten nicht saug- fähig sind.

• Hallo Peter1949, dann lass deine Zellen für andere Dinge arbeiten. Wie abgewickelt wird kann dir am Füdele vorbei gehen. Du könntest daraus eh keine Vorteile ziehen. Wichtig ist lediglich, dass Sozialamt und Insolvenzgericht darüber Bescheid wissen. Liebe Grüße Lighthouse

• Guten morgen pAp, Guten Morgen Turtle1972, herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe eine klar formulierte Frage in mehreren Foren eingestellt und keine Antworten auf meine Fragestellung bekommen. Das heißt aber nicht gescheitert zu sein sondern lediglich, dass Forenteilnehmer nicht koordiniert sind. Beleg ist der Widerstand gegen das SGB II und SGB XII. Aus- gerichtet haben Millonen Betroffene seit dem 1. Januar 2005 nichts. Aber mal ehlrich, wie sollten sie auch etwas ohne Koordination ausr…

• Hallo Peter, ich frage mich, wem das bekannt ist? Dem Sozialamt sicherlich nicht, denn sonst hätte man schon gehandelt. Hast Du das Wohnrecht in der Schweiz dem Insolvenzgericht mitgeteilt? Letztendlich geht es dir doch am Füdele vorbei, wer sich an dem Wohnrecht bedient. Liebe Grüße Lighthouse

• Hallo Julepule, zuerst muss die Frge geklärt sein ob der im Keller lagernde Hausrat versichet ist oder nicht. Wenn j, hätte sich die Anfrage erledigt. Wenn nein kannst Du natürlich einen Antrag stelln aber ob der erfüllt wird sei dahin gestellt. Könnte mir nur vorstellen, dass Du dich aus der Kleiderkammer bedienen könntest. Liebe Grüße Lighthouse Ps: Sei vorsichtig mit dem Taschengeld, keine Stripper anheuern und keine Champagner Gelage.

• Verunsichert

Lighthouse - - Grundsicherung - Sozialhilfe

Beitrag

Moin, Moin JulePule, ich kann Dir nur raten in den SoVD oder den VDK einzutreten und dich von denen fachlich beraten lassen. Der Moatsbeitrag beträgt nur 6 € und lohnt sich. Ich bin im SGB XII Bezug und mein Kreis will mir die Lebensmittel streichen also rund 143 €, weil ich in der Klinik esse. Der Nachbarkreis dagegenverkündet auf seiner Homepage keine Anrechnung. Liebe Grüße Lighthouse

• Guten Morgen Turtle1972, entschuldige bitte, dass vergaß ich völlig. In den Gesetzen steht ja auch wirklich alles drin, sie erklären sich von selbst, man braucht keine Rechtsanwälte mehr, weil Otto Normalverbrauher sich nur den Gesetzestext schnappt, der selbsterklärend ist und schon hat er alles für sich geklärt. Ich großes Dummerchen........ Gruß Lighthouse

• Moin, Moin pAp. das meine ich auch nur kommt mein Vorschlag 2005 - 2017 zwölf Jahre zu spät, denn SGB II und SGB XII starteten am 1.01.2005, wenn es also keine Vorarbeiter gegeben hat, so reicht den Antragstellern sicherlich ihr Wissen. Lassen wir meinen Vorschlag wieder einschlafen und haken ihn mit "kein Interesse" ab. Liebe Grüße Lighthouse

• Moin, Moin, ich bin in der gesamten Forenlandschaft unterwegs um Informationen zum Thema SGB XII zu bekommen, was sich als sehr schwierig gestaltet, da diese Thematik kaum berührt wird, was leicht zu erkennen ist am Aufbau der Forenrubriken: Alles konzentriert sich auf das SGB II Grundsicherung hat nur einen Nebenschauplatz. Wenn ich beispielsweise mit meinem Wagen zur Inspektion fahre, dann bekommt der Monteur Listen als Arbeitsanweisung, die er Punkt für Punkt abzuarbeiten hat. Das vermisse ic…

• Guten Morgen Eva71, Das ist doch völlig unlogisch. Die Wohnung steht frei, kostet Geld und belastet somit die Eltern unnötig. Dir kann es am Füdele vorbei gehen, wie hoch die Miete ist, da Du sie eh nicht zahlst. logischer wäre Du übernimmst die Wohnung und ziehst beispielsweise mit jemandem zusammen und senkst dadurch die Mietkosten. Liebe Grüße Lighthouse