Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute abend koche ich was ganz leckeres...... Grünes Thaicurry mit Hähnchenfleisch (schön scharf) und dazu Reisnudeln. Hühnerbrustfillet klein schneiden und in Öl anbraten. Reichlich Sojasauce dazu geben und mit Salz u Pfeffer würzen. Frisches Gemüse wie Zwiebeln, Pilze, Paprika, Zucchini, usw. dazugeben und kurz mit andünsten. Einen TL grüne Currypaste hinzufügen (vorsicht scharf!) und auflösen in dem Sud. Das ganze dann mit 1-2 Dosen Kokosmilch (400ml) verrühren und aufköcheln lassen (so ca. 1…

• nichtvorhandenes Konto angeben

tatsy - - Hartz IV 4 - ALG II 2

Beitrag

Ich werde heute mal in der Familie nachfragen, ob sie mir ein Konto bei besagter Bank eingerichtet haben. Kann es mir aber absolut nicht vorstellen, da ich ja dann mein Einverständnis hätte geben müssen zu einer Kontoeröffnung. Ein Sparbuch wäre ja dann auch als ein solches deklariert worden in dem Schreiben von der ARGE und besitze ich auch nicht (meines Wissens nach). @Omimi Nein, eine Kreditkarte hatte ich noch nie. Auf dem Schreiben steht bei mir keine Kontonummer oder so, sondern einfach nu…

Beitrag

Ich habe und hatte dort nie ein Konto. Was soll denn dann also raus gekommen sein? Namensvetterin........kann ich mir nicht vorstellen......... Bin in meiner Lehrzeit bei der S******* gewesen, danach bin ich zur D*******B****** gewechselt und dort geblieben bis heute und habe keine weiteren Konten. ARGE meint aber ich hätte ein Konto bei der V******R******B*****. Habe ich aber wirklich nicht. Vieleicht sollte ich mal bei der ARGE nach den Kontodaten fragen. Also Kontonummer und so.......... Irge…

• Also ich finde den Post recht gut geschrieben............... Ich habe zu 98% auch gute Erfahrungen mit der ARGE machen können. Klar gibt es hin und wieder auch negative Erfahrungen, aber wenn ich bei einem Sachbearbeiter mit einem geschwollenem Hahnenkamm aufschlage und auf mein Recht plädiere, dann stoße ich bei meinem Gegenüber halt auf taube Ohren. Tja, auch ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht, welche ich heute bereue. Dann hätte ich nie diese finanzielle Situation Erlebt mit ALGII.…

Beitrag

Hallo, wie ich ja schon in anderen Threads erwähnte, habe ich einen Job seit 1.11. Da ich momentan noch nicht weiss, wieviel ich verdienen werde und die ARGE mir nahelegte einen Antrag auf Ergänzung zu stellen, habe ich heute daraufhin einen Brief von der ARGE erhalten. In dem Brief steht, dass ich noch mein alten Verdienstbescheinigungen nachreichen solle (von dem 400,- Job)--später dann meinen aktuellen Verdienst.-----kein Problem Kontoauszüge der letzten 3 Monate-----------kein Problem Aber n…

• Mein Kind hat sich für morgen Deitscher (Reibekuchen) mit Apfelmus gewünscht......ich bevorzuge sie lieber mit Salz. Sonntag ist Salat-Tag..............Gurken-Tomatensalat mit lecker Feta und Mais. Dazu selber gemachtes Kräuterbutterbrot..... LG

• Heute gab es bei uns Erbsensuppe mit Sauerkraut...... Werde morgen wohl auch ein Geschnezeltes machen mit Reis und Tomatensalat. Das Fix für Putengeschnezeltes ist oberlecker.......... Am Wochenende wollen wir nochmal grillen bevor der Winter einzug hält..... LG

• Hallo, habe heute einen Anhörungsbogen von meiner ARGE zugeschickt bekommen. Darin steht, dass ich das Guthaben von meinen Betriebskosten nicht verrechnet bekommen habe und ich somit im Juli 2010 eine Überbezahlung hatte. Hatte die Betriebskostenabrechnung rechtzeitig nach Erhalt eingeschickt, aber nicht darauf geachtet, wegen der Verrechnung. Es steht drinne: "Nach den von mir vorliegenden Unterlagen haben Sie die Überbezahlung nicht verursacht." Nun soll ich mich schriftlich dazu äußern.......…

• Bei mir gibts nachher einen "strammen Max" (Brotscheibe mit Butter und Schinkenwürfeln und darüber ein Spiegelei), dazu noch eine Tasse Kaffee, dann muss ich an die Arbeit. Morgen werde ich Schlemmerfisch machen mit Pommes....hat sich mein Kind gewünscht. Eventuell noch diese leckeren, gefüllten Kartoffeltaschen aus dem Aldi dazu. LG

• Gestern gab es Hühnerfrikasse (hoffe man schreibt das so) mit Reis. Heute wünscht sich mein Kind dieses MaggiFix Zeugs: Gebratene Nudeln asiatisch oder so. Da stinkt die Wohnung wieder Tage danach........ :( Fisch könnte ich auch mal wieder essen.....hmmmmmmmm Pellkartoffeln mit Sahnehering.... Wenns Freitag Geld gibt, dann schaue ich mal in unseren Billig-Ramschladen. Dort gibt es manchmal tiefgekühlte Gambas. Das Kilo für unschlagbare 2,99 €. Und die dann schön in der Pfanne bruzeln.....dazu e…

• Zitat von igi;138487: „Bitte verrate mir wie man Kartoffeln schwefelt. Hab ich noch nie gemacht.“ Hallöchen, also Kartoffeln schälen und in einen großen Eimer geben. Auf die Kartoffeln ein kleines Tellerchen stellen und auf dieses Tellerchen legt mann ein Schwefelblättchen, welches man anzündet. Solche Schwefelblättchen gibt es für wenig Geld bei uns in der Apotheke zu kaufen und sind extra dafür gedacht. Der Eimer muss auch abgedeckt werden mit einem großen Deckel oder Teller. Wenn das Schwefel…

• Ja genau Klöße sind das.... Aber die richtig originalen aus Thüringen.............. Kartoffeln schälen und anschließend schwefeln (damit sie nicht grau werden). Dann die Kartoffeln ganz fein reiben. Das geriebene in ein Leinensäckchen und in eine Presse geben. Die Presse immer wieder fester ziehen. Dauert ca. 1 Nacht, dann ist die Masse richtig trocken. Das gepresste dann in eine gaaanz große Schüssel geben und richtig auflockern. Etwas heissen und ganz flüssigen Kartoffelbrei (nicht aus der Tüt…

• Zitat von nachtvogel;138113: „Bei mir gabs heute ganz was einfaches........ 2 Zwiebeln, 1/2 Weißkohl, 5 Kartoffeln, 4 Scheiben geräuchertes Wammerl, alles in würfeln andünsten. Mit Brühe aufgießen, köcheln lassen und lecker.“ Was bitte schön sind denn Wammerl??? Kenn ich absolut nicht..... Heute gab es bei uns Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Rotwurst....hmmmmm lecker. Morgen, zur Feier des Tages, weil mein Bruder zu Besuch kommt (kommt nur einmal im Jahr vorbei - leider), gibt es einen Sauer…

• Vorurteile

tatsy - - Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Beitrag

Und wie Kinder Geld kosten...... Mein Kind kommt heim und braucht mal eben 15,- € für einen Taschenrechner - natürlich vorgegebenes Model von der Schule. 10,- € letztens für einen Kinobesuch. Demnächst nochmal 15,- € für eine Theatervorstellung und Bowling ist auch nochmal angesagt. Klassenfahrt gab es dieses Jahr nicht, dafür eine Projektwoche, welche mich 45,- € gekostet hat. (Burgenbesichtigungen, Räuberessen, usw....Thema war Mittelalter). Klassenfahrt hätte die ARGE übernommen, Projektwoche…

• Vorurteile

tatsy - - Sag deine Meinung zu Hartz IV und Co.

Beitrag

Hallo, ich habe mir diesen Post nun mal hier so durchgelesen und muss nur mit dem Kopf schütteln...... Ich hätte auch gerne 2 Kinder..............Ja, ich bin eine Frau und ein Familienmensch.............. Ich habe aber nur ein Kind und dem gebe ich alles, was ich zur Verfügung habe. Ich habe jetzt 2 Jahre lang auf 400,- € Basis gearbeitet und mir echt den Ar**** aufgerissen. Ich habe wechselnde Schichten und das auch zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn mein Kind krank war/ist, dann muss es alleine…

• Wie gehts nun weiter?

tatsy - - Unterhaltsrecht allgemein

Beitrag

Danke euch beiden nochmal ganz herzlich...... Habe mal in einigen Onlinerechnern wegen Wohngeld und Kinderzuschlag gewuselt und die verschiedensten Ergebnisse bekommen. Werde auf jeden Fall die beiden Sachen beantragen und mich überraschen lassen. Habe auch irgendwo gelesen, dass wenn ich Kinderzuschlag bekomme, bekommt mein Kind die 100,- € zum Schuljahresanfang (also die 100,- € wie bei ALGII). Stimmt das wirklich? Wäre ja super, denn mein Kind geht aufs Gymnasium und das geht ganz schön ins G…

• Wie gehts nun weiter?

tatsy - - Unterhaltsrecht allgemein

Beitrag

Hallöchen, Kinderzuschlag habe ich noch nicht gehört.....werde ich gleich mal googeln. Mit dem Wohngeld ist das so ne Sache.....gibts ja erst ab Antragsstellung......bin ab 1.11. eingestellt und bekomme dann meinen ersten Lohn am 30.11. Und den Lohnzettel ab 1.12. Ich habe nur eine ca. Angabe wegen des Lohnes den ich verdiene.....Wie mache ich das, dass ich im Nov. schon Wohngeld bekomme? Oder muss ich beantragen und bekomme das dann Nachgezahlt? Muss ja ne Konkrete Summe angeben bei Einkommen..…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."