Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es geht in diesem Thread durch den ironisch betrachteten "Segen durch Zuwanderung", der gelegentlich von interessierter Seite behauptet wird. Dass der Deutsch-Türke Halil D und seine aus der Türkei nachgeholte Frau Senay D, sie ist in verschiedenen Videos als Ganzverschleierte zu sehen, Salafisten sind, behauptet nicht nur der Tagesspiegel. Das sind einfach die Tatsachen. Im Tagesspiegel ist jetzt noch zu lesen, die Familie mit den zwei Kindern lebt von Hartz 4. Es dürfte nur die Spitze des Eisb…

• Sozialgericht_Urteil

mpumpe - - Hartz IV 4 - ALG II 2

Beitrag

Da mußt doch schon etwas mehr Fakten bringen. Was hast du beantragt und was hat das JC mit welcher Begründung abgelehnt?

• Zitat von Spejbl;309513: „Damit man der tschechischen Puppe nicht vorwerfen kann, sie biete abgestandenes Zeug an: Hier frisch aus dem Ofen: “ Nur einer aufmerksamen Hornbach-Baumarkt-Verkäuferin im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach war es zu verdanken, dass die Salafisten-Pläne durchkreuzt wurden. Dort kaufte der Salafisten-Türke mit deutschem Pass Halil D. und seine ganzverschleierte aus der Türkei hergeholte Salafistin Senay D. verdächtiges Material, was die Verkäuferin der Polizei meldet…

• Zitat von maria1956;309507: „ "Vermeintlich" schreibt man übrigens mit "t" - nicht mit "d".“ Gut, dass du das entdeckt hast, ich übrigens auch, aber da war es schon zu spät. Aber unter uns gesagt, a bisserl dümmlich ist der Einwand schon. Bist du hier die Oberlehrerin? Ansonsten nur Polemik, wo bleiben die konkreten Argumente. Warum soll der evangelische Pastor nicht meinen, seine Glaubensabteilung ist ihm die Wichtigste? Das ist doch ganze Größenordnungen harmloser, als das, was der Koran für d…

• Zitat von maria1956;309460: „Nicht ein "pastoraler Hinweis" an sich führte zu Ermittlungen.“ Ich bitte um Nachsicht, dass ich eine Predigt eines Pastors in seiner Kirche als "pastoralen Hinweis" bezeichnet habe Seine Gemeinde jedenfalls kann an seiner "Wortwahl" nichts finden, was beanstandeswert wäre. st-martini.net/files/SMG_Stellungnahme_20150208.pdf Deine Einlassungen zur Grammatik des Rufs der Moslems "Allahu Akbar - Gott ist groß" sind neben der Sache liegend. Es geht hier darum, wie hyper…

• Zitat von yamato;309457: „Wen es interessiert, hier mal ein wie ich finde sehr differenzierter Artikel zur "Flüchtlings"problematik“ Ich wollte Tichy's Artikel "7 Irrtümer der Flüchtlingspolitik" auch nennen, hatte dann allerdings Abstand genommen, aus gewissen Gründen. rolandtichy.de/ Im Augenblick scheint man in der EU Flüchtlingspolitik so vorzugehen, wie wenn man beim Hausbau erstmal das Dach und dann den Keller baut. Da sitzen die EU Regierungschefs zusammen und es wird beschlossen, erstmal…

• Ehrlich gesagt, mit dem Pastor Latzel habe ich persönlich nichts am Hut, und erst die Juristenposse gegen den Pastor zu "ermitteln" hat dann doch erst das Rauschen im Blätterwald erzeugt. Als nicht stark engagierte 'Christ' bleibt mir nur die Feststellung, dass während Mohammedaner allerorten ungestraft ihr „Allahu akbar“, was so viel heißt wie „Allah ist größer (als andere Götter)” rufen dürfen, führt ein pastoraler Hinweis darauf, dass Christen den Unterschied zwischen Christentum und Islam ni…

• Zitat von gustl;309437: „ Gut an diesem Beitrag ist, dass er zeigt, dass die Gesellschaft auch christlichen Fundamentalismus aushält ohne zu zerbrechen. Warum soll, dass dann nicht nicht auch mit dem Islam gelingen?“ Nennenswerte Probleme mit den "christlichen Fundamentalismus" sind mit momentan in Deutschland nicht geläufig. Auf der islamischen Seite allerdings sind Tendenzen zu verzeichnen, mit denen die Gesellschaft in D sehr wohl ihre Probleme hat. So spricht NRW Innenminister Ralf Jäger (54…

• Zitat von pAp;309425: „Und dieser vermeintliche oder tatsächliche Mangel an Mitarbeitern im Öffentlichen Dienst ist für Dich jetzt was?“ Lies nochmal den Diskussionsstrang, denn so eine Diskussion entwickelt sich. Ich hatte Speibl geantwortet, der hatte die Abschiebepraxis moniert, weil sich die Leute inzwischen teilweise schon eingelebt haben. Ein Grund für die stockende Abschiebung von nicht asylberechtigten Zugewanderten liegt in der unzureichenden Personalaustattung der dafür zuständigen Ämt…

• Zitat von angerkane;309431: „Somit bleibt ihm selber fast nichts.“ Bekommt er nicht seinen Regelsatz und die Hälfte der Wohnungskosten?

• Zitat von SesamMark;309338: „Oder einfach nichts einreichen ohne Erklärung und evtl. das Jobcenter an meine Eltern verweisen, die dann die Herausgabe der Unterlagen verweigern? “ Für eine Verweigerung sieht das LSG NRW keine Rechtsgrundlage. openjur.de/u/148212.html

• Zitat von Spejbl;309371: „Zumindest solange es Abschiebepraxis ist, bereits de facto in der Gesellschaft integrierte Ausländer abzuschieben, bzw. abzuschieben zu wollen. Sonst gäbe es ja keine Peditionen, Kirchenasyl und co. “ Das deutsche Asylrecht passt nicht zu der massenhaften Infiltration von Wirtschaftsflüchtlingen. Die umständliche, gelegentlich jahrelange 'Prüfung' der Asylberechtigigung führt leider dazu, dass nicht asylberechtigte Flüchtlinge hier jahrelang ohne anerkannten Status gedu…

• Was die 50 Millionen Moslems in Europa angeht, von denen 80 % von der Sozialhilfe leben, da muß man den ägyptischen Wissenschaftler Ali Abd Al-Aal fragen, dem diese Behauptung nachgesagt wird. themuslimissue.wordpress.com/2…the-wealth-out-of-europe/ Bei den Berliner Libanesen, die rein statistisch alle von der Sozialfürsorge leben nehme ich mal die Verteilung an, wie sie im Libanon vorzufinden ist. Etwa 70 % Moslems. Zumal die 'Libanesen' in Berlin häufig moslemische Türken oder Kurden sind, die…

• Zitat von maria1956;309331: „ Es gibt keine verlässlichen Zahlen, wieviele Muslime in Europa von Sozialhilfe leben. Es gibt auch keine verlässlichen Zahlen, wieviele Christen, Juden, Andersgläubige oder Atheisten in Europa von Sozialhilfe leben. “ Natürlich gibt es Zahlen. So sah es 2010 aus: Zitat: „Ausländer beziehen nach einem Bericht der "Bild"- Zeitung im Schnitt doppelt so häufig Hartz IV wie Deutsche. Wie das Blatt unter Berufung auf Angaben der Bundesagentur für Arbeit und eigene Berechn…

• Zitat von WalterWinter;309318: „Was soll denn das jetzt schon wieder mit Deiner Keule vonwegen Sozialbetrug, kannst Du mir das mal etwas näher erklären, bitte!“ Gern. Zitat von chay1978;309295: „ kann ich mit Ihm zusammen ziehen und trotzdem über die Arge in einer anderen Stadt mit den Kindern weiter laufen“ schreibt TE. Ich verstehe das so, dass TE einfach in der "anderen Stadt" aka der bisherigen Wohnung für sich und die drei Kinder Hartz 4 "weiter laufen" lassen möchte, obwohl sie zu ihrem LG…

• "Seriöse und unseriöse Quellen" In Wirklichkeit gefallen dir die Aussagen der verlinkten Texte nicht. Da du aber zu den Texten in der Sache keine Argumente hast und deswegen wie die Katze um den heißen Brei schleichst , kommen die 'unseriösen' Quellen. In diesem Thread habe ich Meldungen des 'Tagesspiegel' zitiert, und einmal ein zugegebenermaßen grundsätzlich zu hinterfragende Quelle, ich hatte dies auch angemerkt. Dort ging es um einen Youtube Beitrag, wo derägyptischen Wissenschaftler Ali Abd…

• Zitat von gustl;309301: „Hi, wer bei der Wahl seiner Quellen hemmungslos im rechtsrextremen Bereich wildert, ist bestenfalls naiv. Die Vielzahl ähnlicher Beiträge lässt aber die Absicht zielgerichteter Hetze vermuten.“ Inzwischen wirkt die Hetze mit der Nazi-Keule nur noch bedingt. Wer die Robert-Bosch-Stiftung oder das Literalische Quartett im "rechtsextremen Bereich" verortet, den würde ich eher mit Rumpelstilzchen vergleichen: Zitat: „schrie das Rumpelstielzchen, und stieß vor Zorn mit dem re…

• Zitat von chay1978;309295: „ Oder kann ich mit Ihm zusammen ziehen und trotzdem über die Arge in einer anderen Stadt mit den Kindern weiter laufen und es erstmal langsam angehen lassen? (1 Jahr Probe?) “ Wenn du zu ihm ziehst, ist das eine Bedarfsgemeinschaft. Denn eine Wohngemeinschaft eines leistungsfähigen Hausbauers mit unversorgter Frau und drei unversorgten Kindern ist relativ selten. Ein Probejahr gibt es nicht, nach meiner Meinung wird hier vom ersten Tage an auf Bedarfsgemeinschaft verm…

• Interessant wären aktuelle Zahlen, wieviele Zuwanderern welcher Nationalität heute in Berlin von der Öffentlichen Sozialfürsorge leben. Bezüglich aktuellerer Verhältnisse kann man Herrn Buschkowsky zitierern, dem zwar auch die direkten Zahlen nicht nennt (nicht nennen darf?), aber er leitet seine Erkenntnisse ab aus Daten, die ihm als Bürgermeister zur Verfügung stehen: Zitat: „Es ist nur vom Straßenzug abhängig, ob drei Viertel oder zwei Drittel der Kinder unter 15 Jahren von Transferleistungen…

• Haus bauen und untervermieten.

mpumpe - - Kosten der Unterkunft

Beitrag

Das Unterhaltsrecht wurde zum 1. Januar 2008 verändert und es gab einschneidende Veränderungen. „Einmal Zahnarztgattin immer Zahnarztgattin, das gilt nicht mehr.“ Die Zahnarztgattin muss wieder arbeiten gehen. Ein Beispiel, wie rabiat durch Gesetzesänderung in jüngster Zeit sich die Situation massiv verschlechtert hat. Desweiteren gehen mangels Geld in den Öffentlichen Kassen die Sozialbehörden über den § 94 SGB XII immer massiver gegen die unterhaltspflichtigen Kinder bei pflegebedürftiger Elte…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."