Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 551.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Förderung soz.pfl. Job

grünspan - - Eingliederungsförderung

Beitrag

Zitat von WalterWinter: „ Und wenn deren Ansicht ihm nicht genügt, schreibt er sich halt seine Zeugnisse selber. “ Das ist ja spannend, wie dürfen ich - und andere - diese Aussage im Zusammenhang meiner Postings verstehen?

• Förderung soz.pfl. Job

Beitrag

Schön, dass deine Meinung nicht maßgeblich ist, Chrissie, viele Leute sind da zum Glück anderer Ansicht.:cool:

• Förderung soz.pfl. Job

Beitrag

Edit: Die ganze schöne Zusammenarbeit mit dem Vermittlunsgteam des Jobcenter, wie immer konterkariert von der Leistungsabt.:( Für 5 Monat bis jetzt 3 erfolgreiche , zeitraubende Eidersprüche, einer im Gange.

• Anrechnung Ehrenamt

grünspan - - Hartz IV 4 - ALG II 2

Beitrag

Hallo Walter Winter, nicht versteckt.... ==> sozialhilfe24.de/forum/forum/a…l-job?p=483568#post483568

• Förderung soz.pfl. Job

Beitrag

Die Förderung wäre bis Juni 2016 gegangen. Dadurch dass ich ja Angestellter im Verein war, mußte ich den Vorsitz aufgeben, da wir sonst die Förderung nicht erhalten hätten. Die Vereinsarbeit wurde kontinuerlich ausgebaut. Kostenpflichtige Präventions- Seminar in Unternehmen und Organisationen erzielten ein gutes Feedback der Teilnehmer und sorgten für Umsätze, die unsere kostenlosen Angebote (Selbsthilfegruppen, Freizeitaktivitäten, Beratung) quer finazierten und ab einer gewissen Größe den Ante…

• Anrechnung Ehrenamt

Beitrag

Ja....eben: "Die Absetzungsbeträge nach § 11b Abs. 2 SGB II sind bei Zusammentreffen von Einkünften aus nicht privilegierter Erwerbstätigkeit und aus steuerprivilegierter (ehrenamtlicher) Tätigkeit für jede Tätigkeit gesondert anzusetzen. Dabei bildet der erhöhte Grundfreibetrag des § 11b Abs. 2 Satz 3 SGB II eine Freibetragsobergrenze. Daher ist das Arbeitsentgelt zunächst um den allgemeinen Grundfreibetrag nach § 11b Abs. 2 Satz 1 SGB II i. H. V. 100,00 EUR zu bereinigen. Weiterhin ist das Ein…

• Anrechnung Ehrenamt

Beitrag

Moin, bräuchte mal kompetente Antworten zur Berechnung. Alg 2 Rechner hat keine Parameter für Ehrenamt. Miete/ Nk: 330 Heizung: 99 ALG 1: 410 Minijob: 220,83 Mehrbe.WW 9,18 Bedarf: 346,42 soweit korrekt. Jetzt kommen 100€ aus ehrenamtlicher Tätigkeit dazu. Neuer Bescheid: Bedarf= 246,42 100 € werden voll abgezogen. Nach Widespruch und Hinweis auf §11b SGBII kommt folgender Brief der Widerspruchstelle: " Die Ehrenamtspauschale beträgt nach Ihren Angaben konstant 100 €. Die Anerkennung eines Freib…

• Neben/Betriebskosten

grünspan - - Kosten der Unterkunft

Beitrag

Zitat von gfr;256450: „Zumal er ja zwei solcher Monologergüsse pflegt:cool:“ Die ja letztendlich zur Beendigung der Bedürftigkeit geführt haben... dürfte dann so anno 2025 selbst bei einer User_In wie fate angekommen sein..:cool:

• Untermietvertrag

Beitrag

Zitat von Turtle1972;256424: „ Vorschlag: Schreibe doch in deinem Monologthread weiter, da stört du weiter keinen, weil es wahrscheinlich eh niemand mehr liest :cool:“ Die Zahlen sprechen für sich...:p

• Neben/Betriebskosten

Beitrag

Zitat von Turtle1972;240677: „Weil du eine Untätigkeitsklage gewonnen hast?! Soll das jetzt ein Witz sein? Also langsam wirds lächerlich.“ Zitat von grünspan;253006: „ ..und "Die Leistungsabt. macht 3 Kreuze" muss ich wohl um das vierte ergänzen. Es gibt - wenn nix passiert - zum Monatsende noch zwei Untätigkeitsklagen.. “ Die nächste Untätigkeitsklage hätte übrigens den selben Sachverhalt beinhaltet. Nichtbearbeitung des Antrages auf Übernahme Kosten der Gasthermenwartung für dieses Jahr.... Es…

• Untermietvertrag

Beitrag

Also macht Eure Moderator_In.. Grubenpony falsche Aussagen?????? "Dann erläutere mir doch bitte, wie die Kundin in diesem Fall ihrer Mitwirkungspflicht nach dem Sozialrecht nachkommen soll, wenn sich der Hauptmieter (zu Recht) weigert, ihr seine persönlichen Unterlagen vorzulegen." :cool:

• Untermietvertrag

Beitrag

Zitat von pAp;256362: „In Schleswig ging es nicht darum, ob der Hauptmietvertrag vorgelegt werden muss, da ging es nur um die Untermieterlaubnis. Hast Du mal einen Hinweis auf "ähnliche"? “ Hier gibt´s ´nen Thread wo es genau um diesen Umstand ging , mit einem Beschluss dass dieser NICHT vorgelegt werden muss... Gibt auch keinen Rechtsanspruch auf Unterlagen Dritter!! und die Notwendigkeit zur Leistungsgewährung erkläre mit bitte auch..:cool: und den gibt´s auch noch..===> sozialhilfe24.de/forum…

• Untermietvertrag

Beitrag

Zitat von thommy1985;256320: „ : Darf der SB den Hauptmietvertrag überhaupt sehen ? oder reicht nur der Untermietvertrag von uns ? “ Reicht aus..... Das Vertragsverhältnis besteht zwischen euch... " Zur Begründung führt das Gericht aus, dass sich die Untervermietungserlaubnis allein im Verhältnis der Eigentümer zur Hauptmieterin auswirkt und selbst ein etwaiges vertragswidriges Verhalten der Hauptmieterin die Wirksamkeit des geschlossenen Untermietverhältnisses nicht berührt." Quelle: (SG Schles…

• Förderung soz.pfl. Job

Beitrag

Sie wollten ihn natürlich haben, den Arbeitsvertrag.... 14283741ms.jpg Gab´s aber nicht!! 14283753dw.jpg Geht doch! 14283756ii.jpg So werde ich nun übermorgen gleich mit einem Feiertag beginnen. Da trotz der Förderung auch Ansprüche auf ALG 1 entstehen, wird das Kapitel SGB II dann wohl geschlossen. Da das Jobcenter meinen "Traumjob" co -finanziert, dazu mit gewissen Privilegien, wie freie Zeit - und Ortseinteilung, werde ich Bezug auf Pflicht und Verantwortungsbewusstsein etwas draufsatteln...

• Untermietvertrag

Beitrag

Zitat von neu76;254725: „ Und was glaubst Du, was die SB's machen, wenn sie nicht im JC arbeiten - in einer Hölle leben - wo das Leben an ihnen vorbeizieht, ohne dass sie davon was mitkriegen, oder wie? “ Na, neu 76, :rolleyes: da denk nochmal drüber nach... Ist´s nicht eher umgekehrt? Dass die Sb (Apostroph für Plural ist immer nicht sooo toll, außerdem ist der Plural für Sachbearbeiter = Sachbearbeiter, es empfiehlt sich aber die Schreibweise Sb_innen:cool: ) eher in einer Hölle leben, gerade …

• Nach Meldung der Aufnahme einer Tätigkeit ab 01.05 gab´s folgendes Schreiben: 14065509mm.jpg Es gibt aber den Arbeitsvertrag für die Leistungsabt. NICHT und auf gar keine Fall!!! Mein Arbeitgeber und ich möchten nicht , dass die Leistungsabt. diesen einsieht, da er keine leistunsgerelevanten Daten enthält. Da dieser natürlich der Vermittlung vorliegt (die ja auch den Zuschuss gewährt), haben wir drum gebeten, diesen NICHT weiter zu geben, was uns auch zugesagt wurde. Die Bestätigung dass die Zah…

• Polizeiliche Vorladung

Beitrag

Zitat von WalterWinter;253979: „Wenn Vorsatz nicht nachgewiesen werden kann, ist der Knast ohnehin ausgeschlossen.“ :eek:Was macht ihr denn hier für ein Fass auf...????????? Knast....für 950 € ???? Ja ne, is klar..... und die Zumwinkels, Lambsdorffs, Kanters und ähnliche sind bei 6 stelligen Beträgen, welche sie dem Volk geklaut haben, mit fast nix davon gekommen und werden mit Posten und Ehrenvorsitz belohnt..

• Förderung soz.pfl. Job

Beitrag

Zitat von grünspan;244999: „ Jetzt warten wir auf die projektbezogenen Spendenzusagen...“ Die es leider nur zum Teil gab.... aber es hat dennoch gereicht.. Das Jobcenter hat hier im Zusammenspiel mit Sb==> Teamleitung und sogar Bereichsleitung alles gegeben. Mein Arbeitgeber erhält für 3 Jahre eine Förderung beginnend mit 50% und einer 10 %igen Abnahme pro Jahr. Da die Spendengelder nicht wie erhofft flossen , gibt´s leider beim Bruttogehalt einige Abstriche. Diese werden aber durch das - bereit…

• Zitat von foundation;248307: „Hallo, Und wieso vom Regelsatz meiner Tochter? Mfg“ Das geht natürlich so nicht..... "Darlehen können an einzelne Mitglieder von Bedarfsgemeinschaften oder an mehrere gemeinsam vergeben werden. Die Rückzahlungsverpflichtung trifft die Darlehensnehmer." Ich gehe davon aus, dass DU der Darlehensnehmer bist...und nicht die gesamte BG. Außerdem sagt besagter § 10% der Regelleistung, nicht 10% der ausgezahlten Summe..

• Nette Diskussion hier.... den Thread hatt´ ich noch nicht beachtet... Selbstverständlich sollte jeder seinen pers. "Stil" leben, gerade bei Fahrzeugen spielt IMMER emotionales ´ne Rolle und -fast - nie rationale Überlegungen wie Spritverbrauch oder Co2 Werte. 240 km/h auf der dritten Spur hat einen gewissen Thrill, wenn jemand mit Richtgeschwindigkeit die Spur wechselt....:cool:, da bekomm´selbst ich dann 1,2 Pulsschläge mehr... Umweltüberlegungen übrigens meist nur aus Distinktions - oder Zugeh…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."