Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Äh nein, es richtet sich nach den steuerlichen Regelungen des jeweiligen Landes.

• Bei einer Entsendung meldet man sich normalerweise nicht mit Hauptwohnsitz in dem jeweiligen Land an, allein aus steuerlichen Gründen ist das schon kontraproduktiv. Ich befürchte das Thema "Hauptwohnsitz" dürfte ein Problem werden.

• Was hat das gerade mit irgendeiner Ausbildung im Sicherheitsbereich zutun. Vor September 2002 gab es keine berufliche Erstausbildung im privaten Sicherheitsbereich.

• Ich habe da eine Frage, was war der Inhalt der Berufsausbildung zum betrieblichen Sicherheitsassistenten? Es gibt erst seit September 2002 eine Berufsausbildung im Bereich Sicherheit, die Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Davor gab es keine Berufsausbildung im Sinne einer Erstausbildung, sondern nur eine Zusatzqualifikationen mit mehr oder weniger fundierten Inhalt. Daher stellt sich mir die Frage, was für eine Erstsausbildung willst du absolviert haben, denn der betriebliche Sicherheitsassit…

• Angenommen das JC würde frage wieso das bisher nicht notwendig war, wie würde A angenommen reagieren.

• Ich habe nicht von der Krankenversicherung gesprochen, das sollte ebenso verständlich sein. Ich sprach von der Krankentagegeldversicherung.

• Spejbl, du musst nicht im vorausschauenden Gehorsam die Fragen beantworten. Was heißt das "Wenn man es sich denn leisten kann?". Wenn ich als Unternehmer anfange und nicht einmal über die elementarsten Dinge nachdenke, na dann sieht es aber zappenduster aus. Ist schon richtig viele "Hobbyunternehmer" schließen zwar eine Krankenversicherung ab, aber vergessen das sie beide Anteile tragen müssen, also auch den möglichen Verdienstausfall bei einer Krankheit. Die zahlt die normale Krankenversicherun…

• Du bist der Unternehmer, du musst entscheiden wie es weitergehen soll. Hartz IV deckelt nicht Flautezeiten. Als Unternehmer schließt man eine Krankentagegeldversicherung ab, die ist genau für sowas gedacht.

• Bleiben wir einmal ganz emotionslos, du wirst sicher lückenlos nachweisen können wie viel du investiert hast, wie es zu dieser enormen Gewinnausschüttung gekommen ist und wie der Fluss des Geldes war. Wenn das alles nachvollziehbar ist, wird es sicher als Einnahme gerechnet und du wirst davon Leben müssen und natürlich auch Steuern zahlen müssen.

• Naja viel ist ja aus dem Text nicht zu entnehmen. Gab es einen Kostenvoranschlag, was hast du vereinbart. Entrümpeln und entrümpeln können sehr verschiedene Sachen sein. Wie kam es dazu, es ist eher unüblich das die eigene Wohnung von einem Entsorgungsunternehmen entaktiviert werden muß.

• Du hast keine Ahnung von Bürojobs, stimmts? Du hast da irgendwas gesehen und denkst das ist alles ruhig und entspannt. Das ist mehr als naiv. Du musst doch eine konkrete Vorstellung haben was du genau machen willst, irgendwas mit Computer ist keine Aussage. Logistikunternehmen haben z.B. Datenerfasser, aber da musst du lauch über einen längeren Zeitraum konzentriert arbeiten.

• Wohngemeinschaft

Mercury220 - - Kosten der Unterkunft

Beitrag

Bei Michael Kohlhaas geht es um Selbstjustiz, so viel zu dem Namen. Aus eigener Erfahrung, ein befreundeter Anwalt sollte dir einen guten Anwalt empfehlen, aber es vermeiden für dich zu arbeiten. Ganz leicht vermischt man privates und rechtliches miteinander und dann ist Feuer unter dem Dach. Ich würde mir einen anderen Anwalt suchen und mit dem das Thema angehen. Wenn alles so liegt wie du es beschreibst sollte die Chance eines Erfolges recht hoch sein.

• Deine Frage läßt den Rückschluss zu, du könntest jederzeit -wenn auch geringfügig- Arbeiten gehen, aber du bist bisher lieber in der Hängematte geblieben. Nun tritt dir der SB zu Recht in die Hacken und auf einmal wirst du aktiv.

• Du möchtest etwas mit Computer machen und kennst dich mit Office ganz gut aus, aber du kannst nur einfache Mathematik?? Der Widerspruch ist wirklich sehr extrem, ich gehe davon aus du meinst Microsoft Office (welche Version oder alle?). Wenn jemand sagt "Ich kenne mich mit Office aus" dann gehe ich z.B. davon aus, er schreibt Makros, er kann mit SQL umgehen, er ist fit im Erstellen von Algorithmen in Excel oder einfach in der Erstellung von Diagrammen. Was du meinst ist, du kannst ca. 10% des Po…

• Altbau 230 Euro kalt ?

Mercury220 - - Kosten der Unterkunft

Beitrag

Moin Azurloriarc, nicht das du was falsch verstehst, es geht nicht um die schnelle Erhöhung der Anzahl deiner Threads.

• @Kratl Bist du dir sicher das du Student bist, da wäre ja nicht so viel mit Hartz IV und eventuell wären die Fragen auch etwas struktuierter. Egal ob Hartz IV oder sonstwas, das Kriterium für Schulden sollte weniger das Maximum an Kreditrahmen sein, vielmehr das kritische Hinterfragen ob der Kauf auf Raten wirklich notwendig ist. @Azakloriarc In den anderen Beiträgen Sprüche aus der Glückskekspackung und hier lecker Beratung für Kredite. Was ist den hier los?

• Entweder er kündigt dir oder du kündigst, etwas anderes gibt es nicht. Du hast ein gültigen Arbeitsvertrag, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht an deinem ursprünglichen Arbeitsplatz arbeiten kannst, muss er dir was anderes anbieten oder dir kündigen. Wenn der AG die Qualifizierung verlangt hat, muss er dich auf dieser Position einsetzen, wenn das nicht der Fall ist hast du keinen Anspruch darauf- Dein AG kann nicht den Vertrag "ruhend" stellen und dann erwarten das du ALG 1 bekommst. Auf …

• Es ist schon krass, was du in die Aussage hineininterpretierst. Du wurdest in keinerweise der Lüge bezichtigt, es wurde dir nur mitgeteilt, dass es nicht alle Unterlagen sein können und daher keine Aussage getätigt werden kann. Die logische Konsequenz wäre doch, nachzuhaken ob eventuell wirklich Unterlagen fehlen. Ein Indiz wäre z.B, schon die Auszahlung eines geänderten Betrages, hier hättest du schon reagieren müssen. Lasse mich raten, die ausgezahlte Summe war sicher etwas höher, als der bish…

• "Die Caritas hat angerufen, die haben gesagt...." Erkennst du das Problem? Wenn dein Bruder direkt zum JC in Duisburg fährt, idealerweise sogar an den Öffnungszeiten, eine Wartemarke zieht und direkt vorspricht, ich denke da wird im schon geholfen. Da muss nicht versuchen den "das ist doch rechtlich nicht haltbar.." Knüppel rausholen, das wird nichts, bisher hätten wir gerade 2 Arbeitstage. Meinst du nicht das hier schon von "rechtlich nicht haltbar" wirklich geredet werden kann?

• Naja, da so vieles beim ihm/ ihr nicht funktioniert, wird das auch nicht geklappt haben.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."