Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe das Auto von meinem Kfw finaziert. Also 400 Euro gekauft und glücklichweise für 700 verkauft. Bin jetzt auf das Auto meines Vaters umgestiegen, das ich ihn für 1000 Euro abgekauft habe. 700 mit dem Erlös und den Rest auf Rate. Der neue Wagen ist zuverlässiger und sparsamer, was die zukünftige studiumsbedingte Praktikumssuche angeht

• Danke @turle1972' . Wahrscheinlich wird das der Fall sein, dass für die die Vermutung naheliegt, dass meine Frau mitbei war. @Turtle1972 wie meinst du wird die Sanktionierung laufen, wenn das Auto mein Vermögen ist und nicht das meiner Frau. Muss sie für das Nicht-Erwähnen gerade stehen? weil sie den Antrag damals gestellt hat. Wenn ja, was meinst du was da auf Sie zukommt, wenn das Auto einen MarktwErt von 400 euro hat und die Leistungsberechnung dadurch nicht beeinflusst wäre. Danke vielmals

• Ich bin im Bescheid aufgelistet, nur steht bei den Leistungen wie KDU und Grundbedarf 0 Euro

• Danke nochmal für die zahlreichen Kommentare. Also ich bin Student und beziehe KfW, daher habe ich keinen Anspruch auf Hartz4. Ich habe auch vorher eine Ausbildung abgeschlossen. Leider bin ich zur Zeit bei meinen Eltern zu Besuch und kann hier nichts hochladen. Aber ich kann definitiv sagen, dass ich 0 Euro von den erhalte, weder für Miete noch für LEbensunterhalt. Meine Frau bekommt 50% der Miete und das was sie zum Leben braucht. Das Anschreiben ist auch auf Ihren Namen immer erfolgt. Pflicht…

• Danke für die Antworten. Die Kritik für das Nicht-Anmelden des Autos verstehe ich. Aber ich kann leider nicht entnehmen, wieso ich als nicht Leistungsempfänger, klar Teil der Gemeinschaft, meine Ortsabwesenheit beantragen soll? Ich verstehe auch, dass wir gesamtschuldnerisch haften, also als Gemeinschaft. Nur können die bei mir faktisch kein Geld sanktionieren, da wie erwähnt, ich keine Sozialleistungen erhalte. Danke nochmal für die netten Antworten.

• Guten Abend. Ich bin ein wenig verzweifelt und suche euren kompetenten Rat. Und zwar geht es um den Hartz4-Folgeantrag meiner Frau, bei dem ich zwar als Bedarfsmitglied gelistet bin, aber KEIN Geld bekomme, da ich einen monatlichen Kredit erhalte. Unsere Einnahmen laufen über MEIN Bankkonto. Wie es beim Folgeantrag üblich ist, schickt man ja die letzten 6 Wochen der Bankumsätze an die Behörde. Soweit so gut. Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, indem steht, dass ich meine Ortsabwesenheit, die …

• ich studiere deswegen erhalte ich kein geld und sie lernt zur die sprache. wie anfangs erwähnt ist die neue wohnung mit 46qm und dem mietpreis theoretisch sogar für eine person angemessen. ich bekommen 0 euro vom amt, zahle die anderen hälfte der miete immer selbst.

• Hallo Leute, ich möchte mich hier mal bei euch bzgl einer Ablehnung informieren. Ich habe vor ca. 1 Woche eine Ablehnung eines Mietangebotes bekomme, die ich nicht ganz verstehe. Allgemein zu sagen ist zu, wir leben zu zweit-Meine Frau und ich- in einer 24m^2 Wohnung und meine Frau bezieht Geld vom Jobcenter. Ich bin nur lediglich in der BG aufgelistet und erhalte nichts. Vor 4 Monaten haben wir schon mal ein Angebot eingereicht, welches akzeptiert wurde und obendrein teurer als das aktuelle ang…

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."