Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich komme nicht ganz so schnell zu dem Beitrag zurück mit einem Update von meiner Seite. Ich habe wie von Ihnen empfohlen das Arbeitsamt direkt kontaktiert. Von der freundlichen Service-Hotline wurde mir mit Absicherung des Vorgesetzten mitgeteilt, dass die 4-Jahresfrist sich lediglich auf die Antragstellung bezieht, d.h. in meinem Fall kann ich meinen Antrag bis zum 31.03.2018 stellen. Sollte ich zu dem Zeitpunkt alle Voraussetzungen zur Arbeitslosigkeit e…

• Hallo zusammen, ich habe eine relativ simple Frage, dennoch konnte ich bisher nirgends wo eine klare Antwort finden, hoffentlich kann mir hier jemand mit der Interpretation helfen oder hat Erfahrung mit diesem Grenzfall. Meine Situation: Ich habe 5 Jahre sozialversichert gearbeitet, bin unter 50 Jahre und erfülle somit die Anwartschaftszeit für 12 Monate Arbeitslosengeld. Ich habe das Arbeitsverhältnis aus persönlichen Gründen von meiner Seite aufgelöst und dafür eine 3 monatige Sperrfrist erhal…