| Forumsmoderation << :: >> Pause |
| Autor |
Nachricht |
Admin Administrator
|
Verfasst am: 22.09.2005, 08:37 Titel: Sat.1 - 17:30 in Mainz sucht ... |
|
|
| Sat.1 - 17:30 in Mainz, das Ländermagazin für Hessen und Rheinland-Pfalz sucht für einen Beitrag über "Kinderarmut in Deutschland" Familien/Alleinerziehende mit Kindern, die von Arbeitslosigkeit und Armut betroffen sind und bereit sind uns ihre soziale Lage zu schildern. Wir suchen eine Familie/Alleinerziehende, die aus Hessen oder Rheinland-Pfalz kommt und deren Kind/Kinder bereits in die Grundschule gehen. Selbstverständloch können wir die Beteiligten anonymisieren, d.h. Namen ändern und/oder die betreffenden Personen unkenntlich machen. Unsere Redaktion ist der Meinung, daß es sich hier um ein sehr sensibles Thema handelt, auf dass wir aber durch einen entsprechenden Bericht aufmerksam machen sollten. Über Interessenten, die sich für den Beitrag zur Verfügung stellen möchten, freuen wir uns. Bitte wenden sie sich an Stephan Wirbelauer, Redaktion Sat.1 17:30 Live in Mainz. Telefon: 06131-600-2515. E-mail: stephan.wirbelauer@tv3a.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Goofie Gast
|
Verfasst am: 26.09.2005, 10:26 Titel: Korrektur |
|
|
Guten Morgen lieber Admin!
Bitte den Namen des Forums korregieren :D
AKTUELLES = nicht AKUTELLES :D :P :wink:
Gruß, Goofie Woofie 8) |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator
|
Verfasst am: 26.09.2005, 10:53 Titel: aktuelles |
|
|
| Danke :) |
|
| Nach oben |
|
 |
Geisha
|
Verfasst am: 26.09.2005, 17:37 Titel: |
|
|
ich würde diesen sender niemals unterstützen, weil es einfach nur schlechter reißerischer journalismus ist. aber es gibt leider genügend zuschauer und auch probanden, die sich auf dieses niveau begeben.
das ist meine meinung, mit der ich niemandem zu nahe treten will.
höchtens was zum nachdenken ....
grüsse aus der hauptstadt von lucy |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre Gast
|
Verfasst am: 27.09.2005, 20:22 Titel: |
|
|
Die Sender sind alle gleich und Beiträge werden doch zu 90%
nur von Promis gebracht.
Auf mehrfache Anschreiben kommt von allen Sendern das gleiche
schreiben.
Auf Grund der vielen Themen können wir leider Ihr Thema nicht
berücksichtigen.
Den Sendern geht es doch am Arsch vorbei was hier mit Arbeitslosen
und sozialhilfe Empfängern gemacht wird.
Andreas aus Franken |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:13 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Leute,
da kann ich mich nur anschließen. ich habe auch an sämtliche Sender geschrieben , ich bekam die Antwort das diese Tehmen momentan nicht so interessieren da die Leute etwas positives sehen wollen z.b Haus im Glück, oder vera macht wünsche wahr.
Als würde das Leben nur aus positiven Dinge bestehen. Es wird immer so bleiben hier in deutschland wird es immer schlimmer. Da wundert man sich warum viele Menschen auswandern.
Armes armes Deutschland!!!!!!!!
grus angie |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Administrator
|
Verfasst am: 01.05.2006, 22:23 Titel: Update des geplanten WDR-Berichtes |
|
|
Hallo zusammen,
jetzt soll es doch noch etwas mit dem Dokumentarfilm werden. Wir wurden gebeten dieses Update noch einmal zu veröffentlichen.
Admin
Dokumentarfilmer sucht ALG II-Empfänger
Frauen, Männer, Familien, die von Hartz IV betroffen sind, erzählen - exemplarisch für viele -ihre Geschichte, was sie mit der ARGE und den Fallmanagern erleben und wie sie im Alltag mit ihrer Situation umgehen. Das kann beispielsweise der Ingenieur oder Facharbeiter mit Familie und Eigenheim sein, der jetzt mit ALG II auskommen muss. Oder die alleinerziehende Mutter, die nicht weiß, wie sie die Klassenfahrt ihrer Kinder bezahlen soll.
Geplant ist dieses Filmprojekt für den WDR. Wer hat Interesse, daran mitzuwirken? Seine eigene Geschichte zu veröffentlichen, hat sicher einen politischen Effekt, kann aber zugleich eine wirkungsvolle Stellenanzeige sein. Die Personen müssen in NRW wohnen und zwischen 30 und 45 Jahren alt sein.
Über den Forum-Administrator können Interessierte mit dem Filmemacher Kontakt aufnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt