| ALG 1 Zuschuss für Babyerstausstattung??????? << :: >> Mietzuschuss |
| Autor |
Nachricht |
Jargoorange
|
Verfasst am: 26.08.2006, 14:34 Titel: Bin am Ende - jetzt weiß ich endgültig nicht mehr weiter |
|
|
Hallo,
habe dem Arbeitsamt 2 x schriftlich und 3 x telefonisch - mittgeteilt das ich eine neue Kontoverbindung habe. Jedesmal gebettelt es mir doch zu bestätigen. Telefonisch - immer nur gehört - das müssen sie schriftlich machen - Datenschutz usw. Also nochmal schiftlich - wieder nix.
Das Arbeitsamt ist Drittschuldner bei mir, da ich meinen Unterhalt bei meinen getrennt lebenden Mann aus seinem Alg1 pfände.
Mein altes Konto ist dicht - wer mal bei dem Forum Schuldnerberatung gelesen hat, weiß warum.
So nun ist der 26.8. - die Gelder sind vermutlichtlich raus - und ich habe KEINE Bestätigung der neuen Kontodaten bekommen. Heißt dann wohl, das ich an den kompletten Unterhalt für nächsten Monat nicht rankomme.
Danke liebes Arbeitsamt - nur fliegen ist schöner als Hunger und kein Fahrgeld zu haben für die Tochter die nächsten 1. ein FSJ anfängt.
Und wir haben so gekämpft. Ich habe mich wirklich bemüht alles rauszubringen. So arg, das ich mittlerweile in diesem Forum keine Antworten mehr bekomme. Und nun habe ich wieder verloren - Glück auf!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
goldfield Gast
|
Verfasst am: 26.08.2006, 14:47 Titel: Re: Bin am Ende - jetzt weiß ich endgültig nicht mehr weit |
|
|
[quote="Jargoorange"]So arg, das ich mittlerweile in diesem Forum keine Antworten mehr bekomme.[/quote]
Du erhälst vllt. deshalb keine Antworten mehr, weil den "anderen" keine Antwort mehr einfällt!
Ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich deinen geschilderten Sachverhalt, insgesamt für so komplex halte, dass du diesen nur mit Hilfe einer Beratungsstelle oder einem Fachanwalt vor Ort gelöst bekommst! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.08.2006, 17:22 Titel: |
|
|
@ Jargoorange,
[quote]habe dem Arbeitsamt 2 x schriftlich und 3 x telefonisch - mittgeteilt das ich eine neue Kontoverbindung habe. Jedesmal gebettelt es mir doch zu bestätigen. Telefonisch - immer nur gehört - das müssen sie schriftlich machen - Datenschutz usw. Also nochmal schiftlich - wieder nix.[/quote]
Kontodaten sind absolut sensible Daten. Diese müssen schriftlich mit Unterschrift als Änderung mitgeteilt werden. Ansonsten könnte ja jeder sagen, überweisen sie mal das Geld für Jargoorange, auf das Konto XYZ. Ist sicherlich nicht gewollt. Auch die Bestätigung ist nicht nur unproblematisch. Solche Änderungsanzeigen kommen in riesigen Mengen täglich auf die Ämter zu. Die Antworten müssen dann auch tausendfach geschrieben, frankiert auf den Postweg gebracht werden. Ein Aufwand der jährlich Millionen Euro kostet. Kostengünstiger ist doch allemal, Jargoorange geht mit einer Veränderungsänzeige zum Amt, läßt sich die Veränderungsanzeige mit Stempel und Unterschrift bestätigen und gut ist.
Die Veränderungsanzeige ist hier :
:arrow: http://arbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de/pdf/Veraenderungsmitteilung.pdf
Aber insgesamt ist auffällig, Jargoorange scheint alle Probleme die nur möglich sind zu haben. Das merken auch die User, die Antwort geben möchten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jargoorange
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:15 Titel: |
|
|
@gast
Hallo,
ich hab`s doch 3x schriftlich gemacht - eine Änderung auch per Einschreiben mit Unterschrift.
Kann ich das so verstehen, das dass AA möglicherweise nur keine schriftliche Bestätigung schicken? Aus Kostengründen oder so?
(wegen hingehen, ich bin Schwerbehindert ist nicht so einfach für mich, und meine Tochter ist auf einem Seminar)
Aber egal, ich geb`s auf. Ich habe gekämpft und gekämpft, jetzt habe ich keine Kraft mehr. Statt mich anzugreifen söllte jeder dankbar sein und danken das er im großen und ganzen Gesund ist. Ja, ich habe sehr, sehr viele Probleme, aber ich habe mir das auch nicht ausgesucht.....Wenn es nicht meine Tochter gäbe.......ich kann bald nicht mehr...
LG Jargo |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Onkel vom Amt
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:53 Titel: |
|
|
es wird in der Regel auch keine schriftliche Bestätigung geschickt. Ich hab´s zumindest noch nicht erlebt.
Udn auch ich lege Dir nochmal nahe, eine entsprechende Beratungsstelle aufzusuchen, da Deine Problematik wirklich schon zu komplex ist.
Also: Kopf hoch, und wenn der Hals auch dreckig ist ! ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt