| Beiträge << :: >> danke |
| Autor |
Nachricht |
VWLer Gast
|
Verfasst am: 12.08.2006, 16:50 Titel: Wie wird man reich und wohlhabend? |
|
|
Eins vorweg,mir normaler Arbeit bestimmt nicht.Man gerät eher in eine gefährliche Abhänigkeit,und ist auf die Gnade,oder auch Willkür,des Arbeitgebers angewiesen.
Mit Lotto spielen niemals,pure Geldvernichtung.
Mit Börsenzockerei eher schon,wenn man es richtig,und vor allem diszipliniert macht,und nicht auf Hoffnung setzt.
Mit Roulett,immer hin eine 50% Möglichkeit,mal etwas zu gewinnen,wenn man rechtzeitig nach Hause geht.
Mit Kriminalität,eher temporär,die Konsequenzen sind eher bescheiden.
Als Politiker,auch als kleines Licht,da könnte man ziemlich gross raus kommen.
Als Selbständiger,aber nur mit einer Banken-Lizens,da kann man Geld,aus dem "Nichts" schöpfen,und braucht nur 2% als Mindestreserve zurück legen.Dies ist auch das Problem,an dem unsere Gesellschaft krankt.Geld ist in so riesigen Mengen vorhanden,aber es konzentriert sich in immer weniger Händen,bis das Finanzsystem zusammen bricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Turtle1972 Moderator
|
Verfasst am: 12.08.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Vielleicht wird man auch reich, wenn man nicht so freigiebig mit den Kommas um sich schmeißt....
Und dafür ein wenig mehr Leerzeichen dahinter läßt. Und nach dem Punkt auch.
Turtle |
|
| Nach oben |
|
 |
VWLer Gast
|
Verfasst am: 12.08.2006, 18:19 Titel: |
|
|
[quote="Turtle1972"]Vielleicht wird man auch reich, wenn man nicht so freigiebig mit den Kommas um sich schmeißt....
Und dafür ein wenig mehr Leerzeichen dahinter läßt. Und nach dem Punkt auch.
Turtle[/quote]
Ich liebe meine Kommas,mach mal bitte an das dritte Wort ein "t".Ihr habt leider keine editier-Möglichkeit eingebaut.
|
| Nach oben |
|
 |
Der Onkel vom Amt
|
Verfasst am: 12.08.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Nein, aber eine Vorschau-Funktion!
Am Besten gar nich mehr auf den Nonsens eingehen, vielleicht haben wir dann Glück und er hört irgendwann von alleine damit auf...und das er kein Deutsch kann, dass hat er ja schon zu genüge bewiesen.
Ich fange auch langsam an, an seinem Nick zu zweifeln.
Volkswirtschaftler sind doch - soweit mir bekannt ist - studierte Leute, was wiederum einen entsprechenden Schulabschluss voraussetzt. Und wie er den mit diesen Rechtschreib- und Grammatikkentnissen erlangt hat, ist mir ein Rätsel an dem ich noch laaaaaaaaaaaaaaaange zu knabbern haben werde.
Von den weltbildlichen Vorstellungen mal ganz abgesehen.
Die Beiträge sind doch den Speicherplatz auf dem Server nicht wert!
PS: Wenn Reichtum und Wohlhaben Deine einzigen Zielsetzungen im Leben sind, dann ist das schon bemitleidenswert.
Und wenn Du schon einen Thread mit diesem Thema eröffnest, VWLer, dann erklär doch den Leuten wie es geht und laber nicht rum, wie es nicht geht....
Ach ja. Ich hätte da noch einen kleinen Tipp für Dich:
[url=www.Duden.de]www.Duden.de[/url] <- Da werden Sie geholfen ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
VWLer Gast
|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:40 Titel: |
|
|
[quote="Der Onkel vom Amt"]
Ach ja. Ich hätte da noch einen kleinen Tipp für Dich:
[url=www.Duden.de]www.Duden.de[/url] <- Da werden Sie geholfen ;)[/quote]
Wer keine griffigen Argumente hat,versucht es auf diese Art.Deine Meinung,ein Problem überhaupt anzusprechen,lässt mich vermuten,Du hast Deine ganz dunkle und böse Vergangeheit noch nicht aufgearbeitet.(Bist Du der IM vom Amt?" :wink:
Ich hätte auch in hessischen Dialekt schreiben können,aber das liest sich dann eher etwas komödiantisch,um als sachlich relevat verstanden zu werden. :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Onkel vom Amt
|
Verfasst am: 12.08.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Er hat´s schon wieder getan *lach*
...und wenn man nix Griffiges zum Sinn des Forums beitragen kann, dann schreibt man eben so einen Müll daher, nech ;)
In diesem Sinne, schönen Abend noch! :)
PS: Meine Vergangenheit war wirklich dunkel und böse :twisted: :twisted: :twisted: - was die aber mit Deinen Beiträgen zu tun hat...keine Ahnung :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
VWLer Gast
|
Verfasst am: 12.08.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Du bist genau jener Typ,der sich im Sessel gemütlich zurück lehnen kann,aber nicht mehr lange.Die Weltfinanz-Blase ist angestochen und platzt,und Du stehst da,wie ein "mabul haluf".Diese Worte werden Dir noch in den Ohren klingen,wenn das Ereignis eintritt,die Banken geschossen,und Deine Hütte der Zwangsvollstreckung anheim fällt.
Nicht das Du denkst,ich sei ein Misantroph,ich wünsche keinem was schlechtes,es gibt schon genügend Schlechtigkeit auf dieser Welt.Im Gegenteil,ich wüsche Dir,ca va bien,zu was ja die meisten Mitbürger gar nicht mehr fähig sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Turtle1972 Moderator
|
Verfasst am: 12.08.2006, 23:14 Titel: |
|
|
Also mir kommt bei dem Beitrag nicht "Zwangsvollstreckung" sondern "Zwangsjacke" in den Sinn...
Turtle |
|
| Nach oben |
|
 |
VWLer Gast
|
Verfasst am: 13.08.2006, 00:52 Titel: |
|
|
[quote="Turtle1972"]Also mir kommt bei dem Beitrag nicht "Zwangsvollstreckung" sondern "Zwangsjacke" in den Sinn...
Turtle[/quote]
Ich glaube eher,jeder macht die Augen zu und hofft,daß nichts passiert in und auf der Welt.Wie lange wird sich Deutschland noch freikaufen können,bevor die Zahlungskraft der Bevölkerung zusammen bricht.
Der verfluchte Staat sind wie alle,nicht die Politiker die sich das anmaßen.
Insofern die Geldschöpfungs Möglichkeiten,die der BUBA ca.100 Mrd.Jährlich brachten,nun auf die EZB umgelagert sind.
Allein an diesem Problem wird Deutschland ,zwar nicht verrecken,aber man kann ja noch Hartz-5-6-7-8-9-usw einführen.Da wird der alte Mr.Greespan sicher recht gehabt haben,"Der Euro wird kommen,aber er wird keine lange Exsistens haben". |
|
| Nach oben |
|
 |
Krümeline
|
Verfasst am: 13.08.2006, 02:16 Titel: |
|
|
@ Turtle
Bei deinen Kommentaren muss ich herzlich lachen :D Genial... |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Onkel vom Amt
|
Verfasst am: 13.08.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Turtle, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele *lach*
Naja, weiste VWLer, erstens: Wenn es so kommt, ja mein Gott, dann kommt´s halt so. Fakt ist, unser Land wird dennoch nicht von der Landkarte verschwinden. Im Gegenteil, wir werden wieder einen Weg aus der Missere finden.
Zweitens ist es traurig, dass Du hier in ein Sozialhilfeforum kommst und versuchst, den Leuten, die ohnehin schon Sorgen und Existenzängste haben, noch mehr Sorgen und Verunsicherung zu machen. Das is hirnlose Schwarzmalerei was Du hier betreibst, mehr nicht
Drittens, wenn Du schon so schlau bist, dann geh doch in die Politik und versuch was zu ändern.
Und viertens: Ich hab gar keine Hütte *lach* und meinen "Sessel" kann ich auch im Freien Aufbauen. Ich war 4 Jahre beim Bund und liebe das Campieren :) Dann bau ich meiner Frau und mir das Gemüse halt selbst an - und meine Katze findet auch genug Mäuse da draussen ;)
Und nu laber man weiter. Ich hab dem nichts mehr hinzuzufügen.
Aaah doch, eins noch: Wenn Du schon mit Ausdrücken aus anderen Sprachregionen kommst, dann erklär den Leuten wenigstens, was sie bedeuten. Is ja nich jeder so gebildet wie Du. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi1980
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:21 Titel: |
|
|
VWLer kann nix richtiges hier zusteuern. Hauptsache einfach irgendetwas schreiben. Und dann noch Sachen die hier nix zu suchen haben.
Und wie hier schon einige angesprochen haben, die Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ein Komma und ein Punkt werden direkt hinter das letzte Wort gesetzt, und dann nach dem Komma oder Punkt wird ein Leerzeichen gesetzt. Ist wirklich nicht schwer. Und klar KANN es mal vorkommen das man ein Rechtschreibfehler macht, aber nicht dauernd.
VWLer, tu uns allen Gefallen. Schreib was hier rein was diesen Leuten hier auch weiterhelfen kann. Aber nicht diesen Mist den du aus der VWL erlernt haben willst. Das ist hier ein und für sich superuninteressant.
Gruß
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt