| Vermittlungsgutschein - Chancen wahren!!!!!! << :: >> Hartz IV ALG II BETRUG und die Konsequenzen! UNBEDINGT LESEN |
| Dauer der Bearbeitung Antrag/Folgeantrag zum ALG II |
| Erstantrag, Bescheid nach 1 - 2 Wochen |
|
13% |
[ 16 ] |
| Erstantrag, Bescheid nach 3 - 4 Wochen |
|
12% |
[ 15 ] |
| Erstantrag, Bescheid nach 5 - 6 Wochen |
|
6% |
[ 8 ] |
| Erstantrag, Bescheid mehr als 6 Wochen |
|
25% |
[ 31 ] |
| Folgeantrag, Bescheid nach 1 - 2 Wochen |
|
13% |
[ 17 ] |
| Folgeantrag, Bescheid nach 3 - 4 Wochen |
|
9% |
[ 12 ] |
| Folgeantrag, Bescheid nach 5 - 6 Wochen |
|
2% |
[ 3 ] |
| Folgeantrag, Bescheid mehr als 6 Wochen |
|
16% |
[ 20 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 122 |
|
| Autor |
Nachricht |
goldfield Gast
|
Verfasst am: 31.08.2005, 13:16 Titel: NEU Dauer der Bearbeitung Antrag/Folgeantrag zum ALG II |
|
|
[size=18][color=red][b]DIE TECHNISCHEN PROBLEME SIND JETZT GELÖST. UMFRAGE IST JETZT FREIGESCHALTET![/b][/color][/size]
Hallo Leute,
ich möchte hiermit eine Umfrage starten, wie lange die Bearbeitungszeit dieser Anträge ist.
Dies bietet dann für viele einen Ansatzpunkt, wie lange sie auf einen Bescheid warten müssen!
Bitte nehmt recht lebhaft und auch den Tatsachen entsprechend an dieser Umfrage teil, nur so gibt es eine interessante Information.
[b]Einzige Teilnahmebedingung: du bist ein registrierter User dieses Forum.[/b]
[b]Die Registrierung ist vollkommen kostenfrei und verpflichtet zu nichts![/b]
[url=http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/profile.php?mode=register]Hier gehts zur Registrierung :arrow: [/url]
Zuletzt bearbeitet von goldfield am 01.06.2006, 08:04, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
wirbelwind22
|
Verfasst am: 24.10.2005, 08:57 Titel: |
|
|
Hallo
wäre schön wenn du in deinem Beitrag auch mal anfragen würdest wie lange die Bearbeitung von Widersprüchen dauert.
Ich habe zum Beispiel in März 2005 auf meine Ablehnung des ALG II Antrages mit Widerspruch reagiert und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.(auch nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage)
Mein neuer Antrag im August 2005 ist auch noch nicht bearbeitet.
Kann noch dauern nach Auskunft meiner Sachbearbeiterin.
danke wirbelwind22 |
|
| Nach oben |
|
 |
dj_cmk_82
|
Verfasst am: 24.10.2005, 14:41 Titel: Dauer bis zum Bescheid!!! |
|
|
Hallo,
also ich habe auf meinen Erstantrags-Bescheid fast vier Monate warten müssen, bevor ich was bekommen habe und auch jetzt muss ich noch warten, bis mein Folgeantrag endlich mal bearbeitet wird! Abgegeben habe ich ihn Anfang Oktober, wo ich ihn bekommen habe und heute war ich beim AA und hab mal höflich nachgefragt, doch mehr als fertigmachen können die glaub ich nicht! Ich wurde mit den Worten weggeschickt: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ich solle mir nicht einbilden, dass ich der Einzige wär, der hier etwas beantragt!! Was für eine Arbeitsmoral! Die sollten sich nicht wundern, wenn die mal von jemandem eine gewischt bekommen! Die erlauben sich echt viel zu viel, und unmenschlich gehen sie dabei auch noch vor!! |
|
| Nach oben |
|
 |
PetraH
|
Verfasst am: 12.12.2005, 15:11 Titel: |
|
|
| Neuantrag für Harz4 . Bearbeitungsdauer 6 Wochen |
|
| Nach oben |
|
 |
Zauberlerling
|
Verfasst am: 02.01.2006, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
der erstantrag hat circa 6 Wochen gedauert der 1. Folgeantrag 1 Woche der 2. Folgeantrag wurde glatte 12 Wochen bearbeitet.
Gruß Zauberlerling
@Hallo wirbelwind 22,
will ja nicht neugierig sein aber ist dein Widerspruch und dein neuer Antrag von August 2005 schon bearbeitet?
Falls nicht lege doch mal dienstaufsichtsbeschwerde mit der Androhung einer Dienstuntätigkeitsklage ein manchmal wirkt es.
Gruß Zauberlerling |
|
| Nach oben |
|
 |
MSR-Fritze
|
Verfasst am: 24.01.2006, 19:35 Titel: |
|
|
| Uuups, kann gar nicht mitmachen: hatte nur 1 Wochenende warten müssen: fr. eingereicht Mo. was nachgereicht und gleich den Bescheid mitgenommen, aber hoffe trotzdem den nicht wirken zulassen... |
|
| Nach oben |
|
 |
goldfield Gast
|
Verfasst am: 24.01.2006, 20:08 Titel: |
|
|
[quote="MSR-Fritze"]Uuups, kann gar nicht mitmachen: hatte nur 1 Wochenende warten müssen: fr. eingereicht Mo. was nachgereicht und gleich den Bescheid mitgenommen, aber hoffe trotzdem den nicht wirken zulassen...[/quote]
Das ist aber wirklich mehr als schnell :shock: :shock:
Dann gibt doch dein Voting für die kürzeste Zeil ab!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
MSR-Fritze
|
Verfasst am: 29.01.2006, 14:49 Titel: |
|
|
| Würde ich gern, leider finde ich keinen Button etc. zum abstimmen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 29.01.2006, 14:53 Titel: |
|
|
| Ganz nach oben scrollen und die Dauer anklicken und dann auf STIMME ABSENDEN. |
|
| Nach oben |
|
 |
goldfield Gast
|
Verfasst am: 29.01.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Habe das gerade mal nachgeprüft!
Scheinbar gibt es wieder technische Probleme mit der Umfrage.......
Admin wird von mir darüber informiert :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 29.01.2006, 15:03 Titel: |
|
|
| Funktioniert hier problemlos...?! :shock: |
|
| Nach oben |
|
 |
MSR-Fritze
|
Verfasst am: 29.01.2006, 15:12 Titel: |
|
|
[quote="goldfield"]Admin wird von mir darüber informiert :wink:[/quote]
das hätte i ja auch noch machen können :oops: |
|
| Nach oben |
|
 |
Acacia
|
Verfasst am: 20.02.2006, 14:57 Titel: |
|
|
| ich habe meine folgeantrag nach weihnachten abgegeben,bis heute noch keinen bescheid,ausser eine einladung zu nem berater!finds sehr komisch,da ich letztes jahr auf meinen ALG2 erstantrag 4tage nach abgabe schon einen bescheis bekommen habe!Würd gerne wissen,warum das diesmal so lange dauert"Bei einem folgeabntrag ändert sich ja nichts in dem sinne! |
|
| Nach oben |
|
 |
schlausau87
|
Verfasst am: 12.09.2006, 13:38 Titel: ALG II |
|
|
:o Moin Leute! :o
Ich war am 11.08.06 bei der Beratung für das Arbeitslosengeld II/Sozialhilfe in Verden/Aller und habe den Antrag mitbekommen und gleich zu Hause ausgefüllt und alles beigelegt, was die da haben wollten... Dann habe ich ihn per Post am 15.08.06 wieder weggeschickt und habe ca. 2 Wochen später ein Schreiben erhalten, ich möge doch bitte noch dies und jenes zuschicken, um den Antrag weiter zu bearbeiten. Dies tat ich ordnungsgmäß... Wie lange muss ich denn nun noch auf den Bescheid warten und habe ich überhaupt Anspruch? (Ich erwarte mein Baby in den nächsten Tagen, bin alleinerziehend, habe außer Kindergeld und Unterhalt keine Einkünfte, bin in der Ausbildung zur Arzthelferin und werde nach dem Mutterschutz 1 Jahr Elternzeit in Anspruch nehmen, habe daher kein Einkommen und muss irgendwie über die Runden kommen...)
Weiß jemand da meine Fragen zu beantworten??? Das wäre ganz toll... Hab keine Lust mehr zu warten, die spannen einen damit ganz schön auf die Folter... und ich möcht wissen, ob ich überhaupt Anspruc habe oder nicht?!?
MfG... Schlausau 8)
Vielen Dank für eure Beiträge!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 12.09.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Wielange das bei Deinem zuständigen Amt dauert, kann hier keiner vorhersagen. Kann aber schonmal 4-6 Wochen etwa dauern.
Auch ob Anspruch besteht, weiß hier niemand, da Du keine konkreten Zahlen genannt hast bzgl Einkommen, Miete etc. Du kannst auch den ALG II-Online-Rechner benutzen. Das Erziehungsgeld bleibt unberücksichtigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt