| Neue Urteile << :: >> UMFRAGE: Wieviele Bewerbungen müßt Ihr schreiben? |
| Wann ist das ALGII auf dem Konto? |
| an den letzten Werktagen des Monats |
|
79% |
[ 101 ] |
| am ersten Werktag des Monats |
|
14% |
[ 18 ] |
| am zweiten Werktag des Monats |
|
1% |
[ 2 ] |
| am dritten Werktag des Monats |
|
1% |
[ 2 ] |
| am vierten Werktag des Monats |
|
0% |
[ 1 ] |
| am fünften Werktag des Monats |
|
0% |
[ 0 ] |
| am sechsten Werktag des Monats |
|
0% |
[ 0 ] |
| später |
|
2% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 127 |
|
| Autor |
Nachricht |
goldfield Gast
|
Verfasst am: 01.06.2006, 08:04 Titel: Wann erhaltet ihr euer ALGII? |
|
|
Hi,
da diese Frage regelmäßig hier auftaucht, nun eine entsprechende Umfrage.
Nach [url=http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__41.html]§ 41 Absatz 1 letzter Satz SGB II :arrow: [/url], sollen die Leistungen monatlich im Voraus erbracht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Morla
|
Verfasst am: 01.06.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Tja, kommt drauf an. Wir bekommen zweimal im Monat, weil wir jeden Monat eine neue Berechnung aufgrund der Lohnabrechnung bekommen.
Also, so um den 3. Werktag die erste Hälfte und so gegen 19-23. Tag des Monats den Rest.
Daher hier ne Antwort und nicht nur an der umfrage.
Grüßle
Morla |
|
| Nach oben |
|
 |
alida Gast
|
Verfasst am: 01.06.2006, 22:10 Titel: |
|
|
| Bei mir war von Anfang an das Geld immer am letzten Bankarbeitstag des Vormonats auf dem Konto, auch mit Wertstellung. |
|
| Nach oben |
|
 |
goldfield Gast
|
Verfasst am: 01.06.2006, 22:13 Titel: |
|
|
[quote="alida"]Bei mir war von Anfang an das Geld immer am letzten Bankarbeitstag des Vormonats auf dem Konto, auch mit Wertstellung.[/quote]
War bei mir genauso!
Nur nicht nach dem Erstantrag beim Übergang von ALGI zu ALGII. Das war aber halb so wild :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
katja70
|
Verfasst am: 01.06.2006, 22:43 Titel: |
|
|
mein geld ist auch immer am ende des monats da.....und das amt hat es sogar gebacken bekommen das meine darlehnssache fertig ist :-)
nun kann meine waschmaschine aufhören zu quietschen*lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
muppel Gast
|
Verfasst am: 01.06.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Rappelt deine denn auch immer beim schleudern?
Meine gibt wohl auch den geist auf,die sprinngt richtig rum.
Das wäre dann daß dritte teil was hin ist,innerhalb 6mon. es könnte langsam aufhören!
Muppel |
|
| Nach oben |
|
 |
katja70
|
Verfasst am: 01.06.2006, 23:01 Titel: |
|
|
nein das mit dem quietschen sagt man doch immer bei schuhen.....wenn die beim gehen quietschen sind die noch nicht bezahlt
meine waschmaschine ist ja neu....wenn die muckt gibts ne reklamation ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
fleur
|
Verfasst am: 06.09.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Ich habe vor einiger Zeit später angeklickt.Was nicht ganz passend war.
Weil die Option "Niemals" fehlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Onkel vom Amt
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:03 Titel: |
|
|
| :roll: auf die Gefahr hin, das mein Beitrag hier unerwünscht oder unpassend ist, kann ich sagen, dass wir (Kommunaler Träger) die Unterkunftskosten immer so anweisen, dass sie spätestens am letzten Werktag des Monats für den nächsten Monat auf den Konten sind. I.d.R. also Anweisung zwischen dem 25. und dem. 27. |
|
| Nach oben |
|
 |
gekko
|
Verfasst am: 07.09.2006, 09:48 Titel: |
|
|
| Bis auf die letzte Zahlung war der Betrag immer am monatsletzten 30./31. auf dem Konto. Die Septemberzahlung war am Nachmittag des 1. gebucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chelly
|
Verfasst am: 26.09.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Also, mein Geld ist immer am letzten Werktag des Monats auf dem Konto.
LG von
Chelly :D |
|
| Nach oben |
|
 |
nessy
|
Verfasst am: 27.09.2006, 00:00 Titel: |
|
|
bei meinem sohn hat die erstbearbeitung 5M gedauert
jawohl fünf monate
belege wurden mehrfach angefordert
belege wurden als nicht vorgelegt behandelt
zum schluss haben wir die vorgelegten belege quittieren lassen
wenn ich so arbeiten würde wäre ich nach wenigen wochen arbeitslos
nessy |
|
| Nach oben |
|
 |
mondgoettin
|
Verfasst am: 31.10.2006, 15:45 Titel: |
|
|
| kommt drauf an, ob der letzte des monats ein wochenende oder feiertag ist oder ein werktag. wenn der letzte tag eben an einem solchen liegt, kommt bei mir das geld fast nie vorher. sondern dann am 1. des kommenden oder am nächsten werktag. heute mittag war ich auf der bank und hab extra am überweisungsautomaten auf den kontostand geschaut, weil der zeitgenau anzeigt. aber da war heute 13:00 noch nix drauf. weder mein existenzgründerzuschuss von der agentur, noch mein alg2 von der arge. wobei ich sagen muss, dass in meiner region heute feiertag ist. ist halt blöd, wenn viele abzüge am ersten vom konto abgehen und das konto in dem moment noch leer ist. :? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anschütz
|
Verfasst am: 31.10.2006, 17:27 Titel: |
|
|
| bei mir ist auch noch nichts drauf,recht komisch war eigentlich immer spätestens am 31ten Nachmittags drauf ....und wenn Feiertag dann schon am 30ten..... also das passiert mir zum ersten mal das das Geld erst am 1ten drauf ist :cry: |
|
| Nach oben |
|
 |
dd3
|
Verfasst am: 29.03.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Habe mal ne Frage: Morgen ist ja der 30. März. Eigentlich bekomm ich mein Geld immer am tag des monats. Da der letzte Tag also der 31. märz auf ein samstag fällt, hoffe ich mit dem geld morgen. was meint ihr kann ich mit dem geld morgen rechnen?
ich brauch es unbedingt. bin total pleite und hab die woche kaum was gegessen da mein kühlschrank absolut leer ist. Und ich möchte nicht übers wochenende hungern... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.