| Anrechnung Schülerbafög bei Hartz 4 << :: >> 18 Jahre Schüler, allein wohnend! Welcher Anspruch??? |
| Autor |
Nachricht |
Gregor Gast
|
Verfasst am: 09.08.2005, 12:59 Titel: Baföganspruch bei Heirat |
|
|
Hallo,
ich bin berufstätig und meine Freundin ist Studentin.
Diesen Monat heiraten wir. Sie ist 20 und ihre Eltern sind geschieden.
Normalerweise ist sie ja noch Unterhaltspflichtig, aber durch die Heirat fällt das ja weg.
Sie wird dann auch keinen Unterhalt mehr von ihren Eltern beziehen.
Wir wohnen beide in einer Wohnung in MV und sie studiert in Sachsen, dort wohnt sie in einer WG.
Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Bafög aus?? Ich werd aus der ganzen Vorschriftenlage noch nicht ganz schlau.
Würde mich freuen, wenn mir jemand da mal nen Lichtblick verschaffen könnte ;)..
Gruß
G. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Dirk
Anmeldedatum: 19.12.2004 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 10.08.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Sobald ihr geheiratet habt, sind die Eltern deiner Freundin nun nicht mehr unterhaltspflichtig und du würdest dann der jenige sein, der für den UH deiner Zukünftigen aufkommen muss. Also das Bafög würde sich nach deinem Verdienst bemessen.
Gruß Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB2.de
|