| Vorsorglicher ALG2-Antrag ab Geburtstermin ? << :: >> ALG II / Kindergeldrückzahlung |
| Autor |
Nachricht |
goldfield Gast
|
Verfasst am: 18.01.2006, 09:18 Titel: ACHTUNG, neuer Bereich U25 |
|
|
Hi Leute,
per sofort haben wir ein neues [url=http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/forum13.html]Unterforum "U25" :arrow: [/url]
Dies ist speziell für alle Hilfesuchenden eingerichtet die noch nicht das 25te Lebensjahr vollendet haben.
Bitte postet dort eure Fragen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
TomBiker
|
Verfasst am: 09.02.2006, 16:12 Titel: Quali und was dann...?! |
|
|
Tolles Thema, wozu ich im Alter von 44 Jahren auch gleich mal einiges beisteuern möchte!
Ich weis ausgesicherter Quelle das unsere Arge vor Ort an die Beschäftigungsträger monatlich 800.- € für die U 25 jährigen überweisen. Diese erhalten von diesen Betrag knapp 200.- €, aufgeteilt in ca. 160.- € Vergütung und 40.- € Fahrgeld (Monatskarte).
Nur mal so zum Vergleich, für normale 1 Euro Job`s erhalten Sie nur „500.- €“, heißt für mich erst mal im Klartext das die Beschäftigungsträger 300.- € mehr in Ihren Kassen haben. Diese Einrichtung muss aber dann auch nach vorgaben von 60 Plätze, 30 mit U 25 besetzen!
Nun mal im Detail, aus gesicherter Quelle, von einer Person welcher mit der Quali von U 25 jährigen geschäftigt ist und auch in Vollzeit bei so einen Träger arbeitet, bzw. auch aus eigenen Wissenstand heraus.
Diese Menschen (U 25) sollen nach „IHK Standard“ qualifiziert werden, gemäß Anspruch des Einrichtungsträger!
[b]In dieser Einrichtung wovon ich spreche besteht aber das Problem das außer einer Person, von 7 Festmitarbeiter niemand da ist der Qualifiziert wäre aufgrund der Qualifikation andere dritte zu qualifizieren. [/b]Diesbezüglich fand im Vorfeld eine Besprechung mit der örtlichen IHK statt, ob man dafür überhaupt in der Lage ist die Quali`s durch zuführen. Darauf erhielt man die Antwort von den IHK Mitarbeiter das dies Ihn egal wäre....frei nach den Motto.....wenn eine Großküche da ist, die den Koch
ausbildet dann ist das OK...... [u]OK ist aber auch ein Lagerfeuer als Kochstelle….[/u]
Also in einen Satz übersetzt, egal was passiert Hauptsache die Kohle stimmt und die Leute sind erst mal weg von der Strasse.....
Hierzu passt auch noch folgende Anmerkung von meiner Info-Quelle welche er mir dazu noch geschrieben hat und die ich hier nicht vorenthalten möchte....
„...na ja und dann kommt da ein junger nach diesem Schema Qualifizierter Mensch
zum potentiellem Arbeitgeber zeigt ihm nee Pseudobescheinigung (ausgestellt
von Leuten die keine Qualifikation jemals selbst zur Qualifizierung anderer
durchlaufen haben) und dieser Arbeitgeber erwartet dann auch so einiges .
Zumindest das Bescheinigte . Welches der junge Mensch schnell bemerkt von
beiden Seiten mangels einer qualifizierten Qualifikation nicht erbringen
kann. Ende der Fahnenstange zurück in die Erwerbslosigkeit in die leere der
Lehre mit der neuen Erkenntnis wieder zwölf Monate in den Sand gesetzt zu
haben und immer noch so unqualifiziert zu sein wie einst ,dazu noch etwas
mehr frustriert und wieder ein Jahr älter.“
Das alleine sagt wohl schon einiges aus...und wie gesagt dieser Mensch ist damit beschäftigt.
Zum guten Schluss......stellt sich für mich dann die Frage was soll das alles.....aber im Geldverbrennen für sinnlose Dinge ist unsere Land ja mittlerweile ganz Groß. Hauptsache die Statistik stimmt. Denn solange die U 25 in Quail-Maßnahmen sind fallen diese natürlich überall raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
nessy
|
Verfasst am: 23.09.2006, 16:35 Titel: ............und dann? |
|
|
wenn der aspirant dann das 25te vollendet hat kann er ja umgeschult werden in einen job, den auch keiner braucht, reicht es ja dann auch die massnahme durch leute durchzuführen, die diese tätigkeit auch nicht beherrschen.
schöne neue welt
nessy |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy5
|
Verfasst am: 02.10.2008, 01:09 Titel: |
|
|
| :lol: kommt mir bekannt vor.. sage ja schon die ganze zeiit das die träger ein haufen geld bekommen.mir sind noch ganz andere dinge bekannt --da meckert niemand über steuerverschwändung. warum wohl? :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

49023 Angriffe abgewehrt