Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

keine Krankenversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
HILFE!!!HartzIV und Ex zahlt keinen Unterhalt mehr << :: >> heizkostennachzahlung  
Autor Nachricht
mely

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 15:12    Titel: keine Krankenversicherung

ich habe 2 Kinde lebe in einer Lebensgemeinschaft und dadurch wurde Harz IV abgelehnt, der Sohn konnte mein Lebenspartner versichern ( leibliches Kind.
aber meine Tochter und ich haben keine krankenversicherung mehr.
Der Beitrag von 120 € können wir nicht aufbringen.
Kindergeldzuschlag wurde auchabgelehnt weil wir zuwennig Einkommen haben.

Meine Tochter war im Krankenhaus und da kam die erste Rechnung, der Arzt sagte aber wir müßten uns ans Sozialamt wenden die müßen diese übernehmen wird aber nicht gemacht sagt das Sozlialamt und weisen uns wieder ans Harz IV amt was kann ich jetzt tun

LG mely
Floeckchen

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 15:26    Titel:

Sofern der leibliche Vater der Tochter gesetzlich versichert ist, muss er seine Tochter mitaufnehmen.
mely

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 15:29    Titel:

[quote="Floeckchen"]Sofern der leibliche Vater der Tochter gesetzlich versichert ist, muss er seine Tochter mitaufnehmen.[/quote]

der Vater der tochter weigert sich sie zuversichern meine tochte muß warten bis es eine Gerichtsverhandlung dafür gibt
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 15:39    Titel: Re: keine Krankenversicherung

[quote="mely"]ich habe 2 Kinde lebe in einer Lebensgemeinschaft und dadurch wurde Harz IV abgelehnt, der Sohn konnte mein Lebenspartner versichern ( leibliches Kind.
aber meine Tochter und ich haben keine krankenversicherung mehr.
Der Beitrag von 120 € können wir nicht aufbringen.[/quote]

Wenn euch ALGII abgelehnt wurde wegen zuviel Einkommen, wieso sind dann nicht die € 120 für die KV drin?
mely

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 15:47    Titel:

EInkommen

einkommen des Partners ca 1400 +
kindergeld

von diesen Geld können wir gerate so unser Leben bestreiten
wzb Rate fürs Haus, Strom, Wasser, Kindergarten usw
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:05    Titel:

[quote="mely"]EInkommen

einkommen des Partners ca 1400 +
kindergeld

[/quote]

Kann ja nicht stimmen. Entweder kümmerst du dich nicht darum, den Unterhalt der Kinder beizubringen oder du vergisst diese Zahlungen in deiner Rechnung. Denn selbst wenn der Vater trotz Verpflichtung nachweislich nicht zahlt, gibt es Unterhaltsvorschuss oder eben Sozialgeld für die Kinder.
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:06    Titel:

Sorry, für DAS Kind, das ander ist ja von deinem Lebensgefährten.
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:09    Titel:

Im übrigen ist die Mindesteinkommensgrenze bei Kinderzuschlag € 900. Was ist mit Lastenzuschuss/Wohngeld?
mely

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:13    Titel:

der sohn ist das leibliche kind vom partner
und die tochter 16 jahre bekommt keinen unterhalt von ihren Vater trotz Gerichtsverhandlung und unterhaltsvorschuß bekommt sie auch nicht mehr ist zualt also älter wie 12 jahre
mely

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:18    Titel:

[quote="Grubenpony"]Im übrigen ist die Mindesteinkommensgrenze bei Kinderzuschlag € 900. Was ist mit Lastenzuschuss/Wohngeld?[/quote]

kindergeltzuschlag wurde abgelehn weil wir zuwenig einkommen haben sollten harzIV beantragen und das wurde abgelehnt wir häten 100 € zuviel

haben wiederspruch eingelegt und bis heute noch keine antwort erhalten
und laut des ALG II rechner stehen uns 146€ zu
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:25    Titel:

Und was ist jetzt mit Wohngeld (bei Eigenheimen nennt man das Lastenzuschuss)?
mely

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:38    Titel:

[quote="Grubenpony"]Und was ist jetzt mit Wohngeld (bei Eigenheimen nennt man das Lastenzuschuss)?[/quot

kein wohngeld
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 17:46    Titel:

:roll: Und warum nicht?

Wenn du auf den Ämtern ähnlich auskunftsfreudig bist wie hier und auch so präzise, dann wundert mich das alles gar nicht.
neobel

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 18:20    Titel:

ich weis ja nicht was ihr für ausgaben habt aber zu viert mit dem Einkommen
geht das schon und wenn es vorrübergehend ist bis euch was eingefallen ist.
wir sind 5 Personen haben ein Einkommen von (harz4) 514 Euro + 478 Euro Kindergeld und müssen auch zurecht kommen.
Sorry wenn sich das jetzt etwas krass anhöhrt ich weis selber wie das ist.
rein Theoretisch kanst du Harz4 bzw. Zusatzleistungen vom Amt bekommen, wenn die Rate vom Haus zb. sehr hoch ist.
was dir allerdings noch passieren kann das sie dir sagen ihr sollt das Haus verkaufen oder Heiraten sowas bekommt mann auch gerne gesagt.
Ich weis das das für dich nicht recht hilfreich ist aber siehs mal so es geht andren Bescheidener wie dir.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Keine Krankenversicher, wer zahlt?? SabrinaEmily Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 3 26.11.2008, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr vom Amt - nicht k... Gaby999 Hartz IV: U 25 3 26.11.2008, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Heizkosten berechnet Peach Unterkunftskosten 1 25.11.2008, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

49023 Angriffe abgewehrt