| Ende Studium: Übergang BAföG - ALG II << :: >> Lohnsteuerrückerstattung |
| Autor |
Nachricht |
pilope
|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:23 Titel: Ausbildungsabbruch aus gesundheitlichen Gründen |
|
|
Hallo,
bin neu hier.
Ich muss gerade meine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Ich habe gehört, dass es sein kann, dass die Arge nach Abbruch für ein Jahr das Geld sperren kann.
Die Ausbildung ist an einer Privatschule gewesen und war nicht als duales System gestaltet, sprich: ich hab kein Geld verdient in der Ausbildung.
Könntet ihr mir sagen, ob es stimmt, dass die Arge das Geld sperren kann, wenn man abbricht?
phil |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:28 Titel: |
|
|
| Zunächst mal: wie alt bist Du? |
|
| Nach oben |
|
 |
pilope
|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:31 Titel: peinlich.... |
|
|
| ....bin 30 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 27.11.2008, 19:32 Titel: |
|
|
| Und was hast Du zuvor gemacht? Besteht evtl. noch ein ALG I-Anspruch? |
|
| Nach oben |
|
 |
pilope
|
Verfasst am: 28.11.2008, 06:37 Titel: |
|
|
davor hab ich schon 2 studien abgebrochen, eine ausbildung abgeschlossen (nebenher hab ich da gejobbt auf 400€ basis) und danach die ausbildung angefangen.
gearbeitet hab ich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

49023 Angriffe abgewehrt