| zwei wochen Job und andre Frage << :: >> HILFE!!!HartzIV und Ex zahlt keinen Unterhalt mehr |
| Autor |
Nachricht |
elcattivo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:07 Titel: Kurz vor Obdachlosigkeit!! |
|
|
Hallo forum leute!!
So habe ein großes problem stehe kurz vor odachlosigkeit habe keine möglichkeit irgendwo unterzukommen freunde und familie...
Bekomme momentan kein arbeitslosengeld da ich verschiedene sachen klären muss!!
Jetzt weis ich nicht mehr weiter wo ich mich hinwenden soll und was mit mir passiert...
Könnt ihr mir vieleicht bissel aufklären was und wie mir geholfen werden kann??
Danke... gruß marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
angel of hell
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:08 Titel: |
|
|
| wie alt bist du denn und wo wohnst du jetzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
elcattivo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:12 Titel: |
|
|
| Also bin 26jahre da ich nirgends untergekommen bin wohne ich im laden von mein papa!! |
|
| Nach oben |
|
 |
angel of hell
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:14 Titel: |
|
|
im laden?
wo hast du vorher gewohnt?eigene wohnung?
hast du eine ausbildung? |
|
| Nach oben |
|
 |
elcattivo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:24 Titel: |
|
|
Ja habe davor die wohnung gehabt von amt bezahlt!!
Keine ausbildung...!! |
|
| Nach oben |
|
 |
angel of hell
|
Verfasst am: 27.11.2008, 17:28 Titel: |
|
|
[quote]Ja habe davor die wohnung gehabt von amt bezahlt!! [/quote]
und warum jetzt nicht mehr? musst schon erzählen was vorgefallen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
elcattivo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 18:03 Titel: |
|
|
| Davor konnte ich zwei monate nicht zahlen!! ja würde 3monate bezahlt da würde die geräumt von vermietern.. großer stress... ;( |
|
| Nach oben |
|
 |
angel of hell
|
Verfasst am: 27.11.2008, 18:07 Titel: |
|
|
| wovon lebst du jetzt?alg2? |
|
| Nach oben |
|
 |
elcattivo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 18:10 Titel: |
|
|
| Von nichts.. paar euro von mama...!! |
|
| Nach oben |
|
 |
angel of hell
|
Verfasst am: 27.11.2008, 18:14 Titel: |
|
|
aber wenn das amt vorher deine miete gezahlt hat, und du keine wohnung mehr hast,bekommt man doch noch alg2.
oder hast du sanktionen bekommen.
[quote]Davor konnte ich zwei monate nicht zahlen!![/quote]
ich denk das amt hat bezahlt?oder versteh ich das falsch?
hast du das geld vom amt bekommen und nicht die miete gezahlt? |
|
| Nach oben |
|
 |
elcattivo
|
Verfasst am: 27.11.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Ja habe die wohnung angemietet und das hat gedauert bis ich geld bekommen habe!! Habe die erst monats miete gezahlt und kaution... und so 2monate habe ich nicht gezahlt!!
Und mien antrag ist abgelaufen... und muss noch was nachreichen...deswegen bissel verzwickt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Turtle1972 Moderator
|
Verfasst am: 28.11.2008, 08:08 Titel: |
|
|
Was meinst du denn, wie wir dir mit diesen schnipselhaft hingeworfenen Angaben von dir weiterhelfen sollen????
"Es fehlen Unterlagen, es ist verzwickt..". Mein Gott, dann red doch endlich, was fehlt und was verzwickt ist.
M. E. n. hast du 3 Möglichkeiten:
1. Du reichst deine Unterlagen ein und bekommst ALG 2.
2. Du findest einen Job.
oder
3. Deine Eltern füttern dich durch.
Turtle |
|
| Nach oben |
|
 |
elcattivo
|
Verfasst am: 28.11.2008, 12:58 Titel: |
|
|
Also was hat durchfüttern mit obdachlossigkeit zu tuen sagte doch das ich in laden von papa wohne!! Und nich zuhause!! Mein papa gibt mir kein geld aber ab und zu mama das ich was essen kaufen kann...
Ich habe mir eine wohnung angemietet! Dort ich nicht gemeldet war und amt auch wusste da ich kein briefkasten schlüssel habe...
Habe die post von amt an meine gemeldetet adresse also mama wohnung schicken lassen...
Dummerweise hat amt post zu neuen adresse geschickt wo ich kein namen schild habe oder hatte. Post wurde an amt zurück geschickt und wurde bei einwohnermelde amt nachgefragt wo ich gemeldet sei!!..
Und da war ich komischerweise nirgends gemeldet daher hat amt geld gespeert!
Aber ich habe mich vor 5monaten dort angemeldet sonst hätte ich kein arbeitslosengeld bekommen!! Ausweis steht neue adresse drauf von Mama!!
Jetzt soll ich beweisen das ich dort gemeldet war aber ortnungsamt sagt das ich nirgends gemeldet sei auf voher nicht bei der mutter ;(
So ist es momentan.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Grubenpony
|
Verfasst am: 28.11.2008, 13:27 Titel: |
|
|
[quote="elcattivo"]So ist es momentan....[/quote]
Also vollkommenes Chaos. :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
angel of hell
|
Verfasst am: 28.11.2008, 14:41 Titel: |
|
|
ist ja wohl klar wenn du in der neuen wohnung nicht gemeldet bist,das du die miete nicht bekommst,wenn du nicht zu erreichen bist.
:shock:
wenn man umzieht meldet man sich um. und wenn du vorhher bei deiner mutter gemeldet warst, musst du dich ja dort abgemeldet haben. oder?
nun würde ich an deiner stelle mal schnell zur arge und irgendwie versuchen das zu erklären,die kommen sich doch vera...vor.
warum suchst du dir kein job?bist ja schon ne weile im laden oder?
du musst was tun.
und enn auf dein ausweiss deine meldeadresse steht,wirst du sicherlich ein mietvertrag vorgelegt haben,die schreiben ja nicht irgendeine adresse auf.also bin ich der meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.