Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Unterstützung für Selbstständige?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Elterngeld vs ALG 2 << :: >> verletztengeld von der krankenkasse/BG  
Autor Nachricht
dexj

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 16:17    Titel: Unterstützung für Selbstständige?

Hallo Zusammen,

weiß jemand einen Rat für mich?
Ich bin seit über 10 Jahren selbstständig. Zusammen mit einem
Partner habe ich eine Firma aufgebaut. Durch die Finanzmarktkrise
haben wir einen gewaltigen Umsatzeinbruch - Daimler ist unser
Hauptkunde und der hat Budgets gestrichen. Zudem haben wir zur Zeit
Aussenstände. Kurzum: in den vergangenen Monaten habe ich mir schon wenig Gelder auszahlen können und für die nächsten 10 Monate reduziert sich mein Honorar auf 0. Ich stehe kurz vor der Wohnungskündigung.

Habe ich Möglichkeiten auf Unterstützung (Hartz 4 o.ä.)? Ich habe gehört,
dass man bei so langer Selbstständikeit keine Möglichkeiten gibt.
Müsste ich im Falle einer Leistungsbeziehung meine Selbstständigkeit drangeben?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße!
Clownfisch

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 16:48    Titel: