| Frührente für KRANKE unter 25 jährige << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
nenndorferin
|
Verfasst am: 26.11.2008, 18:17 Titel: Sozialhilfe oder ARGE ???? |
|
|
:oops: Bitte nicht schimpfen wenn ich falsch sein sollte !!!
Mal eine plöde fräge ich hab und zwar mama ist 58 zu 50% behindert.
Musste bedingt durch Ihre Krankheit Ihre Stelle im KKH aufgeben ( sie ist aber noch sozusagen erwerbsfähig dort ).Sie versucht Ihre Rente durchzubekommen aber sie scheitert da immer dran.Die Gutachter,die sie aufsuchen musste,sagen Ihr das Sie arbeitfähig wäre.Nur, da Frage ich mich WIE??? .Ihre Knochen sind hinüber, da geht nix mehr.
Sie und Ihre Fam.( Mann + Sohn )beziehen Hartz4.
Die Frau kann echt keine 3Std. arbeiten wie es von der ARGE bestimmt wird.
Nun meine Frage : Kann Sie da keine Sozialhilfe beantragen ?? Muss sie samt Anhang weiter Hartz4 beziehen ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
jette Moderator
|
Verfasst am: 26.11.2008, 21:41 Titel: |
|
|
| Wenn die Gutachter weiterhin sagen, dass sie mindestens 3 Stunden täglich arbeiten kann, dann bleibt es beim Alg2. |
|
| Nach oben |
|
 |
Isiy
|
Verfasst am: 27.11.2008, 15:01 Titel: |
|
|
| Selbst wenn sie befristet unter 3 Stunden täglich arbeiten könnte, bleibt sie im ALG2, solange der Mann noch 3 Stunden am Tag arbeiten kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
debride_lionne
|
Verfasst am: 28.11.2008, 15:33 Titel: Plötzlich trennung vom Lebenspartner... was tun? |
|
|
hallo..
ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen...
nach einer 6 jahre andauernden beziehung habe ich mich nun getrennt... bzw...bin dabei..
ich habe weder einkommen noch hartz vier oder sonstiges ..ich war immer abhängig von meinem lebensgefährten...
nun... wie geht es jetzt für mich weiter?... wo muss ich hin? was muss ich beantragen?....
hab ich anspruch auf eine wohnung?
komme mir grad völlig hilflos vor und hab mich früher nie mit dem thema auseinander gesetzt....
wäre schön wenn sich jemand meldet...
lg...debbie |
|
| Nach oben |
|
 |
max56
|
Verfasst am: 28.11.2008, 15:49 Titel: |
|
|
| Eventuell arbeiten gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
debride_lionne
|
Verfasst am: 28.11.2008, 15:52 Titel: arbeiten gehen |
|
|
ja... das ist klar dass ich mir arbeit suchen muss... aber die springt einem ja auch net sofort ins gesicht....
trotzdem muss ich ja irgendwo her geld bekommen... hab ja noch nicht mal ne krwankenversicherung.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

49023 Angriffe abgewehrt