| BaföG Ablehnung kein Daueraufenthaltsrecht § 4a FrzügkG/EU << :: >> BAföG: Ausbildung zum Psychotherapeuten nach Promotion |
| Autor |
Nachricht |
ChrisXI
|
Verfasst am: 24.11.2008, 21:04 Titel: Bafög-Kdu |
|
|
| Ich bekomme 383 Euro Grundbedarf Bafög und 72 Euro Wohnungszuschuss von der Bafögstelle dann bekomme ich noch 69,98 Euro Kdu von der Agentur für Arbeit, Kindergeld 154 Euro. Meine Kaltmiete beträgt 210 Euro meine Nebenkosten betragen 150 Euro. Meine Busfahrkarte kostet 45 Euro. Für Strom bezahle ich zur Zeit 40 Euro. Von den 383 Euro Grundbedarf Bafög hat die Agentur für Arbeit nochmal für Miete 57 Euro rausgerechnet so das ich jetzt weniger habe wie ein Hartz IV Empfänger. Kann mir jemand sagen ob die Berechnung der Kdu richtig ist, ob mir ein Fahrtkostenzuschuss zusteht und wieviel ich noch dazu verdienen darf ohne das mir was abgezogen wird? Und was steht mir vielleicht noch zu. Für eine Antwort im voraus besten dank. Lg Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
andi1985 Moderator
|
Verfasst am: 24.11.2008, 22:29 Titel: Re: Bafög-Kdu |
|
|
| Die Berechnung des Mietzuschusses gem. § 22 Abs. 7 SGB II ist korrekt. Weitere Unterstützung gibt es für dich nicht. Du dürftest aber im Monat ca. 205 € dazu verdienen, ohne das dein Kindergeld und die anderen Leistungen wegfallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

49023 Angriffe abgewehrt