| Arbeitslosengeld nach Elterngeld ?? << :: >> ALG 1 und nebenberuflich Selbständig: Krankenversicherung |
| Autor |
Nachricht |
quickklick
|
Verfasst am: 18.11.2008, 21:55 Titel: Arbeitsvertrag befristet bis Mai -- Antrag auf ALGI stellen? |
|
|
Hallo,
ich arbeite seit genau 1 Jahr in einem Unternehmen, wo mir der Vertrag jetzt zum 3ten mal verlängert wurde. Aber jedesmal mit einer Laufzeit von 6 Monaten. Nun steht aber in den zusätzlichen Vertrag drin, das die Arbeit zu Ende Mai definitiv beendet würde, oder wenn es notwendig würde vorzeitig.
Der Arbeitgeber (die Angestellten) sagen aber, das es auf jeden Fall weiter geht. Ich fahre für meine Arbeit aber jeden Tag (ca 4-5 Stunden am Tag hin und zurück). Dabei betragen die Fahrkosten 220 Euro im Monat mit der Bahn. Laut Arbeitsagentur ist diese Entfernung nicht zumutbar.
Der Lohn ist aber auch nicht so berauschend, weil es keine Lohnerhöhung geben wird.
Nun ist meine Frage, kann mir die Arbeitsagentur ärger bereiten, wenn ich den Vertrag nicht verlängere??
Also mir mein Arbeitgeber wieder einen neuen befristeten 6 Monatsvertrag gibt ich aber ablehne wegen oben genannten Gründen. Selbstverständlich schaue ich mich jetzt hier nach Arbeit um, aber das wird nicht so einfach werden.
Kann mich die Agentur später zwingen, wieder so eine weite Entfernung anzugehen, da es früher ja auch schon hatte??
Umziehen kommt für mich aber nicht in Frage, da mit meiner Freundin zusammen wohne und sie hier arbeitet.
Außerdem sind die sozialen Kontakte hier.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Grubenpony
|
Verfasst am: 19.11.2008, 08:22 Titel: |
|
|
| Im Moment ist es erst mal nachrangig, was im Mai passiert. Du musst dich ohnehin 3 Monate vor dem offiziellen Ende des Vertrages beim Arbeitsamt melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

49023 Angriffe abgewehrt