Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Beihilfe bei Erst Ausbildung für Ü25

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> BAföG und BAB
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
warum bekomme ich keinen Bildungsgutschein? << :: >> BAföG und Krankenkassenbeitragsberechnung  
Autor Nachricht
allian13

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 12:56    Titel: Beihilfe bei Erst Ausbildung für Ü25

Hallo zusammen,

bräuchte mal kompetente Hilfe..
Und zwar hab ich seit dem 01.09.08 endlich eine Ausbildung als Sport u. Fitnesskaufmann bekommen.. Juhu..
Ich bekomm 390€ raus von 500€.. nicht viel.. das war es dann auch schon mit der Freude... :cry:

Von diesem Geld zahl ich 150€ anteilig Miete an meine Freundin und 200€ Unterhalt für meinen nicht ehelichen Sohnin Österreich..

Heisst mir bleiben 40€ zum Leben bzw. Überleben..
Warum Soviel für meinen Sohn?! Weil das Kind in Österreich lebt und geboren ist, und die es nicht interessiert ob ich in der Ausbildung bin..

Da heisst es 24 Jahre alt, Abitur, müsste 2000€ Euro verdienen.. 10% Untzerhalt, daher 200€... schwachsinn ist aber da so..
Solange ich 24 bin gibt mein Dad mir monatlich 200 Euro damit ich überhaupt klar komm..

Ab Februar bin ich 25 und mein Vater Gesetzlich nicht mehr meine Hilfe(stimmt, oder?), also stellt er die 200€ ein..

Hier meine Frage..

Wo kann ich beihilfe und kann ich überhaupt beihilfe beantragen..?
Sonst sterb ich spätestens im März am Hungertot.. :roll:
und sorry wenn das nicht der richtige Ort im Forum ist, bin das erste mal zu Gast..

Danke füßr jeden erdenklichen Tip und Hilfe jeglicher Art..
MFG Carlito :D
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:38    Titel:

Du kannst BAB bzw. Bafög beantragen. Und dein Vater ist dir dennoch während deiner Ausbildung zum Unterhalt verpflichtet. Was ist mit deiner Mutter?
allian13

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:43    Titel:

Das heisst, wenn ich das beantrage hohlen die sich das geld hintenrum von meinem Vater wieder?

Denn dann bekomm ich stress mit Ihm..

Und wo beantrage BAB bzw. Bafög..

Und kann ich Wohngeld auch beantragen?

Danke für deine schnelle Hilfe.. :wink:
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:58    Titel:

Bei schulischer Ausbildung wäre es Bafög, bei einer betrieblichen Ausbildung BAB.

BAB wird beim Arbeitsamt beantragt, Bafög beim Amt für Ausbildungsförderung. Wo das für dich zuständige ist, kannst du :arrow: [url=http://www.das-neue-bafoeg.de/de/303.php]hier[/url] herausfinden.
allian13

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 15:27    Titel:

Danke für deine Hilfe Grubenpony..

Werd hier Morben bzw die Tage mal Posten was ich erreicht habe.. :wink:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> BAföG und BAB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BAföG: Ausbildung zum Psychotherapeut... kiki8383 BAföG und BAB 0 27.11.2008, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge H4 beantragen während ich in ausbildu... Maddin_82 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 2 27.11.2008, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung mit 40 Mrs.Smilla Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 3 22.11.2008, 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine eigene Wohnung mit Freundin in d... MasterHorus BAföG und BAB 1 20.11.2008, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausbildung+ ALG II?? dils21 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 1 20.11.2008, 12:17 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

49023 Angriffe abgewehrt