Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Beratungsstellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV: Infos, Links, Umfragen, ...
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
ALG II/BAB f AZUBIS u SCHÜLER/Berufsvorbereitende Maßnahmen << :: >> Filmprojekt für den WDR  
Autor Nachricht
Mandy
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:20    Titel: Beratungsstellen

Hier ein Link zu einer Liste mit unabhängigen Beratungsstellen:

:arrow: [url=http://www.tacheles-sozialhilfe.de/adressen/default.aspx]Unabhängige Beratungsstellen[/url]
survivor

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:48    Titel:

Hallo Leute,

ich kann Euch diese Beratungstellen nur aus Herz legen :wink: , das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich die Beratung in diesem Forum nicht Klasse und kompetent finde, nicht dass ihr mich mißversteht.

ich war letztes jahr bei einer Beratungstelle der Kirche. Ich habe mit Kirche und Glaube echt nix am Hut, aber die Leute nehmen sich viel Zeit für Dich und dein Problem. da wird Du wieder als Mensch wahrgenommen!

Diese beratungstelle bietet auch Kurse an...kostenlos...habe heute meinen mittlerweile dritten Kurs beendet... und mir geht´s saugut. Habe viele interessante Leute kennengelernt, mit denen ich mich ausgetauscht habe. Vorallem bin ich wieder aus der Endlosschleife Arbeitslos-ARGE-Bewerbung-Zuhauserumhocken rausgekommen und ich sehe, es geht aufwärts.

Natürlich habe ich keine Arbeitstelle von denen bekommen, aber Streicheleinheiten für die Seele :D

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schmalzig, ich wollte Euch nur Mut machen, bei einer Beratungstelle bei Euch in der Nähe vorbeizuschaun, die beissen nicht :wink: :wink:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV: Infos, Links, Umfragen, ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

50899 Angriffe abgewehrt