| Dieser Film ist PFLICHT für alle Betroffenen! << :: >> Diskussion um weitere Kürzung bei Hartz IV |
| Autor |
Nachricht |
Admin Administrator
|
Verfasst am: 15.07.2005, 20:08 Titel: Verschärfung von Hartz IV |
|
|
[color=red]Die hessische Sozialministerin[/color] und CDU-Politikerin Silke Lautenschläger hat eine weitere Verschärfung der Arbeitsmarktreform Hartz IV vorgeschlagen. Laut "Berliner Zeitung" vom letzten Mittwoch befürwortet sie einen sog. Unterhaltsrückgriff beim Arbeitslosengeld II ( ALG II ). Auch nicht im selben Haushalt wohnende Eltern oder erwachsene Kinder sollen den Unterhalt eines Arbeitslosen finanzieren bevor er Arbeitslosengeld II bekommt.
Zuletzt bearbeitet von Admin am 16.07.2005, 08:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15.07.2005, 21:08 Titel: ALG-Verschärfung |
|
|
Immer nur zu !
Verschärfung und noch ein paar neue Einfälle, dem Großteil der Bevölkerung alles abnehmen, wir werden auf der Straße enden, es fragt sich nur wie!
Die Politiker provozieren bewußt?! einen Bürgerkrieg!?
Kriege schaffen bekanntlich Arbeit und demzufolge Arbeitsplätze (siehe I.u.II.Weltkrieg)
Soll es wirklich so enden, lernen die denn gar nicht aus der Geschichte!
Deutschland wach endlich auf und schafft diese Politiker weg.
Solche Doppelverdiener Pfeffersäcke, die nur in ihre Taschen arbeiten,
neue Gesetzte schaffen, daß deren Leben schön bleibt!
Die Wahlen sind viel zu späht, es sollte jetzt schon von uns Allen auf der Straße die Meinung kund getan werden!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 01:14 Titel: immer weiter so mit hartz 4 |
|
|
jo
immer weiter so der grosse knall wird kommen , armes deutschland . wenn man mal alle aus dem 2 ten weltkrieg vergleicht ist deutschland der grösste loser überhaupt . nicht nur das wir imme schuldig sind , nein unser land ist auch voll hinüber.
Die blinden werden merken das wenn man genug kohle hat es sich lohnt hier schnell abzuhauen.
Bei den reichen zählt sozial ist asozial .
bald knallt es in unserem land ,,... |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 10:56 Titel: macht weiter so |
|
|
es ist eine Unverschämtheit, was in unserem Land vor sich geht. Ist es noch nicht genug. Hauptsache die Abgeordneten sind abgesichert. Was aus dem Volk wird - und das sind schließlich wir - ist scheißegal, denn die Menschen die ohne Arbeit sind werden in die Armut getrieben.
Dann kommt irgendwann wieder einer, der verspricht Arbeit und Brot zu geben und die Massen werden wieder hinterherlaufen, weil sie keine andere Alternative haben. Das muss nicht sein!!!
Ich bereue, dass ich mein Leben lang gearbeitet habe, denn hätte ich schon früher von Sozialhilfe gelebt, dann hätte sich für mich nichts verändert.
Was ich noch wissen wollte; all die Menschen, die durch das Hartz IV Gesetz fallen, wo sind die erfaßt? 4,7 Mio Arbeitslose, das ist wohl nicht die realistische Zahl.
Warum finden bei uns keine Demos statt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 10:57 Titel: macht weiter so |
|
|
es ist eine Unverschämtheit, was in unserem Land vor sich geht. Ist es noch nicht genug. Hauptsache die Abgeordneten sind abgesichert. Was aus dem Volk wird - und das sind schließlich wir - ist scheißegal, denn die Menschen die ohne Arbeit sind werden in die Armut getrieben.
Dann kommt irgendwann wieder einer, der verspricht Arbeit und Brot zu geben und die Massen werden wieder hinterherlaufen, weil sie keine andere Alternative haben. Das muss nicht sein!!!
Ich bereue, dass ich mein Leben lang gearbeitet habe, denn hätte ich schon früher von Sozialhilfe gelebt, dann hätte sich für mich nichts verändert.
Was ich noch wissen wollte; all die Menschen, die durch das Hartz IV Gesetz fallen, wo sind die erfaßt? 4,7 Mio Arbeitslose, das ist wohl nicht die realistische Zahl.
Warum finden bei uns keine Demos statt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 11:42 Titel: |
|
|
| Siehe link: [url]http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/:VW-Aff%E4re-Hartz-800.000-Euro/543042.html[/url] Laut diesem steht Peter Hartz ein Ruhestandsgeld von monatlich schätzungsweise 15.000,- Euro zu. Dasselbe damals mit den Managergehältern der Arbeitsagentur. Unsere Kassen sind nicht "leer". Unsere Kassen sollen voll bleiben für die Absahner der Nation. Deswegen bekommt der kleine Mann immer weniger. Ich muss ehrlich zugeben: Bisher war ich politisch immer Mitte rechts ausgerichtet. Langsam und anbetracht dieser dauernden Ereignisse, die an die Machenschaften einer Bananenrepublik erinnern, liegt mir aber das "Es lebe der Sozialismus!!" immer weiter vorne auf der Zunge und wartet nur noch darauf, eines Tages laut hinausgebrüllt zu werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 12:02 Titel: |
|
|
| Und ich möchte noch etwas sagen: Ich verfüge über ein abgeschlossenes Studium und eine Umschulung, die ich mit Note 1,5 abgeschlossen habe, bin gerade erst vierzig Jahre alt geworden, bin sportlich, ein "jugendlicher Typ" - und finde trotzdem keine Stelle. Schlimmer noch: Unternehmen, die meine Bewerbung (laut Bewertung der Agentur für Arbeit sind dies sehr gute, ordentliche und fehlerfreie Bewerbungen) zurücksenden, setzen am nächsten Tag dieselbe Stellenannonce in die Zeitung und auf die Internetseite der Agentur für Arbeit. Da fragt man sich: Was und wen suchen die Unternehmer eigentlich? Ab August 2005 bin ich Hartz IV-Empfänger. Meine Eltern zahlten mir ein Studium (das bedeutet, man zahlte mir ca. 25.000,- Euro für eine gute Ausbildung). Sollten diese nun auch noch für mein Auskommen sorgen müssen, hoffe ich, dass genau diese Generation meiner Eltern mit uns gemeinsam aufsteht und protestiert. Unternehmen, die Bewerbungen mit meiner Qualifikation zurück senden, um anderntags weiter auf Bewerbersuche zu gehen (teilweise suchen sie ein halbes Jahr, wie man beobachten kann und sind wohl mit 400 - 600 (!!!!!!) Bewerbern nicht zufrieden), sollten sich für dieses Verhalten rechtfertigen müssen. Anders gibt es bald keine Lösung mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 12:07 Titel: Ps. |
|
|
| Meine Gehaltsvorstellung gebe ich in den Bewerbungen mit "entsprechen den ortsüblichen Gegebenheiten" an, also daran kann es nicht liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tini
|
Verfasst am: 16.07.2005, 19:14 Titel: Verschärfung von Hartz IV |
|
|
Hallo Leute !
Es gibt nun so viele HartzIV Empfänger, alle schimpfen oder wissen sich keinen Rat mehr in ihrem vom Staat verschafften Elend, dabei ist es doch so einfach!!!!!!!!!!
Demos! Leute!!!!Demos!!!!!
Gar nicht erst bis zur Wahl warten!!!!!!!!!!!!!
Wo bleiben die Leute hier und die Meinungen?
Wacht doch endlich mal auf, schon hier kann man sich mal Luft machen und informieren und !!!vor allem !!!!seine Meinung endlich Kund zu tun!!!!
Eine neue Partei muß her und den alten eingeschleimten Politikern mal zeigen, daß es auch anders geht, nämlich mit dem Volk und für das Volk!!!
So schlecht war der Sozialismus denn doch nicht- es waren nur die falschen Leute am Werk!
Und das können wir alle sehr wohl endern!!!!!!
Wenn schon nicht zu Demos, dann geht wenigstens zur Wahl und sorgt dafür, daß die "Alten" verschwinden!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jan Gast
|
Verfasst am: 17.07.2005, 00:56 Titel: Ing. |
|
|
DIE POLITIKER IN DEUTSCHLAND; DIE DAS LAND REGIEREN;SIND ALLE VERBRECHER UND VERRÄTER VOM VOLK:
DIE ZEIT IST GEKOMMEN: BÜRGERKRIEG JETZT ODER NIE!
LASS NICHT MEHR GEFALLEN DAS WIR VON DEN POLITIKER ALS SKLAVEN DER REICHEN ABGESTEMBELT WERDEN: |
|
| Nach oben |
|
 |
GF24 Gast
|
Verfasst am: 17.07.2005, 22:43 Titel: Alg.-II. Verschärfung von Hartz IV |
|
|
Immer weiter so,
Politiker erhöht Eure Pauschalen, Diäten, Prämien usw. macht Eure Taschen doch noch voller nehmt den Kleinen bzw. Armen noch mehr. Deutschland ist nicht mehr lebenswert, ersichtlich an den steigenden Zahlen der Arbeitslosen und Auswanderer.
Weiter so bis es knallt! :idea: |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule Gast
|
Verfasst am: 17.07.2005, 22:58 Titel: Demos??? |
|
|
| Es traut sich in dem verdammten scheiß Land (sorry...) doch keiner auf die Straße. Kannste doch vergessen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 18.07.2005, 00:36 Titel: Re: Demos??? |
|
|
[quote="Jule"]Es traut sich in dem verdammten scheiß Land (sorry...) doch keiner auf die Straße. Kannste doch vergessen!!![/quote]
Stimmt. In Frankreich haben die Arbeitslosen sich bereits vor Jahren einmal zusammengerauft und als Protestaktion die Läden gestürmt und "eingekauft"......... :mrgreen: |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun Gast
|
Verfasst am: 18.07.2005, 10:07 Titel: |
|
|
Es heißt ja immer, die Menschen würden nichts ausgeben und deswegen läuft die Konjunktur nicht an. Was sollen wir ausgeben, wenn wir nichts in der Tasche haben? Die Ökosteuer hat schon vielen die letzte Reserve entnommen. Einer der früher 400,-- DM für die Rate eines Autos ausgegeben hat, der hat jetzt eben nicht mehr die 200 Euro übrig. Die Automobilindustrie wird schwer wackeln und die ersten Anzeichen dafür sind schon da, dann haben wir noch ein paar Millionen mehr Arbeitslose und das ist dann der Anfang vom Ende.
Ich bin auch fü eine Demo! Nur wer organisiert sie.
Außerdem habe ich es satt, dass wir Deutschen Duckemäuser sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 18.07.2005, 10:31 Titel: Verschärfung von Hartz IV |
|
|
Dieser Staat bestraft die Opfer seiner verfehlten Arbeitsmarktpolitik und hat den Nerv immer noch eins draufzulegen.
Politiker wollen nicht erkennen/zugeben wie es den Menschen in Deutschland wirklich geht. Es ist alles teurer geworden, schon dadurch geht Kaufkraft verloren. Leicht zu erkennen an den vielen Läden die plötzlich in den Städten leer stehen. Dass auch diese Existenzen verloren gehen schafft weitere Arme, die eigentlich nur die Möglichkeit haben, Sozialhilfe zu beantragen. Firmen in Deutschland bauen - bis auf wenige Ausnahmen - Arbeitsplätze ab. Bist du älter als 45 und verlierst deinen Job dann hast du kaum eine Chance einen 'richtigen' Arbeitsplatz zu finden. Kannst dich bei Zeitarbeitsfirmen bewerben, die auch nur den eh schon mageren Arbeitsmarkt abgrasen und an der Not der Suchenden verdienen aber eine sichere Existenz kann man damit als Arbeitnehmer nicht aufbauen.
Dass Eltern und erwachsene Kinder jetzt auch noch belastet werden sollen ist nur ein weiterer Schritt in Richtung des derzeitig gepflegten Wahnsinns. So schafft man keine Arbeitsplätze, Kaufkraft, so erweitert man die Armut. Da zeigt die geplante Politik der CDU schon starke Erfolgsaussichten.
Noch so ein 'Wunder' in Deutschland, es sind tausende ohne Krankenversicherung aus verschiedenen Gründen. Die Gesundheitsministerin hat bedauernd erklärt, dass ihnen der Weg zurück in die gesetzlichen Krankenkassen verwehrt sei, selbst wenn sie die vielen Euros jeden Monat zusammenkratzen könnten, die der Mindestbeitrag ausmacht. Da frage ich mich doch, WARUM ? Es sind gesetzliche Krankenkassen und wenn die zu wenig Geld haben kümmert sich der Staat - also wir Steuerzahler. Ich denke, sie haben auch den Menschen in diesem Staat - den Steuerzahlern gegenüber eine Verpflichtung. Der Zugang zu den gesetzlichen Krankenkassen sollte jedem offen stehen. ODER gebts doch zu, dass es euch ziemlich gleichgültig ist, ob Menschen in diesem Land sterben weil sie arm sind, da brauchts dann keinen Krieg mehr. Wenn offen zugegeben schafft man dann doch die gemeinsame Demo. Wenn jemand mal sagen würde, wann und wo...
Am besten noch bevor die Politiker in ihren 'wohlverdienten' Urlaub fahren ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt