| bafög-anspruch bei studienwechsel? << :: >> BAföG - Vorausleistungen? |
| Autor |
Nachricht |
hilflos Gast
|
Verfasst am: 15.07.2005, 13:28 Titel: Kindergeld |
|
|
Mein Sohn hat nach § 36 Bafög beantragt. Wurde jetzt auch bezahlt. Bei der Aufstellung der Leistung ist mir aufgefallen, dass das Kindergeld nicht mit einbezogen wurde. Wahrscheinlich wurde es von mir oder von ihm in diversen Unterlagen vergessen. ICh habe jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Kann mir jemand Rat geben. Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Laura Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 08:07 Titel: BAföG und Kindergeld |
|
|
Hallo!
Hast du vergessen beim BAföG-Amt mit anzugeben, dass du oder dein Sohn Kindergeld bekommt? Oder wie ist der Sachverhalt? |
|
| Nach oben |
|
 |
hilflos Gast
|
Verfasst am: 16.07.2005, 10:43 Titel: |
|
|
| Ja, Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll |
|
| Nach oben |
|
 |
micha Gast
|
Verfasst am: 18.07.2005, 09:29 Titel: BAföG und Kindergeld |
|
|
Hallo!
Ich würde einfach zum Sachbearbeiter hingehen und ihm schildern, dass ein Versehen vorliegt; dann gibt es einen neuen BAföG Bescheid und einen Rückforderungsbescheid bzgl. des zuviel gezahlten BAföG.
Da alles ein Versehen war, hast du dich nicht strafbar gemacht; also alles halb so schlimm.
Gruss
micha |
|
| Nach oben |
|
 |
DeepThought Gast
|
Verfasst am: 20.07.2005, 20:56 Titel: |
|
|
Kindergeld wird eh nicht (mehr) als Einkommen angerechnet! Deswegen ist es unnötig dies dem BAföG-Amt mitzuteilen.
Ein Blick auf diverse BAföG-Internetseiten kann nicht schaden, denn da ist das ebenfalls festgehalten.
MFG
DT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt