| Durchsetzung einer Barauszahlung (Arge Oldenburg) << :: >> Sachbearbeiter |
| Autor |
Nachricht |
llothar
|
Verfasst am: 22.09.2008, 18:18 Titel: Zwei Klassen Krankensystem - ja bitte |
|
|
Sorry, aber ich bin gerade aus dem Ausland zurückgekommen und mich hat die Falle Krankenversicherungspflicht voll erwischt.
Was nimmt sich dieser Scheiss Staat eigentlich das Recht uns vorschreiben zu wollen wie wir unser Leben zu leben haben?
Wenn ich auf Risiko lebe dann ist das doch mein Risiko. Und ich bin halt nicht bereit mich für alle möglichen Firlefanzen abzusichern für die andere hundertmal zum Artz rennen und Gerätemedizin ohne Ende benutzen. Krankenhäuser die absolut unnötige Untersuchungen machen und die über Tage stationär hinausschieben (hab ich selbst hinter mir 4Tage für Untersuchungen die man an einem Nachmittag hätte machen können).
Das sollen/müssen wir bezahlen? Das muss man erstmal erwirtschaften können. Habe ich nicht ein Recht mit wenig Geld (mein Geld) leben zu dürfen?
Zumindest würde ich fordern das es ein Zweiklassen KV gibt, eine die nur Notfallmedizin leistet für (20 Euro im Monat), eine mit üblichen Dingen aber ohne Transplantationen, Sexuell übertragene Krankheiten, Deckelsumme pro Vorfall und eine Vollkasko für die die sich gerne überversichern. So wie es in den meisten Ländern üblich ist.
Aber nein, ich muss Hartz IV nehmen, weil ich die 300 Euro/Monat nicht erwirtschaften kann. Vielleicht mache ich ja für eine Weile aber dann fahre ich wieder zurück nach Asien. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Grubenpony
|
Verfasst am: 22.09.2008, 18:29 Titel: Re: Zwei Klassen Krankensystem - ja bitte |
|
|
[quote="llothar"]Was nimmt sich dieser Scheiss Staat eigentlich das Recht uns vorschreiben zu wollen wie wir unser Leben zu leben haben?
[/quote]
Kennst du nicht den Spruch "solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst..."?
Meines Wissens nach beträgt der Beitrag für eine freiwillige KV (noch) ca. €130 im Monat. |
|
| Nach oben |
|
 |
llothar
|
Verfasst am: 22.09.2008, 20:40 Titel: Re: Zwei Klassen Krankensystem - ja bitte |
|
|
[quote="Grubenpony"]
Kennst du nicht den Spruch "solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst..."?
[/quote]
Hallo, McFly, jemand zu hause McFly denk doch mal nach.
Ich habe geschrieben das ich halt kein Geld haben will, nur diese hohen Tarife (bei KV, IHK und 100 anderen Drecksgebühren und Schikanen) drängen mich in genau diese Abhängigkeit. Zum wohle des Arbeitsplatzes des alles regulierenden Beamten.
[quote="Grubenpony"]
Meines Wissens nach beträgt der Beitrag für eine freiwillige KV (noch) ca. €130 im Monat.[/quote]
Na dein Wissen ist wie dein Textverständnis lückenhaft. Für Selbständige ist unter 200 kaum was zu reissen. Offiziell sogar nur um die 300 da ein Mindesteinkommen von 1800 angenommen wird (Frage: Wer verdient schon soviel). |
|
| Nach oben |
|
 |
Gnarf
|
Verfasst am: 22.09.2008, 20:56 Titel: |
|
|
| Du kannst dich ja mal mit den ganzen Selbständigen, die nur um ihren Krankenversicherungsschutz sicher zu stellen Alg II beantragen, kurzschließen. Die würden dir denke ich mal gerne den Flug zurück nach Asien bezahlen ;-). |
|
| Nach oben |
|
 |
max56
|
Verfasst am: 22.09.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Durch die 2007 in Kraft getretene Gesundheitsreform sind die Krankenkassen in Deutschland gezwungen jeden Bundesbürger aufzunehmen.
Nun zahlen immer mehr Schnorrer ihre Krankenkassenbeiträge nicht.
Bisher konnten die Krankenkassen säumigen Zahlern einfach kündigen, dieses geht nun nicht mehr. Die Folge: Bundesweit sind Beiträge in Höhe von 100 Millionen nicht bezahlt worden.
Dies geht zu Lasten der Beitragszahler. Ich bin dafür daß die Krankenkassen die Schnorrer rauswerfen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
tommynds
|
Verfasst am: 22.09.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Hi Lothar,
also wenn du schlau bist, dann verdiene einfach soviel, dass es sogar für
eine extrem teure KV reicht.
Was du machen musst.
Am besten du nutzt den Sozialabbau und den Rauptierkapitalismus zu
deinen Zwecken.
Wie?
Ganz einfach, werde privater Arbeitsvermittler und finde einen
Partner der eine Zeitarbeitsfirma gründet.
Bei der Zeitarbeitsfirma achte darauf, dass du möglichst den für dich
besten Tarifvertrag anbietest.
Nun gehe zu den Arge'n und zu den Firmen.
Stell einfach nur Kontakte her.
Deine private Arbeitsvermittlungsagentur lässt sich von den ARGE'n
Hartz 4 Bezieher zukommen.
Die vermittelt dann natürlich die Leute an die Zeitarbeitsfirma.
Sollte das zu schwierig sein, z.B. weil die Konkurrenz zu groß ist,
dann gründe einen gemeinnützigen Verein, der jugendlichen
Menschen helfen soll sich zu beschäftigen und für den Arbeitsmarkt fit
zu machen.
Gemeinnützige Tätigkeiten wie z.B. Gartenarbeit u.ä. werden dann
von 1,- EUR Jobbern gemacht.
Natürlich darfst du keinen grossen Gewinn machen, aber nach relativ
kurzer Zeit sind wohl einige Garten- und Landschaftbaufirmen pleite.
Dann gründe also genau so ein Unternehmen und beende den Verein.
Du meinst das geht nicht?
Sehr wohl, alles geschehen hier in unserer Stadt.
Wenn du aber ein Gewissen haben solltest, dann flieg' wieder nach Asien.
Denn damit hast du hier keine Chance mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
llothar
|
Verfasst am: 23.09.2008, 05:35 Titel: |
|
|
[quote="Gnarf"]Du kannst dich ja mal mit den ganzen Selbständigen, die nur um ihren Krankenversicherungsschutz sicher zu stellen Alg II beantragen, kurzschließen.[/quote]
Erstmal ist das eine Kann Leistung und hängt davon ab wie gut du deinem Fallmanager den Schwanz lutschen kannst.
Und weiterhin wird diese halt nur einige Monate bezahlt. Bei uns in Westfalen ist die Regel das max. 2x bewilligt wird danach gibts nicht und man muss die Selbständigkeit aufgeben da es sich nur um Hobbytum handelt. Egal wieviele Jahre man vorher erfolgreich gewirtschaftet hat.
Deutschland - Ein Land der Konzerne und ihre Arbeitsklaven. |
|
| Nach oben |
|
 |
llothar
|
Verfasst am: 23.09.2008, 05:49 Titel: |
|
|
[quote="max56"]Nun zahlen immer mehr Schnorrer ihre Krankenkassenbeiträge nicht.[/quote]
Aber das ändert nichts, denn die Schulden bleiben und verzinsen sich. Dann müssen sie ihr leben lang unterhalb der Pfändungsgrenze leben.
Ausserdem kann die Krankenkasse solange Zahlungen ausstehen sämtliche Leistungen oberhalb der (sowieso kostenfreien) Notfallversorgung zusammenstreichen.
Nein das längere Schwert hat natürlich die KK. Aber gut das du deine BILD Meinung hier noch mal auskotzen durftest. Leider gilt Meinungsfreiheit auch für Leute wie dich.
Ich werde mir in Asien dann das hier gönnen, halt nur das notwendige
[url]https://quotations.william-russell.com/index.php?controller=article&action=essentialhealthplans[/url]
aber die Deutschen erzwingen ja Vollkassko für jedermann. Das kostet US$760.03 pro Jahr (bei 1000 Euro Selbstbeteiligung und jährlicher Zahlung). |
|
| Nach oben |
|
 |
staunen
|
Verfasst am: 23.09.2008, 10:13 Titel: |
|
|
.ich würde an deiner Stelle diesen scheiß Staat einfach meiden....
..und hast du keine Angst mal schwer krank zu werden, kann jeden treffen, dann wärst du schnell dabei, nach einer guten Vollversorgung zu schreien.
st. |
|
| Nach oben |
|
 |
llothar
|
Verfasst am: 23.09.2008, 10:47 Titel: |
|
|
[quote="staunen"].ich würde an deiner Stelle diesen scheiß Staat einfach meiden.....[/quote]
Versuche ich ja, sobald es geht. Nur werden die Ausländergesetze halt seit langem weltweit permanent verschärft.
[quote="staunen"]
..und hast du keine Angst mal schwer krank zu werden, kann jeden treffen, dann wärst du schnell dabei, nach einer guten Vollversorgung zu schreien.[/quote]
Du kennst mich nicht. Klar will ich eine KV aber mit solchen Ausschlüssen wie im angegebenen Link. Eine sogenannte Solidargemeinschaft die auf höchstqualität ausgelegt ist ist meiner Meinung völlig falsch angelegt. Wir reicht es schon wenn ich mit die besten Autobahnen, die beste Energieversorgung (sagen die RWE, Vattenfall etc.), die besten Internetverbindungen, die besten erneuerbaren Energie Test Ballons mitbezahlen muss, die saubersten Restaurants und die gesichersten und bestgepflegten Vororte ertragen muss.
Sorry das was einige Leute meinen das es nötig ist, ist es nicht wenn man dafür einfach nur noch sein Leben mit Arbeit vertrödeln muss. 2 Stromausfälle am Tag und die Energieversorgung kostet nur noch halb soviel (ich zahle in Asien immer noch 8 Cent pro KW/h und 16 Euro für eine Telefon/ADSL Flatrate all inkl.) |
|
| Nach oben |
|
 |
max56
|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:55 Titel: |
|
|
[quote="llothar"][quote="max56"]Nun zahlen immer mehr Schnorrer ihre Krankenkassenbeiträge nicht.[/quote]
Aber das ändert nichts, denn die Schulden bleiben und verzinsen sich. Dann müssen sie ihr leben lang unterhalb der Pfändungsgrenze leben.
Ausserdem kann die Krankenkasse solange Zahlungen ausstehen sämtliche Leistungen oberhalb der (sowieso kostenfreien) Notfallversorgung zusammenstreichen.
Nein das längere Schwert hat natürlich die KK. Aber gut das du deine BILD Meinung hier noch mal auskotzen durftest. Leider gilt Meinungsfreiheit auch für Leute wie dich.
[/quote]
Palaver hier nicht rum. Frage mal die Anleger in den USA wie die jetzt ihre Krankenkassenkosten finanzieren solllen.
Zum kotzen finde ich eher daß sich hier in Deutschland immer mehr durchnassauern. Warum überhaupt eine Notfallversorgung kostenfrei? Kostet die kein Geld? Und wer bezahlt diese Kosten wenn sich einer durchnassauert? Auch die Kosten einer Notfallversorgung fallen nicht wie Manna vom Himmel.
Niemand hält dich auf. Oder hast du Ausreisesperre? |
|
| Nach oben |
|
 |
tommynds
|
Verfasst am: 23.09.2008, 22:49 Titel: |
|
|
[quote="max56"]
Palaver hier nicht rum. Frage mal die Anleger in den USA wie die jetzt ihre Krankenkassenkosten finanzieren solllen.
[/quote]
Dazu kann ich nur sagen, selbst schuld!!!
Wer als Anleger auf unregulierte Finanzsysteme setzt um möglichst
soviel Profit wie irgendwie möglich zu ergaunern, der sollte auch nicht
jammern, wenn das nach hinten losgeht :)
Die Finanzkrise ist eines der schöneren Momente in letzter Zeit,
denn nun fangen plötzlich auch die an zu jammern, die keinen Finger krumm
machen und stattdessen lieber Geld arbeiten lassen ...
Tja, so ist das nunmal in unserer globalen, neoliberalen
Kapitalismuswelt.
Die schlechte Nachricht dabei ist allerdings, dass die Staaten wieder
eingegriffen haben um den Großkapitalisten zu helfen ... :(
Wenn es aber erst einmal richtig losgeht mit den Krisen, dann werden
auch die letzten Staaten begreifen, dass es sinnvoller ist kleine
bis mittlere Unternehmen zu unterstützen, die sozial verträglich arbeiten.
Darauf warte ich, und es wird kommen :D |
|
| Nach oben |
|
 |
max56
|
Verfasst am: 23.09.2008, 23:01 Titel: |
|
|
Dummes Gerede vom Großkapitalisten.
In den USA gibt es keine Rundum-Versorungung wie in Sozialamtsdeutschland.
Da muß jeder, auch der kleine Angestelle sehen wie er die Krankenversicherung bezahlt und wie er für den Fall von Arbeitslosigkeit sich was auf die Seite legt. Und dafür gibts halt Banken, nur im Sozialismus brauchte man sowas nicht. Das haben dann die Brüder und Schwestern bezahlt.
Nur die gibst nicht immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
tommynds
|
Verfasst am: 23.09.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Tja, genau das was gerade passiert ist doch wohl das grössere Übel, oder nicht?
Hier im Land wird auch immer mehr nach privater Vorsorge usw.
geschrien.
Die jetzige Finanzkrise, die noch lange nicht zu ende ist, führt uns
doch deutlich vor Augen wie sicher das Geld ist ...
Wenn dann das Ersparte futsch ist, dann wird schnell das Gejammer
groß und der Staat soll eingreifen.
Weist du, dass mich das tierisch ankotzt!!!
Erst aus der Solidargemeinschaft aussteigen und wenn es schief geht,
nach dem Staat schreihen!
Der Staat wird es dann ja auch machen, aber wenn du in anderen
Threads von Sozialschmarotzern sprichst, was sind das dann für
Menschen, die nach dem Staat schreien, wenn sie ihr Geld verloren haben.
Echt, das widert mich so an.
Kapital gehört den Menschen, die es erst erwirtschaften.
Dann sind nun mal die Menschen, die etwas dafür tun und nicht auf
irgendwelche Dinge spekulieren.
Gehörst wohl auch zu denen, die über hohe Benzinkosten stöhnen.
Tja, ohne Spekulanten wäre er niedriger.
Mittlerweile wird auch auf existenzielle Dinge wie z.B. Reis spekuliert,
was ein hohen Reispreis zur Folge hat.
Schonmal daran gedacht, dass wir weltweit eine Hungerkrise haben!
Die Resourcen der Natur gehören uns alle und wir müssen endlich
lernen, dass man Geld nicht essen kann.
Wir müssen endlich zu einer weltpolitischen sozialen Marktwirtschaft kommen. Erst dann haben wir alle etwas davon.
Unglaublich! |
|
| Nach oben |
|
 |
llothar
|
Verfasst am: 24.09.2008, 05:13 Titel: |
|
|
[quote="max56"]
Frage mal die Anleger in den USA wie die jetzt ihre Krankenkassenkosten finanzieren solllen.
[/quote]
Im Gegensatz zu Deutschland sind die normalen Amerikaner hier ausnahmsweise gut dran. Die Zwangsgeräumten in ihren Häusern die sie sich nicht leisten können sind nach der Räumung nämlich ihre Probleme los, die haben jetzt nur die Banken. Sie haften nur mit dem Haus und nicht mit ihrem anderen Vermögen.
Genauso gibts keine Pfändungsobergrenze sondern immer max. 20% vom Lohn. Denn die wissen das es sich sonst überhaupt nicht lohnt nochmal arbeiten zu gehen und die Schuldner gar nichts wiederbekommen.
Auch eine Einlagensicherung bis 100.000 US$ ist dort vorhanden die staatlich abgesichert ist. Im Gegensatz zu 20.000 Euro hier in Deutschland.
Dann nimm noch mal die Bewerbungsrichtlinien die es verbieten in Bewerbungen Herkunft (dieses unsäglich deutsche Standesdenken - geboren als Sohn des Einzelhandelskaufmanns xxx und der Hausfrau yyy), Rasse oder Alter zu erwähnen. Und das auch durchsetzen.
Die USA hat einiges gute und einiges schlechte. Auch hier ist schwarz/weiss denken nicht angebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt