| Bafög Forum: neue Moderatorin des Bafög Forums << :: >> Bafög auch mit 30? |
| Autor |
Nachricht |
debs
|
Verfasst am: 03.01.2006, 20:17 Titel: Studium... und dann??? |
|
|
Ich (24) bin Ende diesen Semesters fertig mit meinem Studium und beide Eltern bekommen ALG2.
Da dann auch mein BaFoeG endet, wuerde ich gern wissen, ob ich sofort Anspruch auf ALG2 habe und wie und wann ich es beantragen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
goldfield Gast
|
Verfasst am: 09.01.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Hi,
dem Grunde nach hast du dann Anspruch auf ALGII.
Du solltest dies zeitigst vor Ende deines Studiums beantragen. Die Bearbeitungszeit ist i.d.R. 4 - 6 Wochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt