| Suchen Bekleidung Junge Gr 116 (auch zu kaufen) << :: >> Babyerstauststattung, EBK und Küchenzubehör |
| Autor |
Nachricht |
Soundblaster
|
Verfasst am: 12.06.2008, 09:46 Titel: Suche Jeanshosen 152-164 für Jungs |
|
|
Hallo,
ich suche Jeanshosen in den Größen 152-164.
Ebenso eine Übergangsjacke in der gleichen Größe.
Viele Grüße Soundblaster |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ego
|
Verfasst am: 12.06.2008, 15:43 Titel: frag doch |
|
|
einfach einmal bei der Caritas nach. Ein Bekannter von mir war heute dort. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben nach ihren, ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln geholfen.
Falls das nicht klappt: ich bekomme regelmäßig Bekleidungsstücke für meinen 8-jährigen Enkelsohn. Teilweise sind Sachen darunter, welche ihm viel zu groß sind. Wenn du möchtest, schau ich nach.
LG
ego |
|
| Nach oben |
|
 |
nachtvogel
|
Verfasst am: 12.06.2008, 20:06 Titel: Re: Suche Jeanshosen 152-164 für Jungs |
|
|
Hallo Soundblaster,
ich habe hier einiges rumliegen.
Zuerst aber mal nachgefragt, mein Sohn hatte in der Größe viele
Hosen mit Gummizug an - weil er recht stämmig ist.
Teilweise auch sogenannte XXL Kids Hosen.
Das sind extragrößen für etwas festere Kids.
Wenn du jetzt einen Spargeltarzan zuhause hast - oder ein Mädchen :D
würden dir die wohl nicht helfen.
Die sehr schmal ausfallenden hebe ich für Sohn nr. 2 auf.
Der ist untergewichtig. :roll: deshalb brauch ich die
weiter geschnittenen garnicht erst aufheben.
Wenn du mir kurz Bescheid gibst dann gehe ich auf die Suche.
Einen Teil habe ich schon weggeben - aber es ist immer noch was in
den verschiedensten Größen da.
Liebe Grüsse
- der nachtvogel - |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundblaster
|
Verfasst am: 13.06.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
@Ego
Also bei der Caritas nachfragen mag ich gar nicht so gern, weil ich immer denke das soll für die sein die wirklich gar nix mehr haben. Habe mal eine Bekannte gekannt deren Mann hat alles versoffen und ohne Kirche und Tafel hätten die wirklich schlimme Probleme gehabt.
Also wenn du mal schauen magst wäre das toll. Mein Sohn geht nämlich auf eine Freizeit im August und ihm passen kaum noch lange Hosen. Ich mag da auch gerne etwas für geben und bezahle auch das Porto. Wäre sehr lieb wenn du dich meldest.
@Nachtvogel
Mensch das ist schade. Also mein "Kleiner" ist ein Spargeltarzan und seid Beginn der Pubertät sind wenigstens die Rippen verdeckt und das obwohl der isst wie sonst etwas. Wahrscheinlich eher so wie bei deinem Jüngsten:
Welche Größe haben denn eure Jungs also Ego und Nachtvogel?
Ich denke nachdem Sommer habe ich bestimmt auch wieder T-Shirt und Shorts oder auch Socken die zu klein geworden sind. Allerdings sind in der Kleidung von meinem eingebügelte Namenschilder drin. Weil er ja ins Hörgeschädigteninternat geht und so möglichst wenig verlieren soll.
Viele Grüße Soundblaster
:roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
ego
|
Verfasst am: 13.06.2008, 14:41 Titel: Betr. Kinderkleidung |
|
|
also Soundblaster,
meine Freundin schickt Kleidungsstücke von Gr. 148 - 164. Habe auch eine schöne, wattierte Winterjacke in Gr. 152, die fällt aber etwas größer aus. Ich sotiere mal die Sachen aus und du gibst mir dann deine Adresse. Bezahlen brauchst du nichts, es wäre aber nett, wenn du das Porto übernehmen würdest.
LG
ego (Ute) |
|
| Nach oben |
|
 |
nachtvogel
|
Verfasst am: 13.06.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Soundblaster,
das ist blöd.
Was schmäler ist hebe ich mir ja selbst für den nächsten auf.....
man ist ja froh wenn man nicht alles kaufen muß, sondern so noch einiges zu haben.
Ich weiß wie es reinhaut wenn der größere einen Schub macht.
Meiner ist über die Größen drüber - ich bin fast mit kaufen nicht mehr nachgekommen. Jetzt hat er die gleiche größe wie mein Mann.
Da kann ich auch da mal was rüberreichen.
Ja mein mittlerer der ißt auch gut, ist erst 10,5J - aber der ist sowas von dünn. Der bringt immer noch nicht mehr wie 25kg auf die Waage.
Dafür hat der große Übergewicht..... oh Mann.
Mein großer hat jetzt schon Herrengröße mit 14,5J :shock:
der mittlere - äh ja - 140 und halt alles was sehr schmal ausfällt.
mein kleiner wird demnächst 5J. und ist auch eher dünn.
Aber ich bin bei meinen mittleren vom großen her eingedeckt.
Was nicht zu groß ist, passt dann halt mit Gürtel. :wink:
Ein paar neue Sachen kaufe ich immer dazu. Ist ja schon viel wert wenn von einem größeren ein Grundpol vorhanden ist.
Liebe Grüsse
Sabine
- der nachtvogel - |
|
| Nach oben |
|
 |
Soundblaster
|
Verfasst am: 14.06.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Hallo Ute,
das ist toll! Ich sende dir per PN meine Anschrift und du mir bitte wenn es soweit ist deine Kontonummer, damit ich dir das Porto überweisen kann.
Also Hosen in 146 und zu klein ausgefallene 152er müssten wir definitiv noch haben und müssten auch gut erhalten sein.
In 5 Wochen sortieren wir auch den Kleiderschrank im Internat aus, da die großen Ferien anstehen.
Und Sabine, ich denke die Hosen müssten dann deinem Spargeltarzan auch passen.
Wie sieht es denn mit Oberteilen bei euch aus? Schauen könnte ich ja mal.
:lol:
Viele Grüße Soundblaster
Bettina :D |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt