Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Unberechtigter Zugriff auf meinen Account ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Forum Feedback und Wünsche
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Das ist nicht witzig! << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Dean

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 10:57    Titel: Unberechtigter Zugriff auf meinen Account ?

Hallo,

habe heute diese Info hier bekommen....

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.59.x.x statt, der vorherige von 88.68.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Nun, ich habe mich nicht von einem anderen PC eingeloggt, heisst das nun jemand anderes hat mein Passwort geknackt ? Besteht die Möglichkeit zu schauen ob unter der anderen IP Beiträge verfasst wurden ?

MfG
Dean
Mandy
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 11:17    Titel:

http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic21565.html
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:06    Titel:

Das hier war, glaube ich, gemeint http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic17679.html :wink:
Mandy
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:11    Titel:

Ach ja ...genau! ;)
Ich hätte vielleicht doch nochmal lesen sollen. Ich wusste nur, dass die Frage damals von Dir kam. :)
Grubenpony

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:20    Titel:

:lol: Gut zu wissen, dass ich bekannt bin für solche Fragen. :lol: :wink:
max56

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 12:11    Titel: Re: Unberechtigter Zugriff auf meinen Account ?

[quote="Dean"]Hallo,

habe heute diese Info hier bekommen....

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 84.59.x.x statt, der vorherige von 88.68.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Nun, ich habe mich nicht von einem anderen PC eingeloggt, heisst das nun jemand anderes hat mein Passwort geknackt ? Besteht die Möglichkeit zu schauen ob unter der anderen IP Beiträge verfasst wurden ?

MfG
Dean[/quote]

Also ich habe diese Meldung auch erhalten. Nun kann es sein daß ich von unterschiedlichen PCs gepostet habe.

Aber unabhängig davon verstehe ich den Hinweis trotzdem nicht. Die meisten User hier sind bei einem dieser Standard-Provider wie T-Online oder Alice oder ... Und die verwenden alle ein Protokoll wo die IP Adresse beim Anschalten des Rechners dynamisch zugewiesen wird und jedesmal eine andere ist. Da müßte doch überall dieser Hinweis auftauchen und was für einen Sinn hätte dann dieser Hinweis noch, oder liege ich total falsch mit meinen Vermutungen?
dualphone
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 18:01    Titel: Re: Unberechtigter Zugriff auf meinen Account ?

[quote="max56"]Aber unabhängig davon verstehe ich den Hinweis trotzdem nicht. Die meisten User hier sind bei einem dieser Standard-Provider wie T-Online oder Alice oder ... Und die verwenden alle ein Protokoll wo die IP Adresse beim Anschalten des Rechners dynamisch zugewiesen wird und jedesmal eine andere ist. Da müßte doch überall dieser Hinweis auftauchen und was für einen Sinn hätte dann dieser Hinweis noch, oder liege ich total falsch mit meinen Vermutungen?[/quote]
geht mir genauso................
ich wohne zur hälfte in den niederlanden und gehe dort mit dem dortigen provider online under halte diese meldung.
gehe ich dann in deutschland mit meinen provider online bekomme ich ebenfalls die meldung................
gehe ich dann in meiner mittagspause im büro online, das selbe spiel..........
ich finde dies auch "lästig", aber ignoriere sie..................

nichtsdestotrotz gebe ich das thema mal an die bestreiber des forums weiter............... :lol: :lol: :lol:
ClockworkGnome

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 14:46    Titel: Re: Unberechtigter Zugriff auf meinen Account ?

[quote="max56"]
Aber unabhängig davon verstehe ich den Hinweis trotzdem nicht. Die meisten User hier sind bei einem dieser Standard-Provider wie T-Online oder Alice oder ... Und die verwenden alle ein Protokoll wo die IP Adresse beim Anschalten des Rechners dynamisch zugewiesen wird und jedesmal eine andere ist. Da müßte doch überall dieser Hinweis auftauchen und was für einen Sinn hätte dann dieser Hinweis noch, oder liege ich total falsch mit meinen Vermutungen?[/quote]

Vom Prinzip her ist das schon richtig. Allerdings hat jeder Internetprovider einen bestimmten Pool an Adressen (IP-Range), aus dem er schöpfen kann.
Wenn die Warnung also so eigestellt ist, dass nicht immer die komplette IP Adresse verglichen wird, erhält man nur eine Meldung, wenn man sich aus einem anderen Netz einlogged, was ja durchaus ein Hinweis auf Missbrauch sein kann.
noob

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 11:09    Titel:

"Lästig"?? Die Meldung kann man doch abschalten..

Ich lasse sie bei mir aber stehen. Ich bins doch von A2LL gewohnt so schöne Warnmeldungen zu erhalten. Ich kann nicht mehr ohne :D
ClockworkGnome

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 13:59    Titel:

[quote="noob"]"Lästig"?? Die Meldung kann man doch abschalten..

Ich lasse sie bei mir aber stehen. Ich bins doch von A2LL gewohnt so schöne Warnmeldungen zu erhalten. Ich kann nicht mehr ohne :D[/quote]

Ohja, können wir dann bitte auch eine Funktion haben, dass die Nutzung des "Zurück zu" Buttons eine Abmeldung aus dem Forum zur Folge hat? :twisted: :wink:
Dopamin

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 16:05    Titel:

[quote="noob"]Ich bins doch von A2LL gewohnt so schöne Warnmeldungen zu erhalten.[/quote]Ich glaub das würde mich innerhalb kürzester Zeit am Rad drehen lassen :twisted:

Respekt fürs Durchhalten :wink:

Dopamin
CyLord83

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 19:21    Titel:

Das liegt daran, dass zuviele Cookies angenommen werden und wenn Ihr aus einem anderen IP-Bereich zugreift, dann kommt das. Ja, das ist die dynamische Zuteilung namens DHCP. Ich find´s aber auch nicht gerade rosig, dass ARGEn den Internet Explorer nutzen, nur damit die ActiveX nutzen können. Da waren keine Experten am Werke.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Forum Feedback und Wünsche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. muss ich Hartz4 nachzahlen wenn ich m... Loona Hartz IV: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft 1 14.11.2008, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was soll ich tun? KEIN GELD für mich ... Dany1986 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 1 11.11.2008, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sozialhilfe falsch berechnet zu meine... birgit53 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 1 05.11.2008, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JUHU Verlängerung Positives über Mein... angel of hell 1 € Jobs - ein euro jobs 0 30.10.2008, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf das Amt meinen neues Arbeitsvert... pippi langstrumpf Hartz IV: Bedarfsgemeinschaft - Haushaltsgemeinschaft 3 13.10.2008, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

49023 Angriffe abgewehrt