Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Wie gut sind unser Arbeitsagenturen, ARAGs und Sozialämter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Mod/Admin << :: >> Neuer Moderator dualphone  
Autor Nachricht
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 23:23    Titel: Wie gut sind unser Arbeitsagenturen, ARAGs und Sozialämter?

Die ersten Ergebnisse unserer User-Bewertungen der Arbeitsagenturen, Sozialämter und ARGEs liegen vor. Klickt hier:

http://sozialhilfe24.de/amt_ergebnis.php

Je mehr Bewertungen vorliegen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Wir bitten deshalb weiter um zahlreiche Beteiligung!

Euer admin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 14:23    Titel:

Oh, eine 4,25! Also nicht bestanden :wink:

Ehrlich gesagt, erschüttert mich das Ergebnis. Natürlich muss bedacht werden, dass die meisten "Bewerter" auf die Seite gelangt sind, weil es Probleme mit der Behörde gibt. Aber dennoch: Am schlechtesten abgeschnitten haben die Bereiche, die für die Leistungsbezieher die notwendigsten sind, am besten der für den Leistungsbezieher unwichtigste Bereich, nämlich die Räumlichkeiten- was jedoch für den SB/Fallmanager das wichtigste ist.

Besteht auch die Möglichkeit, die einzelnen Kommunen/Gemeinden oder wie auch immer das sortiert ist, im Ergebnis zu sehen?
Admin
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 16:32    Titel:

Hallo Irisanna,

[quote]Besteht auch die Möglichkeit, die einzelnen Kommunen/Gemeinden oder wie auch immer das sortiert ist, im Ergebnis zu sehen? [/quote]

Unter dem Ergebnis kannst du das Bundesland, Kreis und die Stadt auswählen, zu der du die Ergebnisse sehen möchtest.

Admin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 16:52    Titel:

Oh, sorry, habe nicht richtig hingesehen. :oops:
orchidee63

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 11:20    Titel:

Moin Admin,
habe mir gerade das Ergebnis für Berlin angesehen und muss dazu sagen, dass mich dieses Ergebnis überhaupt nicht überrascht. In meiner Arge gibt es zwar Wartezonen, aber auf den Fluren fehlen die Sitzplätze. Eine Wartezeit von 2 Stunden ist Minimum, egal wo man vorgelassen werden möchte. Biste mit der Anmeldung dann endlich fertig und mußt dann noch in ein anderes Stockwerk, dort baut sich vor dieser Tür ein Schrank von Sicherheitstyp vor dir auf und fragt im Kasernenhofton, was Du an der Tür willst. Und wehe Du hast keinen Zettel von der Anmeldung dann wirst Du gleich zum Ausgang begleitet! Ist das eine Arge oder ein Hochsicherheitstrackt? So kann man den KUNDEN auch verschrecken!!
Gruß
Orchidee
muppel
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 11:27    Titel:

Bist du sicher das du im richtigen gebäude warst???????
MUPPEL
Gast

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 09:36    Titel:

[quote="muppel"]Bist du sicher das du im richtigen gebäude warst???????
MUPPEL[/quote]

:D :D
Ja, hört sich eher nach Strafgefangenenlager an! Wahrscheinlich hast du gerade nochmal Glück gehabt, dass du nicht zur unbezahlten Zwangsarbeit herangezogen wurdest- um die Bezahlung eines EEJ schätzen zu lernen!

Dazu fällt mir geredae ein, dass bei mir vor der Tür vor ein paar Wochen 2 hünenhafte Sozial-Schnüffler standen. Antwort auf meine Nachfrage, warum gleich 2 Riesen-Herren:

"Zum Schutz, falls einer angegriffen wird!"

BOAH!! Ich stehe immer mit der Bratpfanne hinter der Tür.... :shock:
orchidee63

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 11:43    Titel:

Moin und Kaffeprost,
yep, es war das richtige Haus. Hab, als ich rausgekommenbin, extra noch mal auf das Arge Schild geschaut. Konnte auch nicht fassen, was da abgegangen ist! Unglaublich aber wahr. Ich denke mal, das die SB`s so viel Mist machen, dass die beschützt werden müssen. Man kann nicht mal mehr persönlich beim Amtsleiter einen Beschwerdebrief abgeben, da das Stockwerk hermetisch abgeriegelt ist.
Gruß Orchidee
katja70

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:48    Titel:

ich find es schade das die bei uns in der arge keine möglichkeit haben das die kids was spielen können :-( ist das bei euch auch so ?
ich bin jedesmal bepackt wie ein esel*lach* ein bilderbuch reicht leider für zwei stunden garantierte wartezeit nicht aus :-( und ein nörgeliger zwerg kommt bei keinem sachbearbeiter gut*g*
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 11:00    Titel:

Guten Tag,

in der Arge unserer Stadt gibt es ein Fernsehgerät, welches die Wartezeiten unterhaltsam gestalten soll.
Leider lässt sich das Programm jedoch nicht umschalten, und wissen Sie, was zu sehen ist?

Die Börsennachrichten. :evil:
katja70

BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 12:25    Titel:

lach......na aber doch noch besser als home shopping*grinsel*
GuteMiene

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 17:52    Titel:

Hallo Katja,

naja, dass dein Zwerg nörgelig ist, lässt sich nach dieser Wartezeit nicht vermeiden. In dem Falle würde ich wohl meinen Zwerg auch nicht mehr zur Ruhe anhalten, wenn er der/dem netten SB dann die Ohren vollbrüllt, genervt mit Spielzeug durch den Raum wirft, oder sich sonst wie unangenehm verhält :D

Schade eigentlich, dass meine Kids schon gross sind .... :roll:

Nein, Spass beseite, es ist sicher für Eltern mit kleinen Kindern, die mit den Kindern auf dem Amt warten müssen genauso lästig, die Kinder irgendwie bei Laune halten zu müssen, wie für die ebenfalls wartenden Nichtkleinkindereltern, dem Geschrei und Gezetere der Kleinen ausgesetzt zu sein, von daher wären kleine Spielecken sicher eine hilfreiche und einfach zu schaffende Abhilfe.

Andererseits sieht man es ja vielleicht auch so, dass es ganz gut ist, die Brut von uns faulen, asozialen Schmarotzern gleich mal von klein auf auf ihren zukünftigen Platz in der Gesellschaft vorzubereiten, nämlich als unerwünschter, kleiner, dummer Hilfeempfänger, der keine Recht hat und schon gar keine Bedürfnisse zu haben hat.

Unter dem Aspekt würde es schon Sinn machen, dass so gar nicht auf die Nöte wartender Eltern mit Kindern eingegangen wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind zusätzliche Fahrtkosten beim ALG... schuldner_2008 Arbeitslosengeld I - ALG I 0 25.11.2008, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind Versicherungsleistungen Einkommen McChicken36 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 1 15.11.2008, 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Nerven sind am ende...ich weiss... Joachim41 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 2 14.11.2008, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ebay Privatverkäufe sind die Anrechnu... Maddin360 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 4 06.09.2008, 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wir sind auch mal weg Admin Moderatorenforum 4 26.08.2008, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

50899 Angriffe abgewehrt