| Begründung für ein Urlaubsemester << :: >> ausländische Studenten |
| Autor |
Nachricht |
susann Gast
|
Verfasst am: 06.07.2005, 19:41 Titel: bafög mit Praktikum? |
|
|
hallo,
ich mache ein Praktikum, um die zeit zwischen fachabi und Studium zu überbrücken.habe einen arbeitsvertrag bekommen und ein entgeld von 200€, so alg 1 krieg ich nich weiter, zuviel stunden, 40 pro wochen, kann ich bafög beantragen?
danke im vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07.07.2005, 11:37 Titel: |
|
|
hallo
dir würde bafög nur dann zustehen wenn das praktikum in direktem bezug zu deiner ausbildung bzw. studium steht. wenn du wie du sagst das praktikum nur zur überbrücken machst, denke ich steht dir dann leider kein bafög zu.
Aber wenn du sicher sein willst, sprich noch mal mit dem bafög amt.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
susann Gast
|
Verfasst am: 08.07.2005, 18:35 Titel: |
|
|
hi ,
du danke ich war auf dem arbeitsamt, die haben mich um ALG2 geschickt aber gesagt, das ich zulange arbeite 40h/woche.
naja die haben mich beis bafög amt geschickt, muss ich noch hin, aber ich soll mal beis studentenwerk, vieleicht können die mir helfen, ich fühl mich verscheißert."sorry für den ausdruck"
naja ich "kann"fahrgeld, wohngeld" beantragen aber ob ich was bekomm is die andere seite.
ICH WILL DOCH NUR NICHT ZUHAUSE SITZen!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier: Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

50899 Angriffe abgewehrt