Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Wie müßten wir sein, wenn unsere Politiker Vorbild sind ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - Ihre Meinung ist gefragt!
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Hartz IV und Kindarmut - Kinderwünsche erfüllen mit ALG II ? << :: >> Elterngeld  
Autor Nachricht
Wurzel0
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 09:09    Titel: Wie müßten wir sein, wenn unsere Politiker Vorbild sind ?

Eure Meinung hierzu, würd' mich mal interessieren.
dete

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 11:16    Titel:

Geldgierig,Hemmungslos,Verlogen,Weltfremd,Kriminell,Bestechlich,Ignorant,Verschwenderisch,Eingebildet, :twisted: :twisted: :twisted:
xaninchen

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 13:30    Titel:

[quote="dete"]Geldgierig,Hemmungslos,Verlogen,Weltfremd,Kriminell,Bestechlich,Ignorant,Verschwenderisch,Eingebildet, :twisted: :twisted: :twisted:[/quote]

Trifft meiner Meinung nach sowieso schon auf den Grossteil der Bevölkerung zu.
naomi_39

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 01:38    Titel:

zielstrebig und öfter die Ellenbogen einsetzend... :(
Idiotenwiese

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 05:58    Titel: Politiker

[quote="xaninchen"][quote="dete"]Geldgierig,Hemmungslos,Verlogen,Weltfremd,Kriminell,Bestechlich,Ignorant,Verschwenderisch,Eingebildet, :twisted: :twisted: :twisted:[/quote]

Trifft meiner Meinung nach sowieso schon auf den Grossteil der Bevölkerung zu.[/quote]

Treffer :)

Und zudem: Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient.

1. Man muss sie nicht wählen.
2. Man kann es selber besser machen.

Aber es ist einfacher, sich zu beschweren...
dete

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 08:00    Titel: Re: Politiker

[quote="Idiotenwiese"]
Aber es ist einfacher, sich zu beschweren...[/quote]

Wo liest du eine Beschwerde heraus?

Die aufgezählten Charakterzüge findet ihr ohne Ausnahme bei unserer Führungsriege.
Noch nicht entdeckt?
Dann wird es Zeit eure Scheuklappen abzunehmen.

In einem hat xaninchen allerdings Recht.

Trifft meiner Meinung nach sowieso schon auf den Grossteil der Bevölkerung zu.

Stimmt.Wundert sich darüber jemand?
scan400

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 11:19    Titel: Ein Schüler hat geantwortet !

In einer Schule als ein Lehrer genervt war und zu seinen Schülern sagte ob sie sich besser verhalten könnte, kam eine Antwort. Ein Schüler sagte was wollen sie den von uns wir benehmen uns ja nicht mal wie im Bundestag dort werden Zeitungen gelesen , welche schlafen und von den Besoffenen reden wir erst mal nicht . Andere rufen in die Reden rein oder verlassen den Sitzungssaal . :arrow: :?:
Idiotenwiese

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 12:29    Titel: Re: Politiker

[quote="dete"][quote="Idiotenwiese"]
Aber es ist einfacher, sich zu beschweren...[/quote]
Wo liest du eine Beschwerde heraus?
[/quote]

Politikerschelte ist für mich beschweren. Man kann es auch rumjammern nennen.

[quote="dete"]
Die aufgezählten Charakterzüge findet ihr ohne Ausnahme bei unserer Führungsriege.

Noch nicht entdeckt?
Dann wird es Zeit eure Scheuklappen abzunehmen.[/quote]

Ich behalte meine Scheuklappen lieber auf, bevor ich pauschal verallgemeinere ("die Politiker", "die Führungsriege ohne Ausnahme").

In jedem Teil der Bevölkerung gibt es charakterlose Menschen.
Führungskräfte, Politiker, ARGE-Mitarbeiter, Arbeitslose, Autofahrer, Fußgänger, Deutsche, Ausländer, Katholiken, Protestanten, Männer, Frauen.

Trotzdem beziehe ich das Verhalten einzelner nicht auf die Gesamtheit der jeweiligen Gruppe. Vorurteilsfrei lebt es sich einfacher.

Und jeder sollte ein Vorbild sein, wenn er ein "einwandfreies" Verhalten von seinen Mitmenschen erwartet. Wenn ich bei Rot über die Ampel gehe, muss ich mich nicht wundern, wenn es in Zukunft alle tun.

Verhalte ich mich jedoch richtig, besteht die Möglichkeit, dass andere dieses Verhalten nachahmen. Und je mehr Menschen sich "richtig" verhalten, desto stärker wird der Druck auf die, die davon abweichen.

Kant lag mit seinem kategorischen Imperativ doch eigentlich nicht so schlecht, oder?
dete

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:31    Titel:

Ach manne Idiotenwiese,Doch nicht alle Eigenschaften bei JEDEN .
:shock:
Nööö.aber es ist doch nicht Abstreitbar,dass genau diese aufgezählten Eigenschaften der einfachen Bevölkerung vorgelebt werden. :evil:
Und das ist weder Beschweren noch Rumjammern,sondern eine Feststellung.

[i]In jedem Teil der Bevölkerung gibt es charakterlose Menschen. [/i]
Danach war nicht gefragt :D

Die Ausgangsfrage war nunmal
[b]Wie müßten wir sein, wenn unsere Politiker Vorbild sind ? [/b

Tja Vorbilder eben.Ein Vorbild sollte zb nicht SAUFT WASSER bredigen und selber WEIN saufen.

Wisst Ihr eigentlich den Unterschied zwischen den damaligen DDR-Politikern und den heutigen Politikern?
NEIN?
Die DDR-Politiker haben sich HEIMLICH bedient,unsere heutigen Politiker bedienen sich UNHEIMLICH.

[/i]
U.S.

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 04:29    Titel:

Ich verstehe die Frage schon nicht ganz. „Wie müssten wir sein, wenn unsere Politiker Vorbild sind?“

Wie wären wir, wenn unsere Politiker Vorbilder wären?
Ist die Frage so gemeint?

Falls ja: Wann ist ein Politiker ein Vorbild?

Für mich z.B. dann, wenn er sich für das Gemeinwohl einsetzt und als Grundvoraussetzung Ehrlichkeit spürbar ist.
Das, was ich von ihnen sehe und höre, macht mich skeptisch.

Die Reden sind so abgeschliffen, nichtssagend und ohne Herzblut, dass ich kaum je Vertrauen fasse.
Über das Medium Fernsehen nehme ich sie manchmal näher ins Auge und spüre dann
das, was ich für mich ein innere Hässlichkeit nennen möchte. Wie war der oder die wohl als kleiner Junge oder als kleines Mädchen? Diesen Wurfanker in die Vergangenheit bekommt man nicht mehr hin.
Und dann sehen die schon so alt aus und sind noch keine 50!

Poltergeister, egal welcher politischer Couleur, die höre ich mir manchmal an. Also, wenn im Sender Phoenix noch einmal aus den Konserven F.J. Strauß und H. Wehner durch die Mikrophone toben.
Da war Politik noch greifbar, ohne dass den Beiden genannten für mich irgendeine Vorbildfunktion zukam.

Also: Wie müssten wir sein, wenn unsere Politiker Vorbild sind?
Wären sie ehrlich und gemeinwohlorientiert, dann würde es auf uns mit der Zeit übergehen.
Das helfende Element, die Mitmenschlichkeit kämen deutlicher hervor.
Wäre das nicht schön?

Eine Arbeitsgruppe in einem Betrieb setzt sich zusammen. Jeder gibt einige Stunden Wochenarbeit ab und der Chef wird gebeten, dafür einen Arbeitslosen einzustellen.
Undenkbar. Jeder braucht dann jeden Cent für sich.
Eigennutz vor Fremdnutz. So ist das Und genau die Politiker haben wir.

Wir haben es in der Hand. Es zu ändern. Alle 4 Jahre. Mit zwei kleinen Kreuzchen.
alida
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 07:30    Titel:

Wenn jemand, der das Kindergeld für die ALG_II empfangende Tochter absolut als ihr eigenes Einkommen kassieren will, von Geldgier bei Politikern spricht, befindet sich diese Person doch in bester Gesellschaft.
HexeP

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 09:43    Titel:

Die Frage ist interessant aber zu allgemein denn es gibt sie noch die Politiker die sich einsetzen, die arbeiten für die Wähler und auch Nichtwähler...mag sein sie sind selten geworden, mag sein man hört sie nicht so laut wie die andren...
Auch glaube ich das es darauf an kommt wie lange man schon Politiker ist, welchen Zwängen man unterliegt.

Sind wir ehrlich wer wählt einen Politker der nicht das Blaue vom Himmel zu versprechen versucht? Wählen wir nicht gerade die die uns die schönsten Dinge versprechen obwohl wir selbst genau wissen das es kaum zu machen ist?

Ja, auch ich schimpfe auf Politiker und nein, ich werde es nicht besser machen denn das wäre kein Job für mich, aber im Prinzip sind die meisten von denen doch nichts andres als "stinknormale" Menschen und verhalten sich auch so.

lg
hexep
U.S.

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 13:00    Titel:

Ja, HexeP, diese Politiker gibt es sicher auch.
frubitats

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 13:14    Titel:

Wir müssen sein, so wie man sich ein Volk wünscht. Maul halten, alles über sich ergehen lassen, nur nicht wehren gegen die Verlogenheit und zu Allem Ja und Amen sagen. Bloß nicht aufbegehren. :evil:
dete

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 17:50    Titel:

[quote="alida"]Wenn jemand, der das Kindergeld für die ALG_II empfangende Tochter absolut als ihr eigenes Einkommen kassieren will, von Geldgier bei Politikern spricht, befindet sich diese Person doch in bester Gesellschaft.[/quote]

:D :D Tja alida,eben Vorbilder :D :D

Dabei versuche ich ja nur geltende Gesetze einzuhalten. :D :D
SCHADE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - Ihre Meinung ist gefragt! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trennung v. Partner - Was ist wenn de... Emma58 Unterkunftskosten 2 27.11.2008, 04:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trennung-Umzug-Wie teuer darf eine Wo... angsthase Unterkunftskosten 4 25.11.2008, 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind zusätzliche Fahrtkosten beim ALG... schuldner_2008 Arbeitslosengeld I - ALG I 0 25.11.2008, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was passiert wenn mein Chef nicht meh... Bine65 Arbeitslosengeld I - ALG I 6 22.11.2008, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ALG2 und Kindergeld, wenn Kind bei be... webber Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 5 20.11.2008, 02:34 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

50899 Angriffe abgewehrt