Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Ich Brauche hilfe =//

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV: U 25
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Rückzahlung ALG II / Lohn mit angerechnet??? << :: >> Beratungstermin bei der Arge (Schüler!)  
Autor Nachricht
chris_1984

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 13:08    Titel: Ich Brauche hilfe =//

Hallo
ich habe schon paar threads gelesen aber leider keine antwort auf meine situation gefunden .
ich bin 22 jahre und wohne mit meine eltern in eine BG nun kommt mein prob ich muste mich arbeitlos melden und bekomme auch immer schön termine zu gesendet nur ich habe kein bock darauf wenn ich mal ein termin verpasse das meine ellis geld gekürzt bekommen und ich habe mir überlegt ds ich aus ziehe es ist ja so wenn jemand U25 ist müssen die eltern dafür aufkommen aber wenn die eltern ALG2 bekommen wie sieht das dann aus würde mich auf eine antwort freuen

mfg chris
Mandy
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 13:23    Titel:

Wenn die Eltern ALG II bekommen, dann muss der U25er zuhause bleiben...so sieht das aus. Kannst Du übrigens wunderbar im U25-Unterforum hier nachlesen!
Turtle1972
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 13:36    Titel:

[quote]nur ich habe kein bock darauf wenn ich mal ein termin verpasse das meine ellis geld gekürzt bekommen [/quote]

Deine Eltern bekommen Geld gekürzt? Lebst du von Luft und Liebe? Wer zahlt deinen Mietanteil? Du selbst? Wer zahlt deinen Strom, deine Lebensmittel, Hygieneartikel usw...?

Das ist ja wohl DEIN ALG 2, was da gekürzt wird und das zu Recht.

[quote]es ist ja so wenn jemand U25 ist müssen die eltern dafür aufkommen aber wenn die eltern ALG2 bekommen wie sieht das dann aus[/quote]

Na, dann wird deinen Eltern kein Geld mehr gekürzt, wenn du zu einem Termin nicht erscheinst :evil: .

Und du selbst scheinst ja kein ALG 2 zu brauchen. Es wurde bisher ja immer den "Ellis" Geld gekürzt.

Weißte, ich habe manchmal keinen Bock jeden Tag zur Arbeit zu gehen und solche Jugendliche wie dich am Tisch sitzen zu haben oder auf sie zu warten und der vergeudeten Zeit hinterherzuweinen, wenn sie "keinen Bock" hatten zu kommen.

Turtle
mainzerin

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 14:13    Titel: bis 25

wenn Du vor 25 ausziehst, bekommst Du
natürlich keine Miete. Geh lieber zu den
Terminen und laß dich vermitteln.
U.S.

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 18:13    Titel:

Wenn ich so Themen wie das von chris_84 lese, dann denke ich immer zunächst: da will sich jemand einen Scherz erlauben.

Und dann fange ich an zu rechnen. 84? hm, der ist vielleicht tatsächlich mit 23 Jahren noch so, wie er schreibt.

Oh jemine. Ist dem noch zu helfen?

Falls die Anfrage nicht nur ein schlechter Scherz ist, dann sollte sich chris_84 einmal gründlich helfen lassen.
In einigen Jahren ist es zu spät.

Nutz deine Zeit: chris_84!!!!!!!
mainzerin

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 18:24    Titel: unvorstellbar

zwar unvorstellbar, aber es gibt wirklich solche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV: U 25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angeblich FETTE Überzahlung! Hilfe!!! Nico5 Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 7 28.11.2008, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!HartzIV und Ex zahlt keinen U... salis Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 7 28.11.2008, 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kündigung als Selbstkündigung ausgege... Miss_Shiva Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 12 27.11.2008, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe vom Staat-bei Nageldesignausbil... MissMina Hartz IV: U 25 3 27.11.2008, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gründerzuschuss - ALG I - aufstockend... MontagBerlin Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 3 26.11.2008, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

49023 Angriffe abgewehrt