Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

Warum nehe ich mr das Recht Arbeitslosengeld zu beziehen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - Ihre Meinung ist gefragt!
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Hartz IV: Frauen und Hartz IV << :: >> Kann man Unfähigkeit seitens des AA so entschuldigen ?  
Autor Nachricht
Angela68

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 13:49    Titel: Warum nehe ich mr das Recht Arbeitslosengeld zu beziehen ?

Hier komt manchmal die Frage auf warum man/frau immer zum Amt rennt und sich das als sein Recht vorbehält ALG zu kassieren.
Auch ich bin inzwischen soweit das ich mir an ALG II einhole was ich bekomme. Ich war aber nicht immer so. Ich wollte immer ein selbstbestimmtes Leben führen. Also eine gute und sichere Arbeit nebst selbigem Einommen. Leider bin ich immer wieder arbeitslos geworden. Entweder lag es daran das die Firma zwar Aufträge hatte, aber die Kunden nicht gezahlt haben oder umgekehrt.
Was habe ich nicht alles getan um wieder in Arbeit zu kommen. So habe ich Fortbildungen angenommen, stundenweise Tätigkeiten ausgeübt, mich an private Arbeitsvermittler geklammert u.sw.
Dann wolte ich es so machen wie jetzt seiner Zeit Henrico Frank. Zu der Zeit wurde Florian Gerster Chef des Arbeitsamtes und zog über die faulen Arbeitslosen her. Da ich mir diesen Schuh nicht anziehen wollte und um mehr Verständnis für Arbeitslsoe werben wollte schrieb ich ihm was ich alles unternommen habe um wieder in Arbeit zu kommen.
Was war das Ende vom Lied? Ich bekam eine Bestätigung vom damaligen Landesarbeitsamt Berlin-Brandenburg das denen von dem mir zuständigen Arbeitsamt bestätigt wurde das ich alle arbeitsmarktpoitischen Instrumente intensivst nutze und das es weder meine noch die Schuld des für mich zuständigen Arbeitsamtes wäre das ich arbeitslos bin. Nein es läge an der Politik und der Wirtschaft die die entsprechenden Weichen stellen müssten.
Ich bemühe mich nach wie vor in Arbeit zu kommen, aber bin heute der Meinung wenn es sich die Politik noch leisten kann, und will, meine Arbeitslosigkeit zu finanzieren, anstatt entsprechende Gesetze bei der Wirtschaft einzuleiten das dauerhafte Arbeitsplätze geschaffen werden, soll sie es doch tun.
Angela
Turtle1972
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 16:08    Titel:

Da es sich nicht um eine Frage handelt - mal in ein passenderes Forum verschoben!

Turtle
CyLord83

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 18:11    Titel:

Die Politik kann leider nur über Infrastruktur, über eine gewisse Steuerpolitik und über niedrigere Lohnnebenkosten, die Lage an der Arbeitsmarkt verbessern. Zum mehr vermag sie nicht. Sie beschäftigt sich mit einer zum Teil verkorksten Gesundheitsreform, mit ,,Killerspielverboten" und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> Hartz IV - Ihre Meinung ist gefragt! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitslosengeld (530 EUR) + nun eige... ver_hartzt Unterkunftskosten 1 20.11.2008, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeitslosengeld nach Elterngeld ?? taz0481 Arbeitslosengeld I - ALG I 8 17.11.2008, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warum bekomme ich keinen Bildungsguts... Danii@hilfe BAföG und BAB 2 17.11.2008, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum darf ich mein Eigentum nicht b... pia ufer Sozialhilfe - Hilfen nach dem SGB XII 4 11.11.2008, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hartz4 + Arbeitslosengeld - knappe Kasse Georgina Hartz IV - ALG II - Arbeitslosengeld II - Forum 2 10.11.2008, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

50899 Angriffe abgewehrt