Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

student---sozialhilfe???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> BAföG und BAB
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
elternunabhängiges Bafög << :: >> Schülerbafög für Ausbildung nach Studienabbruch  
Autor Nachricht
chaleb
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 21:11    Titel: student---sozialhilfe???

folgende situation:

ich bin student im 2.semester...zweitstudium und daher kein baföf. ich bin gerade 27 geworden.
ich wohne bei meiner mutter, die außer einem kleinen gehalt (ca 900€) und witwenrente (ca 500€) keine einkünfte hat.
kindergeld fällt für mich weg und auch meine halbwaisenrente ist beendet.

bekommen ich vom staat unterstützung? wenn ja, in welcher form und ausmaß?

danke.
Claudia
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 08:56    Titel: kein BAföG

Hallo,

da sieht es ja nicht grade rosig bei dir aus. Mit der Unterstützung durch den Staat auch. Arbeitslosengeld II gibt es grundsätzlich nicht.

Schau aber mal in diesen Topics:
http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic48.html
http://www.sozialhilfe24.de/sozialhilfe-forum/ftopic114.html

Es gibt also folgende Möglichkeiten:
Bildungskredit, Studienabschlussdarlehen, Wohngeld, evt. alg 2 als Darlehen (aber da müßte es schon ganz dicke gekommen sein bei dir).

Grüße,

Claudia
Chaleb
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 10:37    Titel:

danke für die infos.
war heut beim amt...außer wohngeld is nix. aber das is ja schon mal was.
echt nett die frau dort..hätt ich nich gedacht.lol

dane nochmal, claudia. :)
Deutschlands Elite
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 11:15    Titel: Wovon leben Studenten?

Ich bin ebenfalls 27, noch im 12. Semester Erststudium (Durchschnittliche Studiendauer in meinem Fach 14. Semester).