Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

SuchenSuchen   Letzte ThemenLetzte Themen 

eltern schuld???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> BAföG und BAB
Bitte Bookmarken: Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
ALG2, Heirat << :: >> ALG2 nach Heirat  
Autor Nachricht
leyla41
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 18:18    Titel: eltern schuld???

und zwar ich kriege kein bafög weil meine eltern noch nie mindestens drei jahre gearbeitet haben...sondern immer nur vom sozi gelebt haben...
kann ich da irgendwie geld kriegen von aa oder???
von irgendwas muss ich doch leben...oder ich kann die ausbildung nicht machen oder was???
Jörg
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 18:54    Titel: BAföG oder Arbeitslosengeld II

Hallo!

Du müsstest schon mal genauer schreiben, was für eine Ausbildung du machst. Das ist nämlich entscheidend für die Beantwortung deiner Frage, woher du Geld bekommen könntest.

Auch bzw. grade dann, wenn deine Eltern nichts verdienen, sondern von Arbeitslosengeld II leben, kannst du einen Anspruch auf Bafög haben. Bafög gibts allerdings nicht für alle Ausbildungsarten, insb. nicht für betriebliche Ausbildungen.
Hierfür gibt es Berufsausbildungsbeihilfe nach dem SGB III.

Am besten, du gehst mal zur Arbeitsagentur und lässt dich kostenlos beraten.

Bye,
Jörg
leyla41
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 21:18    Titel: ????

es ist ein dreijährige schulische ausbildung!!!ich war beim arbeitsamt und die meinten zu mir...das wenn ich kein bafög bekomme die ausbildung vergessen kann..und ich verstehe das nicht...ich kann also überhaupt keine schulische ausbildung machen...das muss es wohl heissen nur weil die mir kein bafög geben ist das gemein....was soll ich denn jetzt machen ich weiss auch nicht mehr weiter!!!könnt ihr mir bitte irgendwelche tipps gebn!!!danke im voraus...
Atti
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:31    Titel: BAföG

Hi,

ich würde an deiner Stelle zum BAföG Amt deiner Stadtverwaltung gehen und mich dort beraten lassen.
Das wäre mal der erste Schritt. Dann kannst du ja immer noch schauen?
Bist du schon volljährig?

Atti
leyla41
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 00:52    Titel: !!!!

ja bin volljährig...gute idee das mach ich mal morgen...
danke schön echt nett von euch!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 18:06    Titel: BAföG für Schüler

hallo erstmal,

also ich habe gestern den bafög-antrag für meine tochter abgegeben und sie ( 17 j.) macht auch eine rein schulische ausbildung....ihr stehen 192 euro im monat zu hat mir die dame gesagt und schülerbafög muss auch nicht zurück gezahlt werden wie bei studenten...auch ich bin seit 2001 arbeitslos... hoffe ich konnte etwas weiter helfen

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Sozialhilfe24.de Foren-Übersicht -> BAföG und BAB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Von Eltern ausziehen? ludo2006 Unterkunftskosten 1 28.11.2008, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wohne bei eltern David 22 Hartz IV: U 25 1 26.11.2008, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bei Eltern ausziehen mit Alg 1 Schnegge Arbeitslosengeld I - ALG I 8 24.11.2008, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen

Unser Forum ist umgezogen: Forum sozialhilfe24.de

Liebe Forum-Nutzer

wir sind mit unserem Forum umgezogen.  Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de

Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.

Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.

Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz. Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.

Forensicherheit

50899 Angriffe abgewehrt