| Würde gerne Wohngeld/Lastenausgleich beantragen? ABFINDUNG? << :: >> Unterstützung bei Schwerbehinderung 70 % |
| Autor |
Nachricht |
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 28.01.2007, 15:22 Titel: Übersicht angemessene Kosten der Unterkunft (soweit bekannt) |
|
|
Nachstehend findet Ihr eine Übersicht zu den angemessenen Kosten der Unterkunft einzelner Städte und Landkreise. Dies sind bei weitem nicht alle, aber eventuell ist Euer Ort mit aufgeführt:
Hier der Link: :arrow: [url=http://www.my-sozialberatung.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/kdu&localparams=1&range=0,30]Verzeichnis KdU[/url]
oder hier: :arrow: [url=http://www.arbeitnehmerkammer.de/sozialpolitik/doku/05_soziales/sgb_ii/2006_02_00_bruhn_tripp.pdf]Tabelle KdU[/url]
Zuletzt bearbeitet von Mandy am 17.04.2008, 16:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Listering
|
Verfasst am: 13.02.2007, 17:38 Titel: Unterkunftskosten Grundsicherung |
|
|
Hallo, kennt jemand die Unterkunftskosten im Kreis Offenbach für die Grundsicherung bei Erwerbsminderung in einem 1 Personen Haushalt ?
Was darf ich mieten ?
Wie hoch darf die Miete inklusive Nebenkosten sein ?
Für Antworten danke
:?: Listering |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Listering
|
Verfasst am: 14.02.2007, 03:42 Titel: |
|
|
Hallo Mandy,
ich habe den Link ausprobiert und zuerst Offenbach nicht gefunden, dank deiner schnellen Antwort weiß ich nun mehr. Ich wusste nicht wieviele qm einer einzelne Person zusteht. Dank deiner Tabelle bin ich nun etwas schlauer. Es ist grosser Mist abhängig von der Gnade einer Behörde zu sein, wenn man sich schon auf Wohnungssuche begibt.
Und was soll man eigentlich dem Vermieter erzählen ??
Hartz IV Amt überweist ?!
:idea:
Gruß Listering |
|
| Nach oben |
|
 |
sergo
|
Verfasst am: 27.03.2007, 12:16 Titel: |
|
|
weiss eigentlich die kdu für hannover??und die angemessene wohnung für 2 personen mit aussicht auf kind?
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
hamicha
|
Verfasst am: 01.06.2007, 15:30 Titel: |
|
|
@Mandy,
vielen Dank für Deinen Hinweis !
Ich habe von der ARGE bisher nur geringere Werte für DO abrufen können.
Schon wieder ein bisschen schlauer.
Gruß
hamicha |
|
| Nach oben |
|
 |
hamicha
|
Verfasst am: 01.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
@Mandy und andere Kenner der Materie,
mir liegt da gerade noch eine Frage auf der Seele :
Aus zahlreichen Hinweisen ist mir ja mittlerweile bekannt , daß die Auslegung des SGB ( hier insbesondere SGB II ) allerorten verschieden gehandhabt wird [b](ist doch Bundesgesetz,oder??).[/b]
Nach meiner Erfahrung gibt es z.B. : zur VOB , BGB , etc.,
[b]Kommentare[/b] wie die einzelnen Paragraphen rechtlich zu deuten sind.Wobei natürlich auch hier von den Gerichten unterschiedlich beurteilt wird !
Ist zwar sehr teuer gegenüber den "Normalausgaben" ,war mir aber zu berufstätigen Zeiten sehr hilfreich.
[b]Nun meine Frage:[/b]
gibt es solch einen Kommentar auch zu den einzelnen SGB -Büchern mit Zugang für "normal Sterbliche" ?
- als ALG II-er möglichst gratis
- oder will man den "[b]gemeinen[/b]" ALG II-er möglichst dumm sterben lassen,weil selbst einige (nicht alle) SB´s nicht dadurch steigen.
Nach meinen Erlebnissen in den vergangenen 14 Tagen mit verschiedenen Krankenkassen kann ich nur bestätigen,daß auch dort nur sehr wenig Kenntnis der Materie vorherrscht,von Ahnung ganz zu schweigen!
Das Thema passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum,ich hoffe trotzdem auf Info.
Gruß
hamicha |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mister_X
|
Verfasst am: 18.06.2007, 10:09 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
mich würde mal der Satz für den Kreis Lauterbach (Hessen) interessieren.
Mir wurde mitgeteilt, das dieser bei €3,30 pro qm liegt. Und bei "angemessenen" 50qm Wohnfläche wären das gerade mal €165,00 abzüglich Stromkosten. Aber wo bekommt man so eine Wohnung?
Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.
Besten Dank im voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
Verfasst am: 18.06.2007, 10:12 Titel: |
|
|
| 3,30 Euro/m² kalt doch sicher oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mister_X
|
Verfasst am: 18.06.2007, 19:50 Titel: |
|
|
| Ist Kalt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Knuffelmami
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen, was mir im Landkreis Fürth zu steht, denn in dem Link kam nur Stadt Fürth vor....
1 Erwachsener und 3 Kinder (davon eines hyperaktiv - was ja wahrscheinlich nicht von Bedeutung ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
Oya
|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:25 Titel: |
|
|
Hallo
Ich melde mich hier weil ich gern wüßte wie hoch die Miete in Eutin für zwei Personen sein darf!
Also Lübeck ist noch in der Nähe falls für Eutin keiner einen rat weiß...
In der obigen Liste habe ich leider nichts gefunden....
Wäre schön könnte mir jemand helfen
liebe grüße
Oya |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy Administrator
|
|
| Nach oben |
|
 |
Oya
|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Danke Mandy
Sehr nett von Dir :o)
Wünsche einen schönen Abend
Oya |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Unser Forum ist umgezogen:
Forum sozialhilfe24.de
Liebe Forum-Nutzer
wir sind mit unserem Forum umgezogen. Es präsentiert sich im neuen Design an neuer Stelle, und zwar hier:
Forum sozialhilfe24.de
Neben dem Forum wurden auch sämtliche Seiten unser Domain sozialhilfe24.de umgestaltet und inhaltlich überarbeitet. Die angebotenen Informationen befinden sich auf dem neusten Stand.
Das bisherige Forum wird als Archiv weiter online bleiben. Ihr habt dort die Möglichkeit, nach Fragen und Antworten zu suchen / recherchieren. Neue Beiträge können allerdings nur noch im neuen Forum verfasst werden.
Unser Forum wurde von beinahe 20.000 registrierte Benutzern gestaltet; über 133.000 Beiträge wurden verfasst. Damit sind war das beliebteste und größte Forum zum Thema Hartz IV, ALG II, BAföG, Sozialhilfe im Netz.
Wir wünschen uns und allen unseren Usern auch weiterhin ein gute Fortsetzung des bisher erreichten an neuer Stelle.