Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Unterhalt - Unterhaltsrecht > Unterhaltsrecht allgemein

Unterhaltsrecht allgemein Hier kann über die sonstigen Themen und Fragen des Unterhaltsrechts diskutiert werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 21:00
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Unterhalt und Besuchszeiten

Guten Abend,

mein Ehemaliger Partner ( unverheiratet ) und ich haben einen jetzt 1 1/2 Jahre alten Sohn. Er steht auch noch nicht in der Geburtsurkunde, wollten wir erst später machen. Seit ca. 2 Monaten sind wir getrennt. Erhat mich von Anfang an belogen! Hat angeblich Leukämie ( ich machte mir Jahrelang Sorgen um Ihm und heulte als er wieder so tat das es ihm ja so schlecht ginge), hat mich über seinen Beruflichen werdegang belogen, seine Eltern bestohlen und seinen Bruder verdächtigt, somit bekahm ich ein schlechtes Bild über Sie und noch vieles mehr was er ständig verheimlicht hat oder log. Hatte eine miese Drogengeschichte vor mir. Raus kahm alles als er vor 5 Monaten N-Methylamphetamin nahm und meines achtens darauf durchknallte. Er ließ die Rollos nach unten, hängte den Fernseher ab und fing nach einiger Zeit an Stimmen zu hören. Fühlte sich überall Beobachtet so dass man mit Ihm niergends mehr hingehen konnte. Lief im Zimmer ständig hin und her. Ich versuchte Ihm noch zu helfen und machte Termine bei Fachärzten aus die er nicht wahrnehmen wollte. Er ist der festen Meinung das dass die Realität ist. Ich schleppte Ihn zu meinen Dad damit er Ihn zur Wahrheit verhilft. Das Ende vom Lied war das er mit dahinter steckt. Zum Schluss packte ich unseren Sohn und ging zu meiner Familie. Er rief dann ständig auf meinem Handy an, in der Arbeit und daheim. Mir ist seine Situation langsam egal ich hab vieles versucht und er will sich nicht helfen lassen, habe festgestellt das ich mit meinem kleinen alleine besser drann bin. Jetzt will er den kleinen ständig sehen und hält sich nicht nach den Vereinbarungen. Kommt wie er meintund bringt alles durcheinander. Immer wenn er da ist schläft der kleine nicht ein und will auch nicht zu ihm hin. Ich brauche hilfe damit wieder eine Ordnung bei uns einkehrt. Er geht keiner Arbeit nach und lebt immer noch bei seinen Eltern ( ER 33 Jahre alt). Wie bekomme ich Ruhe in unser Leben, ziehe jetzt auch noch in zwei Tagen in meine neue Wohnung.
LG

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.10.2011, 07:47
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, dass das Jugendamt erster Ansprechpartner ist.

Aber egal, was Du vorhast. Du solltest zunächst einmal für Dich klären:
Willst Du ihm den Umgang mit dem Kind komplett versperren?
Das ist, denke ich, eine besonders wichtige Grundsatz-Entscheidung, weil Du damit auch dem Sohn den Vater nimmst.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.10.2011, 13:01
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von WalterWinter Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das Jugendamt erster Ansprechpartner ist.
So ist es. Da kann man sich eine Bestandschaft einrichten lassen wegen der Unterhaltszahlungen und auch prüfen lassen ob nicht (vorübergehend) ein betreuter Umgang notwendig ist.
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Alt 24.10.2011, 15:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Und auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte, macht es aber von vorherein einen guten Eindruck, wenn Du zuerst mit dem Jugendamt Kontakt aufnimmst und eine einvernehmliche Lösung suchst.
Alt 28.10.2011, 15:35
Gesperrt

Standard

Was hat denn das Jugendamt damit zu tun???
Muss man immer erst eine Behörde aufsuchen?
Warum?
wie ich verstanden habe wird niemand bedroht.
Was sie macht ist goldrichtig.
eigene Wohnung und gut.
Schon mal super das sie das geschafft hat!
Jetzt den Kerl erstmal vergessen und Ruhe einkehren lassen.
Alt 28.10.2011, 15:41
Benutzerbild von Grubenpony
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von wulfen Beitrag anzeigen
Jetzt den Kerl erstmal vergessen und Ruhe einkehren lassen.
Und das Kind soll dann auch seinen Vater vergessen?
Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.
Alt 28.10.2011, 17:35
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Grubenpony Beitrag anzeigen
Und das Kind soll dann auch seinen Vater vergessen?
Ruhe einkehren lassen, nicht (ganz) vergessen.
gerade für das Kind ist ruhe ja wohl erstmal wichtig.
alles andere kann man sich ja später vernünftig einigen, wenn ich den Bericht richtig deute wird der Gute wohl demnächst in der Psychatrie sein, und dann sieht die Geschichte ja vielleicht wieder ganz anders aus.
Alt 29.10.2011, 19:57
Benutzerbild von anabell
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MAMA81 Beitrag anzeigen
...Wie bekomme ich Ruhe in unser Leben...
Hallo mama81,

wie du schreibst, liegt eine sehr stressige Zeit hinter dir und deinem Kind und du hast die ersten richtigen Schritte getan um euch beide zu schützen. Ich denke, dass du für alles weitere Hilfe und Unterstützung brauchst.

Es sind der Unterhalt und der Umgang dringend zu klären. Wie bereits oben geschrieben, findest du die richtigen Ansprechpartner im Jugendamt.

Viel Kraft dafür und alles Gute.

anabell

hallo wulfen,

Zitat:
...Muss man immer erst eine Behörde aufsuchen?
Warum?
wie ich verstanden habe wird niemand bedroht...

du scheinst viel Zeit zu haben. daher für dich hier dieser link Jugendamt ? Wikipedia . Wenn du damit durch bist, lies noch mal was mama81 geschrieben hat. Hier ist eindeutig das Kindeswohl bedroht!

Du warst doch selbst beim Amt und hast finanzielle Hilfe beantragt und erhalten. Hätte das denn sein müssen, immer erst eine Behörde aufsuchen? Hatte dich jemand bedroht?

Zitat:
... wenn ich den Bericht richtig deute wird der Gute wohl demnächst in der Psychatrie sein...
Bist du Hellseher oder Arzt mit Befähigung zur Ferndiagnostik?

anabell
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
besuchsregelung, unterhalt für kinder

Themen-Optionen
Ansicht