Mietzahlung an den getr.l. Ehemann Ich habe hier mal eine Frage und irgendwie kann mir die niemand sicher beantworten.
Ich lebe von meinem Ehemann getrennt, sein Auszug steht bevor. Ich verbleibe mit meinen drei Kindern (eines davon ist auch seins) vorerst in seinem Haus, damit ich in Ruhe etwas passendes suchen kann. Das Haus hat mein Mann während der Ehe gekauft.
Obwohl ich nur halbtags arbeite habe ich meinem Mann immer 400 Euro im Monat gezahlt als "Miete". Nun möchte er, dass ich ihm 730 Euro Miete zahle plus 400 Euro für NK. Das verdiene ich im Monat nicht mal...
Meine Frage: muß ich ihm während der Trennung überhaupt irgendetwas zahlen und wenn ja, wieviel? Mein Mann ist Anwalt und verdient fast das 4fache, allerdings hat der drei Kinder und natürlich den Abtrag für sein Haus und nun noch Mietkosten.
Im Gegenzug würde er mir dann 500 Euro Ehegattenunterhalt zahlen und Mind.kindesunterhalt. Aber nur, wenn ich den genannten Betrag zahlen, ansonsten würde mir kein Ehegattenunterhalt zustehen (sagt er). Kann mir jemand helfen? |