Tilgungsrechner-welcher ist empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tilgungsrechner-welcher ist empfehlenswert?

Hallo Gemeinde,

wir haben uns entschlossen, endlich ein eigenes Haus zu bauen und werden in ein paar Wochen damit anfangen. Wir suchen gerade nach einem guten Tilgungsrechner, der uns helfen kann, die kosten zu berechnen. Es wird ohne Zweifel die größte Investition meines Lebens sein, da will man auf keinen Fall etwas falsch machen.

Hab mir schon einige im Internet angesehen, es gibt aber so viele, dass ich keine Ahnung habe welcher gut ist und welcher nicht. Kann mir jemand von euch einen empfehlen, den ihr benutzt habt? Er sollte vor allem unkompliziert und leicht zu bedienen sein. Vielen Dank im vorab

LG

gelöscht by mod
    • Öhm, im Normalfall ist dies bei den Angeboten der angefragten Banken dabei.
      Ein Tilgungsrechner kann dir nichts sagen was nicht in den Darlehensunterlagen der Darlehngebenden Bank steht.
      Wenn ihr schon zu bauen beginnt, müßte die Finanzierung ja eh schon in trockenen Tüchern sein.
      Also Darlehenssumme klar sein, Ratenhöhe und Zahldauer fix.
      Bzw. ausschlaggebend ist vorallem auch der Zinssatz.
      Ich hoffe doch ihr habt euch ein gutes Angebot rausgesucht.
      Momentan sind die Zinsen ja unterirdisch für Darlehens.
      Mache gerade eine Renovierungsfinanzierung und liege bei 0,6% Zins, ohne Zusatzkosten.
      Das Vergleichen ist das Ende des Glücks
      und der Anfang der Unzufriedenheit.